- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04525690
Verbesserung des stationären Screenings auf Hepatitis C
16. August 2021 aktualisiert von: University of Pennsylvania
Verbesserung des stationären Screenings auf Hepatitis C: Eine randomisierte klinische Stepped-Wedge-Studie
In dieser Studie wird eine randomisierte klinische Stepped-Wedge-Cluster-Studie verwendet, um eine Initiative des Gesundheitssystems zu evaluieren, um Standardwerte in der Zulassungsanordnung für elektronische Patientenakten festzulegen, um das stationäre Hepatitis-C-Screening (HCV) voranzutreiben.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das Hepatitis-C-Virus (HCV) ist die Hauptursache für Lebertransplantationen und hepatozelluläre Karzinome in den Vereinigten Staaten. Mittlerweile stehen jedoch direkt wirkende antivirale Medikamente zur Verfügung, die die Krankheit bei über 95 % der Behandelten heilen können.
Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) schätzen, dass 75 % aller chronischen HCV-Infektionen in den Vereinigten Staaten bei Erwachsenen auftreten, die zwischen 1945 und 1965 geboren wurden.
Das CDC und die US Preventive Services Task Force (USPTF) empfehlen daher ein Geburtskohorten-Screening für alle in diesem Zeitraum geborenen Erwachsenen.
Im Jahr 2016 unterzeichnete das Commonwealth of Pennsylvania ein Gesetz, das vorschreibt, dass allen Krankenhauspatienten, die in diesem Zeitraum geboren wurden, ein HCV-Screening angeboten werden muss.
In dieser Studie wird eine randomisierte klinische Stepped-Wedge-Cluster-Studie durchgeführt, um die Auswirkung der Standardisierung des HCV-Screenings in der Aufnahmereihenfolge zu testen, um die Screening-Raten zu verbessern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
7634
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
- Penn Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Hospital of the University of Pennsylvania (HUP) oder im Penn Presbyterian Medical Center (PPMC) aufgenommen werden
- Geboren zwischen 1945 und 1965
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie bereits ein Hepatitis-C-Screening erhalten haben oder bei ihnen zuvor Hepatitis C diagnostiziert wurde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Standardwert für HCV-Screening – Krankenhaus 1 gekreuzt
Bei Eingabe der im EHR festgelegten Zulassungsreihenfolge erhalten Ärzte eine Standardanordnung für das HCV-Screening für berechtigte Patienten.
Ärzte haben die Möglichkeit, sich abzumelden und kein Screening anzuordnen
|
Ärzte erhalten bei der Eingabe des Aufnahmereihenfolgesatzes eine Standardreihenfolge.
Sie haben die Möglichkeit, sich abzumelden und kein Screening anzuordnen.
Ärzte erhalten den Anstoß jedes Mal, wenn sie den Aufnahmeauftrag für einen neuen, berechtigten Patienten eingeben.
|
Experimental: HCV-Screening-Standard – 2 Krankenhäuser gekreuzt
Bei Eingabe der im EHR festgelegten Zulassungsreihenfolge erhalten Ärzte eine Standardanordnung für das HCV-Screening für berechtigte Patienten.
Ärzte haben die Möglichkeit, sich abzumelden und kein Screening anzuordnen.
|
Ärzte erhalten bei der Eingabe des Aufnahmereihenfolgesatzes eine Standardreihenfolge.
Sie haben die Möglichkeit, sich abzumelden und kein Screening anzuordnen.
Ärzte erhalten den Anstoß jedes Mal, wenn sie den Aufnahmeauftrag für einen neuen, berechtigten Patienten eingeben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Prozentsatzes geeigneter Patienten, die ein HCV-Antikörper-Screening erhalten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Veränderung des Prozentsatzes geeigneter Krankenhauspatienten, die ein HCV-Antikörper-Screening erhalten
|
6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten, die HCV-Antikörper-positiv sind
Zeitfenster: 9 Monate
|
Der Prozentsatz der infrage kommenden Krankenhauspatienten, die HCV-Antikörper-positiv sind
|
9 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit positivem HCV-Test, die entweder eine Verbindung zur Pflege und/oder zur Behandlung erhalten
Zeitfenster: 9 Monate
|
Der Prozentsatz der berechtigten Krankenhauspatienten mit positivem HCV-Test, die entweder eine Verbindung zur Pflege und/oder zur Behandlung erhalten
|
9 Monate
|
Änderung des Prozentsatzes geeigneter Patienten, die positiv auf die Viruslast von HCV sind
Zeitfenster: 9 Monate
|
Die Veränderung des Prozentsatzes der in Frage kommenden Krankenhauspatienten, die positiv auf die Viruslast von HCV sind
|
9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mitesh S Patel, MD, University of Pennsylvania
- Hauptermittler: Shivan J Mehta, MD, University of Pennsylvania
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
Andere Studien-ID-Nummern
- 842718
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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