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Ernährungsbewertung von Krankenhauspatienten mit COVID-19 (DenutCOVID)

5. Januar 2022 aktualisiert von: Lille Catholic University

Ernährungsbewertung französischer Krankenhauspatienten, die mit COVID-19 infiziert sind

Die ernährungsphysiologischen Folgen der Infektion durch das SARS-CoV-2 sind wie folgt:

  • Eine schwere Atemwegsinfektion führt zu einem Entzündungssyndrom und Hyperkatabolismus sowie zu einem Anstieg des Energieverbrauchs im Zusammenhang mit der Beatmungsarbeit; Der Nährstoffbedarf (Kalorien und Eiweiß) ist dadurch erhöht.
  • Die Nahrungsaufnahme wird oft durch mehrere Faktoren reduziert: Anorexie infolge einer Infektion, Atembeschwerden, Anosmie, Ageusie, Fettleibigkeit, Stress, Eingrenzung, organisatorische Probleme, die die Essensunterstützung einschränken.

Anschließend ist es wichtig, den Ernährungszustand von COVID-Patienten zu beurteilen, die auf konventionellen COVID-Stationen (ausgenommen Intensivstation) hospitalisiert sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Haut-de-France
      • Lille, Haut-de-France, Frankreich, 59000
        • Saint-Vincent Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient mit COVID-19-Erkrankung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient im konventionellen Krankenhausaufenthalt (Dauer weniger als 72 Stunden)
  • Alter > 18 Jahre
  • COVID 19 diagnostiziert durch Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR)
  • Der Patient stimmte der Teilnahme an der Studie zu
  • Der Patient ist der französischen Sozialversicherung angeschlossen

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient lag mehr als 72 Stunden lang auf der Intensivstation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
COVID-19-Patienten im Krankenhaus
COVID-19-infizierte Patienten, die für weniger als 72 Stunden in ein konventionelles Krankenhaus eingeliefert werden
Ernährungsbewertung bei COVID-Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ernährungsstatus von COVID-infizierten Patienten
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden

Der Ernährungszustand von Patienten innerhalb der ersten 72 Stunden nach der Krankenhauseinweisung wird gemäß der französischen Haute Authorité de Santé (Frankreich, 2019) kategorisiert.

  • nicht unterernährter Patient
  • mäßig unterernährter Patient
  • Schwer unterernährter Patient
Bis zu 72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhang zwischen dem Ernährungszustand und dem zusätzlichen Sauerstoffbedarf
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden

Der zusätzliche Sauerstoffbedarf wird wie folgt klassifiziert:

  • nicht schwerwiegend: kein Bedarf an Sauerstoff
  • Licht: 1 - 2 l/min
  • mäßig: 3 - 5 l/min
  • schwer: > 5 l/min
  • Kritisch: mechanische Belüftung
Bis zu 72 Stunden
Korrelation zwischen dem Ernährungszustand und der Prognose nach Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden

Die Prognose nach einem Krankenhausaufenthalt wird wie folgt klassifiziert:

  • Entlassung aus dem Krankenhaus
  • Verlegung auf die Intensivstation
  • Transfer zu einer anderen Einheit
  • Nachsorge und Rehabilitation
  • Tod
Bis zu 72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Arnaud Cortet, MD, GHICL

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. Mai 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

25. Mai 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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