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IA Injektion von Rejoint-Gel und PRP bei Patienten mit einseitiger Kniearthrose

20. August 2020 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Eine randomisierte, doppelblinde Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und des Wirksamkeitspotenzials der intraartikulären Injektion von Rejoint-Gel nach Verabreichung von plättchenreichem Plasma bei Patienten mit einseitiger Kniearthrose

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von intraartikulären Injektionsdosen von Rejoint Gel nach Verabreichung von plättchenreichem Plasma bei Patienten mit einseitiger Knie-OA.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In diese monozentrische, randomisierte, doppelblinde Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und des Wirksamkeitspotenzials einer intraartikulären Injektion von Rejoint-Gel nach Verabreichung von plättchenreichem Plasma bei Patienten mit Arthrose in einem Kniegelenk werden etwa 30 teilnahmeberechtigte Personen aufgenommen Probanden mit Single-Knie-OA.

Die Probanden werden randomisiert (1:1), um 1 von 2 Behandlungen unten zu erhalten:

  1. Behandlungsgruppe: Rejoint Gel, intraartikuläre Injektion, mit plättchenreichem Plasma (PRP) im Volumenverhältnis 2:1 oder
  2. Kontrollgruppe: Normale Kochsalzlösung, intraartikuläre Injektion mit PRP im Volumenverhältnis 2:1. Beginnend mit der Behandlungsphase erhalten die Probanden einen einzigen Behandlungszyklus mit entweder 150 mg/ml Rejoint Gel oder normaler Kochsalzlösung mit intraartikulärer PRP-Injektion zweimal für einen Monat (Besuch 3 und 4). Die Probanden werden bis zu Besuch 5, 6 und 7 zur Sicherheits- und Potenzialbewertung für Wirksamkeitsbewertungen weiterverfolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 100
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:
          • Chueh-Hung Wu, MD, PhD
          • Telefonnummer: 66473 886223123456
          • E-Mail: nojred@gmail.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Schriftliche Einverständniserklärung, bevor ein studienspezifisches Verfahren durchgeführt wird;
  2. Alter von 45 bis 80 Jahren am Tag der Einwilligung;
  3. Der Patient ist in der Lage, die Art der Studie zu verstehen;
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2;
  5. Der Patient wurde nach den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) als OA eines einzelnen Kniegelenks diagnostiziert; [d. h. Knieschmerzen und eines der folgenden: Alter > 45 Jahre, Crepitation oder Morgensteifigkeit < 30 Minuten Dauer oder bestätigt durch Röntgenaufnahmen];
  6. Knee WOMAC Pain Score (Summe aus fünf Komponenten) zwischen 20 und 40 Punkten, nach 15 Metern Gehschmerz;
  7. Kontralaterales Knie WOMAC Pain Score <15 Score;
  8. Niemals intraartikuläre Hyaluronsäure (HA)-Injektionen des Knies erhalten oder zuletzt vor mehr als 6 Monaten intraartikuläre Hyaluronsäure (HA) erhalten haben;
  9. Der Patient erfüllt die folgenden Bedingungen gemäß Bluttest, Nieren- und Leberfunktionstest:

Leukozytenzahl (WBC) > 3.000/μl Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/μl Hämoglobin (Hb) ≥ 9,0 g/dL Thrombozytenzahl > 50.000/μl Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) und Serum-Kreatinin ≤ 3X Obergrenze von Normal (ULN) Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3 x ULN

Ausschlusskriterien

  1. Bekannte Empfindlichkeit gegenüber mPEG-PLGA-Hydrogel (Rejoint Gel);
  2. Infektion im Gelenk oder in der umgebenden Haut;
  3. Bekanntes intraartikuläres Neoplasma;
  4. Entzündliche Gelenkerkrankung, OA in den Hüften, Osteonekrose, mäßiger bis ausgeprägter Erguss aus dem Indexknie;
  5. Dokumentierte aktuelle positive Synovialflüssigkeitskultur;
  6. Großer Knieumfang (>45 cm);
  7. Vorgeschichte von Herpes zoster in den letzten 3 Monaten;
  8. Letzte Behandlung mit Immunsuppressiva, Antikoagulanzien, nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), Antidepressiva 14 Tage vor Studienrandomisierung;
  9. Geplante Knieoperation in den nächsten 6 Monaten oder Knieoperation in den letzten 6 Monaten;
  10. Das Subjekt erhält ein anderes Prüfgerät oder Medikament oder es sind weniger als 28 Tage seit dem Ende vergangen;
  11. Bekannter Knorpelverlust in voller Dicke im Indexknie;
  12. Dokumentierte Fibromyalgie oder Hemiparese;
  13. Nachweis von Anzeichen oder Symptomen einer viralen, bakteriellen oder Pilzinfektion treten 14 Tage vor Beginn der Studienbehandlung gemäß der Einschätzung des Prüfarztes auf;
  14. Jede schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden daran hindern könnte, die Studie abzuschließen oder die Interpretation der Studienergebnisse zu beeinträchtigen, wie z arterielle Erkrankungen, unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierter Diabetes, periphere arterielle Verschlusskrankheit oder Demenz, könnten den Probanden daran hindern, die Studie abzuschließen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen;
  15. Frauen vor der Menopause im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Behandlung akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden;
  16. Weibliches Subjekt, das stillt oder schwanger ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rejoint
Rejoint+PRP
Zu Beginn des Behandlungszeitraums erhalten die Probanden entweder Rejoint Gel oder normale Kochsalzlösung mit intraartikulärer PRP-Injektion zweimal für einen Monat (Besuch 3 und 4).
Aktiver Komparator: Kontrolle
Kochsalzlösung+PRP
Zu Beginn des Behandlungszeitraums erhalten die Probanden entweder Rejoint Gel oder normale Kochsalzlösung mit intraartikulärer PRP-Injektion zweimal für einen Monat (Besuch 3 und 4).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden UEs
Zeitfenster: Baseline für Besuch 7 (15. Woche)
Unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende UEs
Baseline für Besuch 7 (15. Woche)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Western Ontario und McMaster Universities Index für Osteoarthritis
Zeitfenster: Baseline für Besuch 7 (15. Woche)
Änderung des Index der Western Ontario and McMaster Universities (WOMAC) für Osteoarthritis: fünf Items für Schmerzen (Score-Bereich 0-20), zwei für Steifheit (Score-Bereich 0-8) und 17 für funktionelle Einschränkungen (Score-Bereich 0-68). Höhere Werte auf dem WOMAC weisen auf stärkere Schmerzen, Steifheit und funktionelle Einschränkungen hin.
Baseline für Besuch 7 (15. Woche)
Kellgren-Lawrence-Bewertungsskala
Zeitfenster: Baseline für Besuch 7 (15. Woche)
Änderung der Kellgren-Lawrence (KL)-Bewertungsskala: 0-IV (0: normal, IV: am schlechtesten)
Baseline für Besuch 7 (15. Woche)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chueh-Hung Wu, MD, PhD, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201812157DSA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knie Arthrose

Klinische Studien zur PRP

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