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Besser zusammen: Rehabilitation und Pflegekräfte (B2G)

26. April 2023 aktualisiert von: Maureen C. Ashe, University of British Columbia

Out and About: Rehabilitation für ältere Erwachsene im Krankenhausumfeld

Der Krankenhausaufenthalt schafft für ältere Erwachsene die Möglichkeit, längere Zeiträume des Sitzens und Liegens (definiert als sitzendes Verhalten) zu akkumulieren, was zu einem Verlust der Mobilität führen kann. Wir schlagen eine Typ-1-Hybrid-Wirksamkeits-Implementierungs-Studie mit 1:1-Randomisierung vor, um die Wirkung einer Betreuungsintervention auf die körperliche Aktivität älterer Patienten nach 3 Monaten (zu Hause) zu testen. Wir werden 61 Patienten und pflegende Angehörige aus Krankenhausstationen rekrutieren und ihnen 3 Monate lang folgen; Das primäre Ergebnis ist die tägliche Schrittzahl der Patienten nach 3 Monaten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6T1Z3
        • The University of British Columbia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien: Ältere Erwachsene (60 Jahre und älter) mit kürzlichem Krankenhausaufenthalt und ihre Bezugsperson.

Ausschlusskriterien: Betreuer und ältere Erwachsene mit einer Demenzdiagnose, einer Kopfverletzung, einer erheblichen neurologischen Beeinträchtigung oder einer Behandlung wegen Erkrankungen, die ein Training ausschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention

Dyaden aus Patienten und Pflegekräften aus beiden Gruppen erhalten während des Krankenhausaufenthalts und nach der Entlassung die übliche Pflege. Dazu gehört ein Handout zu Strategien, um sicher aktiv zu bleiben.

Betreuende Teilnehmer der Interventionsgruppe erhalten bis zu sechs Telefon- oder Videoanrufe mit dem Forschungsassistenten oder dem Clinical Resource Therapist. In den Sitzungen werden das Produkt Knowledge Translation (KT) mit Familienmitgliedern (ca. 15 Minuten), künstlerische Ziele, Brainstorming-Strategien und Rückschläge besprochen. Die Anrufe mit der Pflegekraft können 1 bis 2 Mal im Krankenhaus erfolgen, innerhalb einer Woche nach der Heimkehr und dann in den Monaten 2 und 3.

Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Dyaden aus Patienten und Pflegekräften aus beiden Gruppen erhalten während des Krankenhausaufenthalts und nach der Entlassung die übliche Pflege. Dazu gehört ein Handout zu Strategien, um sicher aktiv zu bleiben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veteranen Rand-12 Lebensqualität
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
Umfrage zur Lebensqualität mit 12 Punkten
Basis und 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tägliche Minuten sitzendes Verhalten
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
tägliche Minuten sitzenden Verhaltens, gemessen mit einem Aktivitätsmonitor
Basiswert bis 3 Monate
Tägliche Minuten körperlicher Aktivität
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
tägliche Minuten körperlicher Aktivität, gemessen mit einem Aktivitätsmonitor
Basiswert bis 3 Monate
Patientenbeurteilung mit Chronic Illness Care Survey
Zeitfenster: 3 Monate
20-Punkte-Umfrage mit Fragen zu Erfahrungen mit Krankenhausaufenthalten.
3 Monate
Kurzmaßnahmenplanung (BAP)
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
Ziele setzen
Basis und 3 Monate
Verhaltensweisen von Aktionsplänen
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
Fragen zum selbstberichteten Gesundheitsverhalten
Basis und 3 Monate
Bewältigungspläne
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
Fragen zum selbstberichteten Gesundheitsverhalten
Basis und 3 Monate
Absichten für körperliche Aktivität
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
Fragen zum selbstberichteten Gesundheitsverhalten
Basis und 3 Monate
Körperliche Aktivität Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
Fragen zum selbstberichteten Gesundheitsverhalten
Basis und 3 Monate
Risikowahrnehmungen bei körperlicher Aktivität
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
Fragen zum selbstberichteten Gesundheitsverhalten
Basis und 3 Monate
Ergebniserwartungen bei körperlicher Aktivität
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
Fragen zum selbstberichteten Gesundheitsverhalten
Basis und 3 Monate
Selbstberichteter Gewohnheitsindex
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
Fragen zum selbstberichteten Gesundheitsverhalten
Basis und 3 Monate
Programmumsetzung
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
Halbstrukturierte Interviews oder Fokusgruppen mit Patienten, Pflegekräften und Gesundheitsdienstleistern, um Faktoren im Zusammenhang mit der Programmimplementierung zu verstehen.
Basis und 3 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schritte pro Tag
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
Aktivitätsmonitor
Basiswert bis 3 Monate
Stürze
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
monatliches Falltagebuch
Basiswert bis 3 Monate
Fälle Wirksamkeitsskala International (FES-I)
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
16 Fragen zur Selbstwirksamkeit von Stürzen. Bewertung: mindestens 16 (keine fallenden Bedenken) bis maximal 64 (stark fallende Bedenken)
Basis und 3 Monate
Kurztest der Erwachsenenkognition per Telefon
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
kognitiver Test
Basis und 3 Monate
Einheitliche Theorie der Akzeptanz und Nutzung von Technologie 2 Umfrage
Zeitfenster: Basis und 3 Monate
Selbstberichtsfragen zur Wahrnehmung der Nutzung von Technologie
Basis und 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. April 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • H20-01612

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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