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Verbesserte Nierennachsorge für AKI-Überlebende in Pflegeübergängen

3. Januar 2022 aktualisiert von: Erin Barreto, Mayo Clinic

Verbesserte Nierennachsorge für AKI-Überlebende in Pflegeübergängen (die ACT-Studie): Auswirkungen auf die von Patienten berichteten Ergebnisse

Der Zweck dieser Studie ist es, die Fähigkeit der Aufklärung und Nachsorge der ambulanten Nierenversorgung zu beurteilen, um das Wissen der Patienten über akute Nierenschädigung (AKI) zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • KDIGO Stufe 3 AKI
  • Hausarzt bei Mayo Rochester.

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit Dialysebedarf bei Entlassung aus Krankenhaus oder Hospiz.
  • Im Primary Care Transition Program eingeschrieben.
  • Nicht englischsprachig.
  • Kognitive Beeinträchtigung.
  • Demenz.
  • Mini-Cog-Score von weniger als 3.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Aktiver Komparator: Bildung allein
Vor der Entlassung erfolgt eine Nierengesundheitserziehung durch ausgebildete Pflegefachkräfte.
Aktiver Komparator: Bildung und Nachsorge
Bei Patienten, die dem Schulungs- und Nachsorgearm zugeordnet sind, wird eine Schulung zusammen mit einem Gesundheitsbesuch nach der Entlassung durch ein multidisziplinäres Pflegeteam durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierte Nierenwissensumfrage (mKIKS)
Zeitfenster: 14 Tage nach letztem Studienkontakt
Bewertet das objektive Wissen der Teilnehmer über AKI-Ursachen, Risikofaktoren und Management. Die Mindestpunktzahl beträgt 0, die Höchstpunktzahl 15, höhere Punktzahlen weisen auf größeres Wissen hin.
14 Tage nach letztem Studienkontakt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurzer Screen zur Gesundheitskompetenz
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Ein 4-Punkte-Tool zur Bewertung der Gesundheitskompetenz. Mindestpunktzahl 0, Höchstpunktzahl 20, höhere Punktzahlen weisen auf eine höhere Gesundheitskompetenz hin
30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Global Health 10
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Basierend auf den bereitgestellten Antworten können ein zusammenfassender Gesamtwert und zwei Teilwerte – Globale Gesundheit, physisch und Globale Gesundheit, berechnet werden. Rohsummenwerte werden in T-Werte umgewandelt. Höhere Werte weisen auf eine bessere Gesundheit hin.
30 Tage nach Krankenhausaufenthalt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Erin F Barreto, PharmD, RPh, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Nierenschädigung

Klinische Studien zur Ausbildung

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