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CoV-PICS: Eine virtuelle Klinik nach der Intensivstation

2. Juni 2022 aktualisiert von: Chris M Palmer, Washington University School of Medicine

COVID-19 Virtual Post Intensive Care Syndrome (CoV-PICS) Klinik: Moderne, bequeme und praktische Genesungspflege

Dies ist eine Pilotstudie zur Bewertung der Machbarkeit einer COVID-19-Klinik für das virtuelle Post-Intensive-Care-Syndrom (PICS) (CoV-PICS). Die Ergebnisse dieser Studie sind die ersten Schritte zur Bestimmung der Machbarkeit und potenziellen Auswirkungen einer telemedizinischen PICS-Klinik, die in der Lage ist, die Bedürfnisse von Patienten mit COVID-19-Erkrankung und potenziell anderer Patienten zu erfüllen, die nicht in der Lage sind, eine stationäre Klinik zu besuchen und virtuelle Pflege benötigen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine/Barnes-Jewish Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • COVID-19-Diagnose mit Aufenthalt auf der Intensivstation.
  • Eine Internetverbindung zu Hause oder ein Smartphone-Zugang sowie die Möglichkeit, diese zu nutzen
  • Einwohner von Missouri

Ausschlusskriterien:

  • Schwere kognitive Defizite oder Demenz vor Krankenhausaufenthalt
  • Langzeitaufenthalt in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung vor der Aufnahme
  • Nicht englischsprachig (es steht kein Dolmetscher zur Verfügung)
  • Hospiz oder Komfortpflege bei der Entlassung
  • Keine Pläne, zum Zeitpunkt der Entlassung zu einem gewissen Grad an unabhängiger Lebensführung zurückzukehren
  • Zum Zeitpunkt der Entlassung schwanger
  • Gefangener zum Zeitpunkt der Entlassung
  • Blind
  • Taub

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit PICS
Patientenmerkmale, Anamnese und Informationen zu ihrer stationären Behandlung aus der elektronischen Patientenakte
Die Patienten füllen Online-Fragebögen zu ihrer körperlichen, kognitiven und psychischen Funktion aus und erkundigen sich nach aktuellen Behandlungen. Die multiprofessionellen Ärzte der CoV-PICS-Klinik werden ihre Antworten auswerten und zusammen mit den während ihrer virtuellen Besuche erhaltenen Informationen einen vorgeschlagenen Behandlungsplan und die erforderlichen Überweisungen formulieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz bei COVID-19 Virtual Post Intensive Care Syndrome (CoV-PICS) Visits – AIM
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach Zustimmung
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM) Umsetzung der Ergebnismessung. Antwortskala: 1 = stimme überhaupt nicht zu, 2 = stimme nicht zu, 3 = stimme weder zu noch stimme nicht zu, 4 = stimme zu, 5 = stimme voll und ganz zu
bis zu 6 Monate nach Zustimmung
Akzeptanz bei COVID-19 Virtual Post Intensive Care Syndrome (CoV-PICS) Visits – IAM
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach Zustimmung
Intervention Angemessenheitsmaß (IAM) Umsetzung des Ergebnismaßes. Antwortskala: 1 = stimme überhaupt nicht zu, 2 = stimme nicht zu, 3 = stimme weder zu noch stimme nicht zu, 4 = stimme zu, 5 = stimme voll und ganz zu
bis zu 6 Monate nach Zustimmung
Akzeptanz bei COVID-19 Virtual Post Intensive Care Syndrome (CoV-PICS) Besuchen - FIM
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach Zustimmung
Durchführbarkeit der Interventionsmaßnahme (FIM) Umsetzung der Ergebnismessung. Antwortskala: 1 = stimme überhaupt nicht zu, 2 = stimme nicht zu, 3 = stimme weder zu noch stimme nicht zu, 4 = stimme zu, 5 = stimme voll und ganz zu
bis zu 6 Monate nach Zustimmung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptome des Post-Intensive-Care-Syndroms (PICS) – Alltag – Besuch 1
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach Einwilligung
Katz Unabhängigkeit bei Aktivitäten im täglichen Leben Bewertet die täglichen Aktivitäten nach Unabhängigkeit oder Abhängigkeit bei der Erledigung der Aufgabe (Bereich 0-6) 0 = gering oder sehr abhängig vom Patienten, 6 = hoch oder unabhängig vom Patienten
Bis zu 6 Monate nach Einwilligung
Symptome des Post-Intensive-Care-Syndroms (PICS) – Alltag – Besuch 2
Zeitfenster: Etwa 60 Tage nach dem ersten Besuch (zeitabhängig)
Katz Unabhängigkeit bei Aktivitäten im täglichen Leben Bewertet die täglichen Aktivitäten nach Unabhängigkeit oder Abhängigkeit bei der Erledigung der Aufgabe (Bereich 0-6) 0 = gering oder sehr abhängig vom Patienten, 6 = hoch oder unabhängig vom Patienten
Etwa 60 Tage nach dem ersten Besuch (zeitabhängig)
Post-Intensive-Care-Syndrom (PICS)-Systeme – Kognitiver Besuch 1
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach Einwilligung
Montreal Cognitive Assessment (MoCA) Screening-Tool für leichte kognitive Dysfunktion. Die Werte reichen von 0 bis 15, wobei Werte von 11 und darüber als normal und unter 11 als kognitive Beeinträchtigung gelten.
Bis zu 6 Monate nach Einwilligung
Post-Intensive-Care-Syndrom (PICS)-Systeme – Kognitiver Besuch 2
Zeitfenster: Etwa 60 Tage nach dem ersten Besuch (zeitabhängig)
Montreal Cognitive Assessment (MoCA) Screening-Tool für leichte kognitive Dysfunktion. Die Werte reichen von 0 bis 15, wobei Werte von 11 und darüber als normal und unter 11 als kognitive Beeinträchtigung gelten
Etwa 60 Tage nach dem ersten Besuch (zeitabhängig)
Post-Intensive-Care-Syndrom (PICS)-Systeme – Erster Besuch bei der Ernährung
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach Einwilligung

Scored Patient-Generated Subjective Global Assessment (PG-SGA) Das Scored PG-SGA© umfasst die vier patientengenerierten historischen Komponenten (Gewichtshistorie, Nahrungsaufnahme, Symptome und Aktivitäten und Funktion – auch bekannt als PG-SGA Short Form©) , der professionelle Teil, die Gesamtbewertung, die numerische Gesamtpunktzahl (0-1 kein Risiko, 2-3 geringes Risiko, 4-8 mittleres Risiko, 9 oder mehr hohes Risiko) und Ernährungs-Triage-Empfehlungen basierend auf der Punktzahl.

Für jede Komponente des PG-SGA werden je nach Auswirkung auf den Ernährungszustand Punkte (0-4) vergeben. Typische Scores reichen von 0-35, wobei ein höherer Score ein größeres Risiko für Mangelernährung widerspiegelt und Scores ≥9 auf einen kritischen Bedarf an Ernährungsintervention und Symptommanagement hinweisen

0-1: keine Intervention 2-3: Patienten- und Familienaufklärung durch Ernährungsberater oder Krankenpfleger 4-8: Intervention durch Ernährungsberater erforderlich >9: kritische Notwendigkeit einer Symptomintervention

Bis zu 6 Monate nach Einwilligung
Post-Intensive-Care-Syndrom (PICS)-Systeme – Ernährung Abschlussbesuch
Zeitfenster: Etwa 60 Tage nach dem ersten Besuch (zeitabhängig)

Scored Patient-Generated Subjective Global Assessment (PG-SGA) Das Scored PG-SGA© umfasst die vier patientengenerierten historischen Komponenten (Gewichtshistorie, Nahrungsaufnahme, Symptome und Aktivitäten und Funktion – auch bekannt als PG-SGA Short Form©) , der professionelle Teil, die Gesamtbewertung, die numerische Gesamtpunktzahl (0-1 kein Risiko, 2-3 geringes Risiko, 4-8 mittleres Risiko, 9 oder mehr hohes Risiko) und Ernährungs-Triage-Empfehlungen basierend auf der Punktzahl.

Für jede Komponente des PG-SGA werden je nach Auswirkung auf den Ernährungszustand Punkte (0-4) vergeben. Typische Scores reichen von 0-35, wobei ein höherer Score ein größeres Risiko für Mangelernährung widerspiegelt und Scores ≥9 auf einen kritischen Bedarf an Ernährungsintervention und Symptommanagement hinweisen

0-1: keine Intervention 2-3: Patienten- und Familienaufklärung durch Ernährungsberater oder Krankenpfleger 4-8: Intervention durch Ernährungsberater erforderlich >9: kritische Notwendigkeit einer Symptomintervention

Etwa 60 Tage nach dem ersten Besuch (zeitabhängig)
Post-Intensive-Care-Syndrom (PICS) Symptome - Gedächtnis
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach Zustimmung

ICU Memory Tool (All-Inclusive-Tool, das mehrere Elemente wie unten beschrieben misst)

Fragebogen zum Gedächtnis des Patienten und zu den Gefühlen des Aufenthalts auf der Intensivstation. Die Ergebnisse werden als Gesamtzahl der Gedächtnistypen pro Gruppe angegeben: faktische Erinnerungen, Erinnerungen an Gefühle, wahnhafte Erinnerungen, unerklärliche Panikgefühle, aufdringliche Erinnerungen.

bis zu 6 Monate nach Zustimmung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chris Palmer, MD, Washington University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202007053

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Post-ICU-Syndrom

Klinische Studien zur Überprüfung der Krankenakte - Stationäre Behandlung

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