Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Als Frühindikator-Biomarker für Prognose und Mortalität bei Kindern mit Sepsis und septischem Schock: suPAR (suPAR)

6. Juli 2020 aktualisiert von: Caner Turan, Ege University

Die Untersuchung des löslichen Urokinase-Plasminogen-Aktivator-Rezeptors (suPAR) als Frühindikator für Prognose und Mortalität bei Kindern mit Sepsis und septischem Schock: Eine prospektive Studie

Die Sepsis und der septische Schock bleiben trotz des Einsatzes moderner Antibiotika und Reanimationstherapien die Hauptursachen für die Morbidität und Mortalität von Kindern. In jüngster Zeit konzentrierte sich das Interesse auf Biomarker für die Frühdiagnose und die Bewertung der Folgen von Sepsis; aber es mangelt immer noch an einer frühen Diagnose und einem rechtzeitigen Eingreifen bei Sepsis in der Notaufnahme (ED). Das primäre Ziel war die Untersuchung der Rolle von C-reaktivem Protein (CRP), Procalcitonin (PCT), löslichem Urokinase-Plasminogen-Aktivator-Rezeptor (suPAR) und Presepsin bei der frühen Stratifizierung von Patienten mit Sepsis. Die Nützlichkeit des pädiatrischen Sequential Organ Failure Assessment (pSOFA) zur Vorhersage der Sterblichkeit und der Aufnahmerate auf der PICU bei Kindern mit septischem Schock wurde ebenfalls untersucht. Diese prospektive Pilotstudie wurde zwischen September 2017 und Juni 2018 in der akademischen pädiatrischen Notaufnahme durchgeführt. Alle Kinder, die die Sepsis-Kriterien erfüllten und in die ED aufgenommen wurden, wurden in die Studie einbezogen. Sie verfolgten das ED-Management weiter und ihre Blutproben wurden bei der Aufnahme an den Tagen 0, 1, 2, 4 und 7 entnommen. Die Definition erfolgt als Sepsis, schwere Sepsis und septischer Schock. Im gleichen Zeitraum wurden 100 gesunde Kinder als Kontrollgruppe ausgewählt. Die Patientencharakteristika, klinischen Merkmale, Diagnose, Komorbiditäten, Infektionsquelle, Laborergebnisse (CRP, PCT, Laktat, suPAR und Presepsin) und Behandlungen wurden aufgezeichnet. Der pSOFA-Score wurde während der ersten Stunde der Aufnahme berechnet. Die Dauer des Aufenthalts in der Notaufnahme und im Krankenhaus wurde notiert. Das Hauptzielkriterium war die 7- und 30-Tage-Mortalität.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İzmir, Truthahn, 35100
        • Ege University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • <18 Jahre
  • Mit Sepsis in die Notaufnahme eingeliefert

Ausschlusskriterien:

  • >18 Jahre
  • Diagnostiziert Nicht-Sepsis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Sepsis und septischer Schock
Die Studie besteht aus Patienten und einer gesunden Kontrollgruppe. Die Patienten wurden je nach Schweregrad in 3 Gruppen eingeteilt: Sepsis, schwere Sepsis und septischer Schock
Löslicher Urokinase-Plasminogen-Aktivator-Rezeptor (suPAR)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
suPAR-Werte bei septischem Schock
Zeitfenster: 7 Tage
Die Nützlichkeit des löslichen Urokinase-Typ-Plasminogen-Aktivator-Rezeptors (suPAR) zur Vorhersage der Sterblichkeit und der Aufnahmerate auf der PICU bei Kindern mit septischem Schock
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Presepsin-Niveau
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
C-reaktives Protein (CRP)-Spiegel
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Procalcitonin (PCT)-Spiegel
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

27. März 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

27. September 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

25. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TGA-2019-20230

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Septischer Schock

Klinische Studien zur super

3
Abonnieren