- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04489394
Quintex® Follow-up nach mindestens einem Jahr (Quintex)
5. April 2024 aktualisiert von: Aesculap AG
Prospektive Folgestudie des Aesculap Quintex® Anterior Cervical Plattensystems nach mindestens einem Jahr
Prospektive Studie, nicht randomisiert, nicht-interventionell, monozentrisch, untersucht ein beabsichtigtes Patientenkollektiv von 60 bereits an der Halswirbelsäule operierten Patienten aufgrund einer degenerativen Bandscheibenerkrankung der Halswirbelsäule bis zur ersten thorakolumbalen VBR (C2-T1), die a Quintex-Platte zur Stabilisierung
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Koblenz, Deutschland, 56073
- Katholisches Klinikum Koblenz
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
erwachsene Patienten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten, die seit 2014 bis ca. Ende 2018 (mindestens ein Jahr Follow-up) im Studienzentrum
Ausschlusskriterien:
- Einverständniserklärung des Patienten nicht unterschrieben
- Patienten, die außerhalb eines Umkreises von 80 km um das Studienzentrum wohnen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinische Ergebnisse gemessen am Neck Disability Index (NDI)
Zeitfenster: Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Der NDI wurde entwickelt, um die nackenspezifische Behinderung zu messen.
Der Fragebogen enthält 10 Elemente zur Messung der von Patienten berichteten Behinderungen infolge von Nackenschmerzen und Aktivitäten des täglichen Lebens, einschließlich Körperpflege, Heben, Lesen, Kopfschmerzen, Konzentration, Arbeitsstatus, Autofahren, Schlafen und Erholung, und die Patienten bewerten ihren Status mit 0 (am besten). bis 5 (am schlechtesten vorstellbar).
Die einzelnen Item-Antworten werden zu einer Gesamtpunktzahl summiert, wobei 0 Punkte keine Aktivitätseinschränkung und 50 Punkte eine vollständige Aktivitätseinschränkung bedeuten.
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Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nacken- und Armschmerzen
Zeitfenster: Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Visuelle Analogskala für Schmerzen: Die visuelle Analogskala (VAS) ist eine Skala zur Bestimmung der Schmerzintensität, die von Personen empfunden wird.
Es besteht aus einer etwa 10-15 cm langen Linie, wobei die linke Seite keine Schmerzen mit einem lächelnden Gesichtsbild und die rechte Seite die schlimmsten Schmerzen aller Zeiten mit einem finsteren Gesichtsbild anzeigt.
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Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Patientenzufriedenheit mit Operationsergebnis dokumentiert in zwei Aspekten: Ist der Patient zufrieden (Vier-Punkte-Skala: sehr zufrieden, zufrieden, unzufrieden, sehr unzufrieden) und möchte sich der Patient erneut operieren lassen (ja, nein, keine Angabe) |
Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Lebensqualität gemessen mit EQ-5D-5L
Zeitfenster: Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Das Beschreibungssystem umfasst fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression.
Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mittlere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme.
Der Patient wird gebeten, seinen Gesundheitszustand anzugeben, indem er das Kästchen neben der zutreffendsten Aussage in jeder der fünf Dimensionen ankreuzt.
Diese Entscheidung führt zu einer einstelligen Zahl, die die für diese Dimension ausgewählte Ebene ausdrückt.
Die Ziffern für die fünf Dimensionen können zu einer 5-stelligen Zahl kombiniert werden, die den Gesundheitszustand des Patienten beschreibt.
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Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Beurteilung der Dysphagie
Zeitfenster: Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Bazaz-Score: Der Bazaz-Dysphagie-Score ist ein Kriterium zur Definition von Dysphagie; Es klassifiziert Dysphagie als schwer, mittelschwer, leicht oder keine
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Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Komplikationen
Zeitfenster: Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, Wiederholungsoperationen und Revisionsraten
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Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Postoperativer Bedarf an Schmerzmitteln
Zeitfenster: Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Der Bedarf des Patienten an Schmerzmitteln wird anhand der Schmerzmittelleiter der WHO (Weltgesundheitsorganisation) gemessen
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Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Radiologisches Ergebnis von Standard-Röntgenaufnahmen
Zeitfenster: Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Radiologisch: Fusionsstatus, Plattenposition, Topf.
Migration von Schrauben und Platte, strahlendurchlässige Linien
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Ein retrospektiver Besuch, zwischen einem und ca. fünf Jahre nach der OP.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Februar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAG-O-H-1901
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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