Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Umgang mit psychischen COVID-19-Problemen bei US-Veteranen

26. Oktober 2021 aktualisiert von: Yuval Y Neria, Research Foundation for Mental Hygiene, Inc.
Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) hat sich weit und schnell auf der ganzen Welt verbreitet und die Kapazitäten der Intensivstationen und des Gesundheitswesens überwältigt. Während das körperliche Risiko (z. Lungenentzündung, Atemstillstand) die größte wissenschaftliche und klinische Aufmerksamkeit erhält, birgt dieser Ausbruch auch erhebliche Risiken für die psychische Gesundheit und extreme psychologische Angstreaktionen. In der Allgemeinbevölkerung gibt es Hochrisikogruppen wie ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen und Menschen mit früheren Traumata (z. B. Menschen mit Militärerfahrung). Veteranen gehören zu den Untergruppen, die ein hohes Risiko für PTBS und andere psychische Gesundheitsprobleme haben. Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer groß angelegten, kurzen videobasierten Online-Intervention zur Verringerung von Angst und Stress und zur Verbesserung des Hilfesuchverhaltens in Bezug auf COVID-19 zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) hat sich weit und schnell auf der ganzen Welt verbreitet und die Kapazitäten der Intensivstationen und des Gesundheitswesens überwältigt, was die Weltgesundheitsorganisation (WHO) veranlasst hat, eine Pandemie auszurufen. Laut der offiziellen Website der WHO1 wurde bei mehr als 3 Millionen Menschen eine COVID-19-Infektion bestätigt, und über 200.000 Todesfälle sind in fast allen Gebieten oder Territorien der Welt auf COVID-19 zurückzuführen. Um den COVID-19-Ausbruch wirksam zu bewältigen, haben verschiedene Regierungen schnelle und umfassende Notfallmaßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit eingeführt, die soziale Einschränkungen und Quarantänen umfassen, d. h. die Trennung und Bewegungseinschränkung von Personen, die möglicherweise dem Virus ausgesetzt waren. Nicht lebensnotwendige Arbeitnehmer mussten zu Hause bleiben, und die Schließung nicht lebensnotwendiger Unternehmen gehört zu den Einschränkungen, die das Leben von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt beeinflussen. Während das körperliche Risiko (z. Lungenentzündung, Atemstillstand) die größte wissenschaftliche und klinische Aufmerksamkeit erhält, birgt dieser Ausbruch auch erhebliche Risiken für die psychische Gesundheit und extreme psychologische Angstreaktionen.

Der Ausbruch von COVID-19 verursachte öffentliche Panik und psychische Belastungen. Die sich schnell ändernden Informationen zu COVID-19 und die steigende Zahl bestätigter Fälle und Todesfälle haben Angst und Sorge vor einer Ansteckung hervorgerufen. Isoliert zu Hause konsumieren Menschen jeden Tag viele Stunden lang Informationen, die möglicherweise unzuverlässig und unbestätigt sind. Die weitverbreitete Nutzung von sozialen Medien und das umfangreiche Angebot (oder Quellen) von Informationen können Verwirrung und Sorgen verstärken, was wiederum Angst und Besorgnis verstärkt. Darüber hinaus hat die indirekte Exposition gegenüber 24-Stunden-Fernsehnachrichten und sozialen Medien eine Vielzahl psychopathologischer Folgen, von denen die Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) die häufigsten sind. Eine aktuelle Studie, die einen Monat nach dem Ausbruch in China durchgeführt wurde, untersuchte die Prävalenz psychischer Gesundheitsprobleme in der COVID-19-Ära und fand eine hohe Rate an Depressionen (48,3 %), Angstzuständen (22,6 %) und einer Kombination aus Depression und Angstzuständen (19,4 %). ) unter 4.872 Personen. Darüber hinaus hatten Menschen mit erhöhter Präsenz in sozialen Medien fast doppelt so häufig Depressionen und Angstzustände wie Menschen mit geringerer Präsenz in sozialen Medien. Bis heute werden mehr als 3 Milliarden Menschen gebeten, zu Hause zu bleiben, was zu einer erhöhten Exposition gegenüber sozialen Medien führen kann, was wahrscheinlich zu weit verbreiteten psychischen Gesundheitsproblemen bei isolierten Personen auf der ganzen Welt führt. Angesichts des Ausmaßes des COVID-19-Ausbruchs, seines Risikos für die körperliche und geistige Gesundheit und der einzigartigen Natur, isoliert, geschützt, in Krankenhäusern oder zu Hause bleiben zu müssen, ist eine wirksame und rechtzeitige Reaktion unerlässlich, um den damit verbundenen psychosozialen Bedürfnissen gerecht zu werden die anhaltende Exposition gegenüber sozialen Medien, Krankheit, Tod und Not.

In der Allgemeinbevölkerung gibt es Hochrisikogruppen wie ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen und Menschen mit früheren Traumata (z. B. Menschen mit Militärerfahrung). Veteranen gehören zu den Untergruppen, die ein hohes Risiko für PTBS und andere psychische Gesundheitsprobleme haben. Darüber hinaus zögern viele Veteranen trotz anhaltender Symptome, Hilfe zu suchen, sie meiden psychiatrische Versorgung oder warten Jahre bis Jahrzehnte, bevor sie Hilfe suchen. Unter den Gründen, die es vermeiden, Hilfe in Anspruch zu nehmen, berichten Patienten von Misstrauen gegenüber Anbietern psychischer Gesundheit, als schwach oder stereotyp als „gefährlich/gewalttätig/verrückt“ angesehen zu werden und zu glauben, dass sie für psychische Gesundheitsprobleme verantwortlich sind. Die Anwendung von Strategien zur Verringerung des Selbststigmas und zur Verbesserung des Hilfesuchverhaltens unter Veteranen kann Funktionsstörungen verbessern und das Risiko für langfristige psychiatrische Erkrankungen verringern. Thornicroft zeigte, dass soziale Kontakte die effektivste Art der Intervention sind, um das Hilfesuchverhalten und stigmabezogene Einstellungen zu verbessern. Sozialer Kontakt beinhaltet den zwischenmenschlichen Kontakt mit einem Mitglied der Gruppe; Während sowohl der direkte, persönliche soziale Kontakt als auch der indirekte, videobasierte soziale Kontakt die Einstellung zu psychischen Erkrankungen effektiv verbessert haben, kann letzterer in größerem Umfang implementiert werden. Corrigan und Kollegen11 identifizierten die wichtigsten Bestandteile kontaktbasierter Programme: einen befähigten Moderator mit gelebter Erfahrung, der seine/ihre Ziele erreicht (z. B. „Ich konnte COVID-19 bekämpfen“).

Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer groß angelegten, kurzen videobasierten Online-Intervention zur Verringerung von Angst und Stress und zur Verbesserung des Hilfesuchverhaltens in Bezug auf COVID-19 zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

172

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • New York State Psychiatric Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englischsprachige, Veteranen (Militärerfahrung) im Alter von 18-80, Einwohner der USA

Ausschlusskriterien:

  • nicht englischsprachig, unter 18 oder über 80 Jahre alt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Videobasierte Intervention
Ein kurzes Video zur Bewältigung von COVID-19-Stress, das den Teilnehmern präsentiert wurde
Dreiminütiges Video eines Veteranen, der seine persönliche Geschichte erzählt
EXPERIMENTAL: Vignetteneingriff
Eine kurze Vignette zur Bewältigung von COVID-19-Stress, die den Teilnehmern präsentiert wurde
Eine schriftliche Beschreibung des Inhalts des Videos
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Nur Bewertung, kein Interventionsarm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hilfe suchende Absicht
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn und nach der Intervention (beide Tag 1), erste Nachuntersuchung (Tag 14) und zweite Nachuntersuchung (Tag 30)
Einstellung zur Suche nach professioneller Hilfe Minimalwert: 3 Maximalwert: 12 Höhere Werte weisen auf eine höhere Absicht hin, Hilfe zu suchen
Bewertet zu Studienbeginn und nach der Intervention (beide Tag 1), erste Nachuntersuchung (Tag 14) und zweite Nachuntersuchung (Tag 30)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hilfe bei der Suche nach Absichten unter Veteranen, die über Angst, Depression oder PTBS berichteten
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn und nach der Intervention (beide Tag 1), erste Nachuntersuchung (Tag 14) und zweite Nachuntersuchung (Tag 30)
Einstellung zur Suche nach professioneller Hilfe Skala unter Veteranen, die über Angstzustände, Depressionen oder PTBS berichteten Minimalwert: 3 Maximalwert: 12 Höhere Werte zeigen eine höhere Absicht an, Hilfe zu suchen
Bewertet zu Studienbeginn und nach der Intervention (beide Tag 1), erste Nachuntersuchung (Tag 14) und zweite Nachuntersuchung (Tag 30)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuval Neria Neria, PhD, Columbia University and NYSPI

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. Juli 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Oktober 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

26. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8006

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden nach Bedarf mit Ermittlern, IRB usw. geteilt. Ein Plan wird in Kürze festgelegt

IPD-Sharing-Zeitrahmen

zwei Monate

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Co-ist

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kurze videobasierte Intervention

Klinische Studien zur Eine kurze Videointervention

Abonnieren