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Die Studie von Dachengqi-Dekokt in Kombination mit Probiotikum L92 zur Verbesserung der Prognose von Patienten mit schwerer abdominaler Hypertonie

17. August 2020 aktualisiert von: Chengjing Gao, Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Patienten mit schweren Infektionen, Wunden (Verbrennungen) und schwerer Pankreatitis haben häufig eine abdominale Hypertonie (IAH), die eine wichtige objektive Manifestation eines akuten gastrointestinalen Versagens bei schweren Patienten ist. Eine rechtzeitige Diagnose und wirksame Intervention können die Behandlungsrate der Patienten verbessern. In der Frühphase führten wir klinische Untersuchungen und Beobachtungsstudien zur Behandlung von IAH mit Dachengqi-Dekokt und Lactobacillus bei der Behandlung schwerkranker Patienten, einschließlich der oben genannten Krankheiten, durch und erzielten signifikante klinische Wirkungen. Auf dieser Grundlage ist geplant, die protektive Wirkung von Lactobacillus acidophilus L92, Dachengqi Decoct und der Kombination der beiden auf die gastrointestinale Schleimhautbarrierefunktion von Patienten mit IAH und die Regulation der Darmflora zu verifizieren und die intestinale Schleimhautbarriere zu analysieren Zusammenhang zwischen der Darmflora und der Prognose von IAH-Patienten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

752

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein- und Ausschlusskriterien und kritisch kranke Patienten (akute schwere Pankreatitis, zervikale Rückenmarksverletzung), die 60 Jahre oder älter als 18 Jahre alt sind und voraussichtlich auf der Intensivstation mechanisch beatmet werden und für mehr als 48 Stunden stationär behandelt werden, intra- Abdominaldrucküberwachung mit Blasendruckmessung und Wiederholung bei Aufnahme Die Ergebnisse der drei Messungen sind ≥12 mmHg.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die die Einverständniserklärung nicht unterzeichnet haben; kann die Überwachung des intraabdominellen Drucks nicht tolerieren; schwangere Frau; Patienten nach Blasenoperation; systemische Erkrankungen und kürzlicher Konsum verwandter Medikamente; frühere Infektionen, wie z. B. Tuberkulose in der Vorgeschichte oder PPD-positiv; vorheriger hoher Blutdruck in der Vorgeschichte, schlechte Blutdruckkontrolle (SBP/DBP>=140 mmHg); Patienten mit schwerer Geisteskrankheit; Langzeitanwendung von traditioneller chinesischer Medizin, Probiotika, Magenschleimhautschutzmitteln, Protonenpumpenhemmern, Chemotherapie oder immunsuppressiven Medikamenten usw., wie z. B. Aufnahme Das Medikament wurde nicht innerhalb des Vormonats abgesetzt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Konventionelle Behandlungsgruppe
Kontrollieren Sie die Primärerkrankung, verhindern Sie Infektionen, reduzieren Sie die gastrointestinale Dekompression und erhalten Sie die Organfunktion aktiv aufrecht.
Konventionelle Behandlung
Experimental: Konventionelle Behandlung plus L92-Gruppe
Konventionelle Behandlung kombiniert mit L92
Konventionelle Behandlung
L92 2 Tabletten/Zeit, tid, orale oder nasale Fütterung
Experimental: Konventionelle Behandlung plus Dachengqi-Abkochungsgruppe
Konventionelle Behandlung kombiniert mit Dachengqi Dekokt
Konventionelle Behandlung
Roher Rhabarber 30 g, Glaubersalz 30 g, Citrus aurantium 20 g, Magnolia officinalis 20 g. Das Dekokt wurde im Dekoktraum des Xinhua-Krankenhauses der Shanghai Jiaotong University School of Medicine gleichmäßig ausgekocht und 200 ml dick ausgekocht, über eine Nasen-Magen-Sonde/Nasal-Darm-Sonde und Einlauf, 1 Dosis/Tag, verabreicht und die Behandlung bis zum Ende fortgesetzt Gerichtsverhandlung
Andere Namen:
  • Probiotikum L92
Experimental: Konventionelle Behandlung plus Dachengqi-Abkochung plus L92-Gruppe
Konventionelle Behandlung kombiniert mit L92 und Dachengqi Dekokt
Konventionelle Behandlung
L92 2 Tabletten/Zeit, tid, orale oder nasale Fütterung
Roher Rhabarber 30 g, Glaubersalz 30 g, Citrus aurantium 20 g, Magnolia officinalis 20 g. Das Dekokt wurde im Dekoktraum des Xinhua-Krankenhauses der Shanghai Jiaotong University School of Medicine gleichmäßig ausgekocht und 200 ml dick ausgekocht, über eine Nasen-Magen-Sonde/Nasal-Darm-Sonde und Einlauf, 1 Dosis/Tag, verabreicht und die Behandlung bis zum Ende fortgesetzt Gerichtsverhandlung
Andere Namen:
  • Probiotikum L92

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von Sepsis innerhalb von 7 Tagen
Zeitfenster: sechs Monate
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • XH-20-017

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Konventionelle Behandlung

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