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Verbesserung des stationären Screenings auf Hepatitis C

16. August 2021 aktualisiert von: University of Pennsylvania

Verbesserung des stationären Screenings auf Hepatitis C: Eine randomisierte klinische Stepped-Wedge-Studie

In dieser Studie wird eine randomisierte klinische Stepped-Wedge-Cluster-Studie verwendet, um eine Initiative des Gesundheitssystems zu evaluieren, um Standardwerte in der Zulassungsanordnung für elektronische Patientenakten festzulegen, um das stationäre Hepatitis-C-Screening (HCV) voranzutreiben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Hepatitis-C-Virus (HCV) ist die Hauptursache für Lebertransplantationen und hepatozelluläre Karzinome in den Vereinigten Staaten. Mittlerweile stehen jedoch direkt wirkende antivirale Medikamente zur Verfügung, die die Krankheit bei über 95 % der Behandelten heilen können. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) schätzen, dass 75 % aller chronischen HCV-Infektionen in den Vereinigten Staaten bei Erwachsenen auftreten, die zwischen 1945 und 1965 geboren wurden. Das CDC und die US Preventive Services Task Force (USPTF) empfehlen daher ein Geburtskohorten-Screening für alle in diesem Zeitraum geborenen Erwachsenen. Im Jahr 2016 unterzeichnete das Commonwealth of Pennsylvania ein Gesetz, das vorschreibt, dass allen Krankenhauspatienten, die in diesem Zeitraum geboren wurden, ein HCV-Screening angeboten werden muss. In dieser Studie wird eine randomisierte klinische Stepped-Wedge-Cluster-Studie durchgeführt, um die Auswirkung der Standardisierung des HCV-Screenings in der Aufnahmereihenfolge zu testen, um die Screening-Raten zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7634

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
        • Penn Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Hospital of the University of Pennsylvania (HUP) oder im Penn Presbyterian Medical Center (PPMC) aufgenommen werden
  • Geboren zwischen 1945 und 1965

Ausschlusskriterien:

  • Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie bereits ein Hepatitis-C-Screening erhalten haben oder bei ihnen zuvor Hepatitis C diagnostiziert wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Standardwert für HCV-Screening – Krankenhaus 1 gekreuzt
Bei Eingabe der im EHR festgelegten Zulassungsreihenfolge erhalten Ärzte eine Standardanordnung für das HCV-Screening für berechtigte Patienten. Ärzte haben die Möglichkeit, sich abzumelden und kein Screening anzuordnen
Ärzte erhalten bei der Eingabe des Aufnahmereihenfolgesatzes eine Standardreihenfolge. Sie haben die Möglichkeit, sich abzumelden und kein Screening anzuordnen. Ärzte erhalten den Anstoß jedes Mal, wenn sie den Aufnahmeauftrag für einen neuen, berechtigten Patienten eingeben.
Experimental: HCV-Screening-Standard – 2 Krankenhäuser gekreuzt
Bei Eingabe der im EHR festgelegten Zulassungsreihenfolge erhalten Ärzte eine Standardanordnung für das HCV-Screening für berechtigte Patienten. Ärzte haben die Möglichkeit, sich abzumelden und kein Screening anzuordnen.
Ärzte erhalten bei der Eingabe des Aufnahmereihenfolgesatzes eine Standardreihenfolge. Sie haben die Möglichkeit, sich abzumelden und kein Screening anzuordnen. Ärzte erhalten den Anstoß jedes Mal, wenn sie den Aufnahmeauftrag für einen neuen, berechtigten Patienten eingeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Prozentsatzes geeigneter Patienten, die ein HCV-Antikörper-Screening erhalten
Zeitfenster: 6 Monate
Die Veränderung des Prozentsatzes geeigneter Krankenhauspatienten, die ein HCV-Antikörper-Screening erhalten
6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die HCV-Antikörper-positiv sind
Zeitfenster: 9 Monate
Der Prozentsatz der infrage kommenden Krankenhauspatienten, die HCV-Antikörper-positiv sind
9 Monate
Prozentsatz der Patienten mit positivem HCV-Test, die entweder eine Verbindung zur Pflege und/oder zur Behandlung erhalten
Zeitfenster: 9 Monate
Der Prozentsatz der berechtigten Krankenhauspatienten mit positivem HCV-Test, die entweder eine Verbindung zur Pflege und/oder zur Behandlung erhalten
9 Monate
Änderung des Prozentsatzes geeigneter Patienten, die positiv auf die Viruslast von HCV sind
Zeitfenster: 9 Monate
Die Veränderung des Prozentsatzes der in Frage kommenden Krankenhauspatienten, die positiv auf die Viruslast von HCV sind
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mitesh S Patel, MD, University of Pennsylvania
  • Hauptermittler: Shivan J Mehta, MD, University of Pennsylvania

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C

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