- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04492072
Misoprostol mit mechanischer Dilatation im Vergleich zu Oxytocin mit mechanischer Dilatation für Schwangerschaftseinleitungen mit hohem Risiko (MODE)
Misoprostol mit mechanischer Dilatation im Vergleich zu Oxytocin mit mechanischer Dilatation für Schwangerschaftseinleitungen mit hohem Risiko: Eine randomisierte Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte Kontrollstudie mit einem einzigen Zentrum mit zwei Armen. Einlings-, Kopf- und Hochrisikoschwangerschaften werden randomisiert entweder Oxytocin mit mechanischer Dilatation oder Misoprostol mit mechanischer Dilatation zugeteilt.
In Gruppe A, die Misoprostol mit mechanischer Dilatation erhält, dient sie als Kontrollgruppe. Gruppe B, Oxytocin mit mechanischer Dilatation, dient als Versuchsgruppe. Die voraussichtliche Teilnahmedauer beginnt mit der Geburtseinleitung und endet zum Zeitpunkt der Entbindung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Alter > 18 Jahre
- Singleton oder Zwillinge mit Tod von einem
- Kephale Darstellung
- Intakte Membranen
- Hypertonie (chronische Hypertonie, Schwangerschaftshypertonie, Präeklampsie mit/ohne schwere Merkmale, überlagerte Präeklampsie mit/ohne schwere Merkmale, Eklampsie, HELLP)
- Oligohydramnion (AFI < 5 cm und/oder MVP < 2 cm)
- Fetale Wachstumsrestriktion (EFW oder AC < 10. Perzentil) mit normalen oder abnormalen (erhöhten, fehlenden oder umgekehrten) Nabelarterien-Dopplern
- Abnorme vorgeburtliche fetale Tests (NST, biophysikalisches Profil, verminderte fetale Bewegung), die zur Geburtseinleitung führen
- Verdacht auf Plazentalösung
- Schlecht kontrollierter Prägestationsdiabetes, definiert als >50 % abnormale Glukosewerte, die eine Erhöhung der Dosis von Antiglykämika >34 Wochen oder eine Entbindung erfordern
- Gestationsalter > 22 Wochen
- Bischofspunktzahl < 6
Ausschlusskriterien:
• Vorheriger Kaiserschnitt
- Allergie gegen Misoprostol
- Allergie gegen Oxytocin
- Allergie gegen Silikon/Latex
- Kontraindikation für eine vaginale Entbindung einschließlich Plazenta oder Vasa praevia, Placenta accreta/increta/percreta, vorheriger Uterusabriss, vorherige Myomektomie, die in die Gebärmutterhöhle eindringt und Kaiserschnitt erfordert, aktiver Herpes genitalis, fetale Quer- oder Schräglage, Nabelschnurvorfall oder HIV-Viruslast >1000 Kopien/ml
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Oxytocin mit mechanischer Dilatation
Wenn der Patient für Cook-Ballon und Oxytocin randomisiert wird – Der auf 60 cc aufgeblasene Ballon wird platziert und Oxytocin 2 mu/min wird eingeleitet und schrittweise alle 30 Minuten um 2 mu/min erhöht. Wenn der Koch anfänglich nicht platziert werden kann, wird es erneut versucht und innerhalb von 6 Stunden nach dem Start von Oxytocin platziert. Der Cook-Katheter bleibt an Ort und Stelle, bis er spontan ausgestoßen wird, oder wenn nicht, nach 12 Stunden Platzierung. Wenn kein Cook-Ballon verfügbar ist, kann an seiner Stelle ein Foley-Katheter als alternative und gleichwertige Form der mechanischen Dilatation verwendet werden. |
Intervention
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Misoprostol mit mechanischer Dilatation
Wenn die Patientin auf Misoprostol und Cook-Ballon randomisiert wird, erhält sie 25 µg Misoprostol oral oder bukkal und es wird ein auf 60 cc aufgeblasener Cook-Ballon platziert.
Anschließend erhält sie alle 4 Stunden bis zu 4 Dosen 50 µg Misoprostol oral oder bukkal.
Wenn regelmäßige Kontraktionen auftreten (drei oder mehr Kontraktionen in einem Zeitraum von 10 Minuten), wird der Patient auf Oxytocin 2 mu/min umgestellt und alle 30 Minuten schrittweise um 2 mu/min erhöht.
Wenn der Kochballon anfänglich nicht platziert werden kann, wird ein neuer Versuch unternommen und innerhalb von 6 Stunden nach Beginn der Induktion platziert.
Der Cook-Katheter bleibt an Ort und Stelle, bis er spontan ausgestoßen wird oder bis zur vierten Misoprostol-Verabreichung.
An diesem Punkt wird mit Oxytocin begonnen, falls dies noch nicht geschehen ist, und es kommt zu einem künstlichen Blasensprung
|
Kontrolle
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kaiserschnittrate
Zeitfenster: 48 Stunden
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Gesamtrate der Kaiserschnittgeburten
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48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Zeitintervall von der Einleitung bis zur Entbindung bei vaginalen Entbindungen
Zeitfenster: 48 Stunden
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Mütterliches Ergebnis
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48 Stunden
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Die Anzahl der vaginalen Geburten innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
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Mütterliches Ergebnis
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24 Stunden
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Die Anzahl der von jedem Teilnehmer erhaltenen Misoprostol-Dosen
Zeitfenster: 24 Stunden
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Mütterliches Ergebnis
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24 Stunden
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Die Häufigkeit der Uterustachysystole
Zeitfenster: 24 Stunden
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Definiert als mehr als 5 Kontraktionen in einem 10-Minuten-Fenster, gemittelt über 30 Minuten
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24 Stunden
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Die Rate jeder Indikation für die Kaiserschnittgeburt
Zeitfenster: 48 Stunden
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Zu den Indikationen gehören nicht beruhigende fötale Hörtöne, Stillstand der Dilatation, Stillstand im 2. Stadium der Wehen usw.
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48 Stunden
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Die Rate der operativen vaginalen Entbindung
Zeitfenster: 48 Stunden
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Mütterliches Ergebnis – umfasst Zangen- oder vakuumunterstützte Entbindungen
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48 Stunden
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|
Die Rate der intraamniotischen Infektion
Zeitfenster: 48 Stunden
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Mütterliches Ergebnis
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48 Stunden
|
|
Die Rate der postpartalen Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden
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Mütterliches Ergebnis
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24 Stunden
|
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Die Rate fetaler Herzfrequenzanomalien
Zeitfenster: 48 Stunden
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wiederkehrende Spätverzögerungen, Bradykardie oder verlängerte Verzögerung
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48 Stunden
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Die Anzahl der Patienten, die Betamethason für die fetale Lungenreife und/oder Magnesiumsulfat für die fetale Neuroprotektion erhalten haben
Zeitfenster: 24 Stunden
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Mütterliches Ergebnis
|
24 Stunden
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Die Rate der Totgeburten
Zeitfenster: 48 Stunden
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Fötales/neonatales Ergebnis
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48 Stunden
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Die Gesamtrate von Neonatal Apgar erreicht nach 5 Minuten weniger als 7 Punkte
Zeitfenster: 5 Minuten
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Neugeborenes Ergebnis
|
5 Minuten
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Die Gesamtrate des neonatalen RDS
Zeitfenster: 96 Stunden
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Neugeborenes Ergebnis
|
96 Stunden
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Die Gesamtrate der Aufnahme von Neugeborenen auf der neonatologischen Intensivstation
Zeitfenster: 96 Stunden
|
Neugeborenes Ergebnis
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96 Stunden
|
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Die Gesamtrate des neonatalen arteriellen Nabelblutes pH < 7,1
Zeitfenster: 96 Stunden
|
Neugeborenes Ergebnis
|
96 Stunden
|
|
Die Rate der neonatalen Sepsis
Zeitfenster: 96 Stunden
|
Neugeborenes Ergebnis
|
96 Stunden
|
|
Die Rate der neonatalen Todesfälle
Zeitfenster: 96 Stunden
|
Neugeborenes Ergebnis
|
96 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20D.435
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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