- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04482491
Histologische Vorhersage und Wahl der Resektionsstrategie vor einer kolorektalen Läsion > 2 cm: Prospektiver Vergleich endoskopischer Charakterisierung, nicht zielgerichteter und zielgerichteter Biopsien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Rhône Alpes
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Lyon, Rhône Alpes, Frankreich, 69473
- Edouard Herriot Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit kolorektalen Läsionen > 2 cm, da jeder Gastroenterologe in der Lage sein muss, 2 cm große Polypen selbst zu resezieren und daher vor der Resektion niemals Biopsien zur Klärung der Histologie entnehmen müssen.
Einwilligung des Patienten nach Aufklärung Wird die Läsion endoskopisch als CONECCT IIA, einfaches Adenom, definiert, wird die Läsion je nach Größe (nach Biopsie, sekundäres Ziel) durch En-bloc-Mukosektomie oder Piece Meal reseziert.
Wenn die Läsion von einem Endoskopiker als CONECCT IIC, Adenoma at risk oder oberflächlicher Krebs (<1000 µm Tiefe) definiert wird, wird die Läsion von R0 en bloc durch Mukosektomie oder Dissektion reseziert, wenn die Läsion größer als 20 mm ist (nach einer Biopsie, sekundär Zielsetzung).
Wenn die Läsion von einem Endoskopiker als CONECCT III, tiefes Adenokarzinom (≥ 1000 µm Tiefe) definiert wird, wird sie aus dem schwersten Teil mit einer Biopsiezange entnommen und der Patient wird gemäß der Beurteilung der Erweiterung an die Onkologie oder Chirurgie überwiesen .
Verfügbare Pathologie des endoskopischen oder chirurgischen Resektionsstücks Nachsorge 6 Monate nach der Behandlung für CONECCT IS-, IIA-, IIC-Läsionen durch endoskopische Kontrolle und III durch klinische oder bildgebende Kontrolle.
.
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Ausschlusskriterien:
Metastasen unmittelbar vor der Koloskopie Patienten unter Vormundschaft Alter <18 Schwangere Kontraindikation zur Koloskopie.
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Korrelation zwischen der histologischen Vorhersage gemäß der CONECCT-Klassifikation, der gerichteten Biopsie, der nicht gerichteten Biopsie und der endgültigen Histologie des vollständig resezierten Teils (R0).
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Endoscopic Characterization
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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