- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04519047
IA Injektion von Rejoint-Gel und PRP bei Patienten mit einseitiger Kniearthrose
Eine randomisierte, doppelblinde Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und des Wirksamkeitspotenzials der intraartikulären Injektion von Rejoint-Gel nach Verabreichung von plättchenreichem Plasma bei Patienten mit einseitiger Kniearthrose
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
In diese monozentrische, randomisierte, doppelblinde Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und des Wirksamkeitspotenzials einer intraartikulären Injektion von Rejoint-Gel nach Verabreichung von plättchenreichem Plasma bei Patienten mit Arthrose in einem Kniegelenk werden etwa 30 teilnahmeberechtigte Personen aufgenommen Probanden mit Single-Knie-OA.
Die Probanden werden randomisiert (1:1), um 1 von 2 Behandlungen unten zu erhalten:
- Behandlungsgruppe: Rejoint Gel, intraartikuläre Injektion, mit plättchenreichem Plasma (PRP) im Volumenverhältnis 2:1 oder
- Kontrollgruppe: Normale Kochsalzlösung, intraartikuläre Injektion mit PRP im Volumenverhältnis 2:1. Beginnend mit der Behandlungsphase erhalten die Probanden einen einzigen Behandlungszyklus mit entweder 150 mg/ml Rejoint Gel oder normaler Kochsalzlösung mit intraartikulärer PRP-Injektion zweimal für einen Monat (Besuch 3 und 4). Die Probanden werden bis zu Besuch 5, 6 und 7 zur Sicherheits- und Potenzialbewertung für Wirksamkeitsbewertungen weiterverfolgt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
-
Kontakt:
- Chueh-Hung Wu, MD, PhD
- Telefonnummer: 66473 886223123456
- E-Mail: nojred@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Schriftliche Einverständniserklärung, bevor ein studienspezifisches Verfahren durchgeführt wird;
- Alter von 45 bis 80 Jahren am Tag der Einwilligung;
- Der Patient ist in der Lage, die Art der Studie zu verstehen;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2;
- Der Patient wurde nach den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) als OA eines einzelnen Kniegelenks diagnostiziert; [d. h. Knieschmerzen und eines der folgenden: Alter > 45 Jahre, Crepitation oder Morgensteifigkeit < 30 Minuten Dauer oder bestätigt durch Röntgenaufnahmen];
- Knee WOMAC Pain Score (Summe aus fünf Komponenten) zwischen 20 und 40 Punkten, nach 15 Metern Gehschmerz;
- Kontralaterales Knie WOMAC Pain Score <15 Score;
- Niemals intraartikuläre Hyaluronsäure (HA)-Injektionen des Knies erhalten oder zuletzt vor mehr als 6 Monaten intraartikuläre Hyaluronsäure (HA) erhalten haben;
- Der Patient erfüllt die folgenden Bedingungen gemäß Bluttest, Nieren- und Leberfunktionstest:
Leukozytenzahl (WBC) > 3.000/μl Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/μl Hämoglobin (Hb) ≥ 9,0 g/dL Thrombozytenzahl > 50.000/μl Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) und Serum-Kreatinin ≤ 3X Obergrenze von Normal (ULN) Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3 x ULN
Ausschlusskriterien
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber mPEG-PLGA-Hydrogel (Rejoint Gel);
- Infektion im Gelenk oder in der umgebenden Haut;
- Bekanntes intraartikuläres Neoplasma;
- Entzündliche Gelenkerkrankung, OA in den Hüften, Osteonekrose, mäßiger bis ausgeprägter Erguss aus dem Indexknie;
- Dokumentierte aktuelle positive Synovialflüssigkeitskultur;
- Großer Knieumfang (>45 cm);
- Vorgeschichte von Herpes zoster in den letzten 3 Monaten;
- Letzte Behandlung mit Immunsuppressiva, Antikoagulanzien, nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), Antidepressiva 14 Tage vor Studienrandomisierung;
- Geplante Knieoperation in den nächsten 6 Monaten oder Knieoperation in den letzten 6 Monaten;
- Das Subjekt erhält ein anderes Prüfgerät oder Medikament oder es sind weniger als 28 Tage seit dem Ende vergangen;
- Bekannter Knorpelverlust in voller Dicke im Indexknie;
- Dokumentierte Fibromyalgie oder Hemiparese;
- Nachweis von Anzeichen oder Symptomen einer viralen, bakteriellen oder Pilzinfektion treten 14 Tage vor Beginn der Studienbehandlung gemäß der Einschätzung des Prüfarztes auf;
- Jede schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden daran hindern könnte, die Studie abzuschließen oder die Interpretation der Studienergebnisse zu beeinträchtigen, wie z arterielle Erkrankungen, unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierter Diabetes, periphere arterielle Verschlusskrankheit oder Demenz, könnten den Probanden daran hindern, die Studie abzuschließen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen;
- Frauen vor der Menopause im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Behandlung akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden;
- Weibliches Subjekt, das stillt oder schwanger ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rejoint
Rejoint+PRP
|
Zu Beginn des Behandlungszeitraums erhalten die Probanden entweder Rejoint Gel oder normale Kochsalzlösung mit intraartikulärer PRP-Injektion zweimal für einen Monat (Besuch 3 und 4).
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Kochsalzlösung+PRP
|
Zu Beginn des Behandlungszeitraums erhalten die Probanden entweder Rejoint Gel oder normale Kochsalzlösung mit intraartikulärer PRP-Injektion zweimal für einen Monat (Besuch 3 und 4).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden UEs
Zeitfenster: Baseline für Besuch 7 (15. Woche)
|
Unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende UEs
|
Baseline für Besuch 7 (15. Woche)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Western Ontario und McMaster Universities Index für Osteoarthritis
Zeitfenster: Baseline für Besuch 7 (15. Woche)
|
Änderung des Index der Western Ontario and McMaster Universities (WOMAC) für Osteoarthritis: fünf Items für Schmerzen (Score-Bereich 0-20), zwei für Steifheit (Score-Bereich 0-8) und 17 für funktionelle Einschränkungen (Score-Bereich 0-68).
Höhere Werte auf dem WOMAC weisen auf stärkere Schmerzen, Steifheit und funktionelle Einschränkungen hin.
|
Baseline für Besuch 7 (15. Woche)
|
|
Kellgren-Lawrence-Bewertungsskala
Zeitfenster: Baseline für Besuch 7 (15. Woche)
|
Änderung der Kellgren-Lawrence (KL)-Bewertungsskala: 0-IV (0: normal, IV: am schlechtesten)
|
Baseline für Besuch 7 (15. Woche)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chueh-Hung Wu, MD, PhD, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201812157DSA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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