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Vergleichende klinische Studie zwischen Colistin-Tigecyclin-Kombinationstherapie versus Colistin-Meropenem-Kombinationstherapie bei der Behandlung von Blutstrominfektionen mit multiresistentem Klebsiella Pneumoniae

27. Juli 2020 aktualisiert von: Salma Wagih Abdalla, Al-Azhar University

Diese prospektive Vergleichsstudie untersucht die Wirksamkeit und Nebenwirkungen der Anwendung von Colistin bei einer Aufsättigungsdosis von 9 Millionen Internationalen Einheiten (MIU), gefolgt von 4,5 MIE alle 12 h (q12 h) + Tigecyclin bei einer Aufsättigungsdosis von 100 mg, gefolgt von 50 mg alle 12 h (q12 h) versus Colistin + Meropenem 2 g alle 8 h bei der Behandlung von Blutstrominfektionen aufgrund von multiresistenten (MDR) Klebsiella pneumoniae. Die Ziele der aktuellen Studie sind die Untersuchung und Bewertung der therapeutischen Aktivität und der Nebenwirkungen einer Colistin-Meropenem-Kombinationstherapie im Vergleich zu einer Colistin-Tigecyclin-Kombinationstherapie bei der Behandlung von Patienten mit Multiple Drug Resistant (MDR)-Klebsiella-Pneumonie-Bakteriämie. Das primäre Ziel ist der Vergleich von 14 Tagessterblichkeit zwischen kritisch kranken Patienten mit MDR Gram-negativer Klebsiella pneumoniae-Infektion als Bewertung der therapeutischen Aktivität von Colistin-Tigecyclin- vs. Colistin-Meropenem-Kombinationstherapien. Das sekundäre Ziel ist der Vergleich der Komorbiditäten (Nephrotoxizität, Hepatotoxizität, Neurotoxizität, hämatologische Veränderungen) zwischen kritisch kranken Patienten mit MDR-Gram-negativer Klebsiella pneumoniae-Infektion, die mit Colistin-Tigecyclin- versus Colistin-Meropenem-Kombinationstherapien behandelt werden.

Methode: Insgesamt 60 Patienten wurden in zwei Gruppen (jeweils 30 Patienten) eingeteilt; die erste Gruppe erhielt eine intravenöse Colistin-Infusion von 9 Mio. I.E. i.v. über 2 Stunden, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 4,5 Mio. I.E. i.v.-Infusion über 2 Stunden alle 12 h plus intravenöser Tigecyclin-Infusion von 100 mg i.v Stunde q12 und die zweite Gruppe erhielt eine intravenöse Infusion von 9 Mio. I.E. Colistin i.v. über 2 Stunden, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 4,5 Mio. I.E. i.v

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Qasr El Ainy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einer durch MDR K. pneumoniae verursachten Blutstrominfektion, wie von der Infectious Diseases Society of America (IDSA) definiert, die auf der allgemeinen Intensivstation stationär behandelt wurden, wurden mit Carbapenem-resistenten K. pneumoniae-positiven Kulturergebnissen aus einer Blutprobe in der Vergangenheit bestätigt 5 Tage

Ausschlusskriterien:

  • Alle Patienten ohne eine aus dem Blut isolierte MDR-Carbapenem-resistente K. pneumoniae-positive Kultur. Darüber hinaus sind die folgenden Patienten ausgeschlossen: Patienten mit einem Glasgow Coma Scale (GCS)-Score von < 9 bei nicht beatmeten Patienten oder < 6 bei beatmeten Patienten; Patienten mit metastasiertem bösartigem Krebs im Endstadium; und alle Patienten im Endstadium mit Acute Physiology and Chronic Health Evaluation (APACHE) II oder Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Scores von > 34 bzw. > 15 und einem Mortalitätsrisiko > 85 % oder > 80 % am ersten Tag der Colistin-Behandlung Verwaltung bzw. [27,28]. Darüber hinaus wurden Patienten, die i.v. Colistin-Kombinationstherapien für <72 h sind von der weiteren Analyse ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Colistin-Tigecyclin
diese Gruppe erhielt eine intravenöse Colistin-Infusion von 9 Mio. I.E. i.v. über 2 Stunden, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 4,5 Mio. I.E. i.v.-Infusion über 2 Stunden alle 12 h plus intravenöser Tigecyclin-Infusion von 100 mg i.v. über 1 Stunde, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 50 mg i.v.-Infusion über 1 Stunde q12h
Intravenöse Infusion von Colistin 9 Mio. I.E. i.v. über 2 Stunden Initialdosis, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 4,5 Mio. I.E. i.v. Infusion über 2 Stunden alle 12 h
Andere Namen:
  • Polymixin B
Intravenöse Tigecyclin 100 mg IV-Infusion über 1 Stunde Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 50 mg IV-Infusion über 1 Stunde q12
ACTIVE_COMPARATOR: Colistin-Meropenem
erhielt eine intravenöse Colistin-Infusion von 9 Mio. I.E. i.v. über 2 Stunden, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 4,5 Mio. I.E. i.v.-Infusion über 2 Stunden alle 12 h plus intravenöse Infusion von Meropenem 2 g i.v
Intravenöse Infusion von Colistin 9 Mio. I.E. i.v. über 2 Stunden Initialdosis, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 4,5 Mio. I.E. i.v. Infusion über 2 Stunden alle 12 h
Andere Namen:
  • Polymixin B
Intravenöse Meropenem 2 g i.v. Infusion über 30 Minuten alle 8 h

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich der 14-Tage-Sterblichkeit zwischen kritisch kranken Patienten mit MDR-Gram-negativer Klebsiella pneumoniae-Infektion als Bewertung der therapeutischen Aktivität von Colistin-Tigecyclin- vs. Colistin-Meropenem-Kombinationstherapien.
Zeitfenster: 7-14 Tage
7-14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich von Komorbiditäten: Nephrotoxizität, Hepatotoxizität, Neurotoxizität, hämatologische Veränderungen zwischen kritisch kranken Patienten mit MDR Gram-negativer Klebsiella pneumoniae-Infektion, die mit Colistin-Tigecyclin vs. Colistin-Meropenem behandelt wurden
Zeitfenster: 7-14 Tage
7-14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. September 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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