- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04534556
Drahtloses Nervenstimulationsgerät zur Verbesserung der Erholung nach einem Schlaganfall
22. April 2026 aktualisiert von: Baylor Research Institute
Das Texas Biomedical Device Center (TxBDC) hat eine innovative Strategie entwickelt, um die Wiederherstellung der motorischen und sensorischen Funktion nach neurologischen Verletzungen zu verbessern, die als gezielte Plastizitätstherapie (TPT) bezeichnet wird.
Diese Technik verwendet kurze Impulse der Vagusnervstimulation, um die neuromodulatorischen Schaltkreise zur Förderung der Plastizität während Rehabilitationsübungen zu aktivieren.
Präklinische Ergebnisse zeigen, dass VNS in Kombination mit rehabilitativem Training die Genesung bei mehreren Modellen neurologischer Verletzungen verbessert, darunter Schlaganfall, Rückenmarksverletzung, intrazerebrale Blutung und traumatische Hirnverletzung.
Die Erholung ist mit neuraler Plastizität in ausgesparten motorischen Netzwerken im Gehirn und Rückenmark verbunden.
Darüber hinaus zeigen zwei erste Studien und eine kürzlich abgeschlossene klinische Phase-3-Studie mit einem im Handel erhältlichen Gerät, dass ein gekoppeltes VNS mit Rehabilitation sicher ist und die motorische Erholung nach einem Schlaganfall verbessert.
Der Zweck dieser Studie ist es, diese Ergebnisse zu erweitern und zu bewerten, ob VNS, das mit dem neuen Gerät geliefert wird, in Kombination mit Rehabilitation eine sichere und praktikable Strategie darstellt, um die Wiederherstellung der motorischen und sensorischen Funktion bei Teilnehmern mit Schlaganfall zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
42
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor Scott & White Institute for Rehabilitation
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an dieser Studie teilnehmen zu können, muss eine Person alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
- Erwachsene, im Alter von 22-79
- Ischämischer Schlaganfall, der ≥ 12 Monate vor der Einschreibung aufgetreten ist
- UEFM-Score von 20 bis 50
- Modifizierter Rankin-Score von 2, 3 oder 4
- Das rechte Stimmband hat eine normale Bewegung, wenn es durch Laryngoskopie beurteilt wird
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen Verhütungsschutz anwenden
- Erfüllt alle vom PI, Chirurgen und Anästhesisten festgelegten klinischen Kriterien für die chirurgische VNS-Implantation
Ausschlusskriterien:
Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Defizite in Sprache oder Aufmerksamkeit, die die Studienteilnahme beeinträchtigen
- Schwere Spastik (Modifizierter Ashworth ≥ 3)
- Medizinische oder geistige Instabilität, die wahrscheinlich das Studienprotokoll beeinträchtigen würde
- Erhalt einer Therapie (Medikamente oder andere), die das VNS beeinträchtigen würde, wie z. B. Medikamente, die die Wirkung von Neurotransmittern stören (Anticholinergika, adrenerge Blocker usw.)
- Vorhandensein eines anderen implantierten elektrischen Stimulationsgeräts
- Vorherige Verletzung des Vagusnervs
- Stillend, schwanger oder planen, schwanger zu werden
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie
- Klinische Komplikationen, die den chirurgischen Eingriff behindern oder kontraindizieren
- Missbrauch von Alkohol und/oder Konsum illegaler Substanzen
- Aktive neoplastische Erkrankung.
- Jeder medizinische Zustand oder andere Umstände, die nach Einschätzung des Ermittlers ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnten, zu Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
- Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Ermittlers eine angemessene Bewertung der Sicherheit und Leistung des Geräts ausschließen würde.
- Neuere Geschichte der Synkope
- Neuere Geschichte der Dysphagie
- Aktueller oder voraussichtlicher Bedarf an Diathermie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Sofortiger Beginn der Vagus-Nerv-Stimulationsgruppe
Die Sofortstart-VNS-Gruppe wird in Phase 1 über einen Zeitraum von etwa sechs Wochen Rehabilitation und aktive Stimulation für 18 Sitzungen in der Praxis erhalten.
Für Phase 2 erhalten alle Probanden die Möglichkeit, an einer Open-Label-Verlängerung teilzunehmen, die aus zusätzlichen 18 Sitzungen der Rehabilitation in der Praxis mit aktivem VNS über einen Zeitraum von etwa sechs Wochen besteht.
Darüber hinaus können die Teilnehmer mit einem System von Rehabilitationsgeräten ausgestattet werden, die sie zu Hause verwenden können.
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Stimulation des Vagusnervs, gepaart mit Rehabilitation der oberen Extremitäten.
Die in der aktuellen Studie beschriebene VNS-Stimulation besteht aus 0,5-Sekunden-Zügen von 0,8 mA; 100 µsec biphasische Pulse bei 30 Hz. Stimulationszüge werden nur während der Rehabilitation abgegeben.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Gruppe mit verzögertem Start der Vagusnervstimulation
Die VNS-Gruppe mit verzögertem Start erhält eine gleichwertige Rehabilitation mit Placebo-Stimulation für 18 Sitzungen in der Praxis über einen Zeitraum von etwa sechs Wochen während Phase 1.
Für Phase 2 erhalten alle Probanden die Möglichkeit, an einer Open-Label-Verlängerung teilzunehmen, die aus zusätzlichen 18 Sitzungen der Rehabilitation in der Praxis mit aktivem VNS über einen Zeitraum von etwa sechs Wochen besteht.
Darüber hinaus können die Teilnehmer mit einem System von Rehabilitationsgeräten ausgestattet werden, die sie zu Hause verwenden können.
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Während Phase 1 der Studie erhält die Placebo-Gruppe eine minimale Stimulationsmenge, die den Nerv nicht ausreichend aktiviert, was dem Teilnehmer und den Therapeuten unbekannt ist.
Alle Teilnehmer erhalten während des offenen Phase-2-Teils der Studie eine aktive Stimulation.
Andere Namen:
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Experimental: Nachfolgestudien-Gruppe
Die Follow-On-Studiengruppe erhält nach Abschluss von Phase II über einen Zeitraum von etwa 36 Wochen bis zu 112 Rehabilitationseinheiten mit aktiver VNS.
Den Teilnehmern wird ein System von Rehabilitationsgeräten zur Nutzung zu Hause zur Verfügung gestellt.
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Stimulation des Vagusnervs, gepaart mit Rehabilitation der oberen Extremitäten.
Die in der aktuellen Studie beschriebene VNS-Stimulation besteht aus 0,5-Sekunden-Zügen von 0,8 mA; 100 µsec biphasische Pulse bei 30 Hz. Stimulationszüge werden nur während der Rehabilitation abgegeben.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von unerwünschten Ereignissen [Gerätesicherheit]
Zeitfenster: Von Woche 1 bis zum Studien-Follow-up, etwa zwei Jahre nach dem Implantationsdatum oder der letzten Sitzung der Rehabilitation (je nachdem, was später eintritt)
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Die Überprüfung der während der gesamten Studie gemeldeten unerwünschten Ereignisse wird dazu dienen, die potenziellen Risiken im Zusammenhang mit dem ReStore-System zu bewerten und ein besseres Verständnis der Risiko-/Nutzen-Analyse zu ermöglichen.
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Von Woche 1 bis zum Studien-Follow-up, etwa zwei Jahre nach dem Implantationsdatum oder der letzten Sitzung der Rehabilitation (je nachdem, was später eintritt)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aktionsforschung Arm Test
Zeitfenster: Wochen 1, 5, 12, 19, 20, 24, 32
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Der ARAT ist eine Beobachtungsbewertung der Funktion der oberen Extremitäten mit 19 Punkten.
Die Bewertungsbereiche umfassen Aktivitäten des täglichen Lebens, Koordination, Geschicklichkeit und Funktion der oberen Extremitäten.
Der Endpunkt wird sein: Schätzen Sie die Verschiebung in der ARAT-Beurteilung nach aktivem VNS
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Wochen 1, 5, 12, 19, 20, 24, 32
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Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: Wochen 1, 5, 12, 19, 20, 24, 32
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Die modifizierte Rankin-Skala (MRS) ist eine globale Ergebnisbewertungsskala mit einem Element, die den Grad der funktionalen Unabhängigkeit kategorisiert.
Das Maß spiegelt die Fähigkeit wider, Aktivitäten des täglichen Lebens und die funktionelle Mobilität auszuführen.
Die MRS ist eine 6-Punkte-Skala, wobei 0 keine Behinderung und 5 eine schwere Behinderung bedeutet.
Eine Punktzahl von 6 zeigt an, dass der Patient abgelaufen ist.
Der Endpunkt ist: Schätzen Sie die Verschiebung der MRS-Beurteilung nach aktivem VNS
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Wochen 1, 5, 12, 19, 20, 24, 32
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ReStore-Stimulationserfolge
Zeitfenster: Wochen 6-11, während der Folgeinterventionsbesuche 2-13, 14-25 und 25-36
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Der Prozentsatz der Stimulationsversuche, die als 'Erfolg' klassifiziert wurden, wird aus der Gesamtzahl der durchgeführten Stimulationsversuche für jeden Teilnehmer berechnet, und der durchschnittliche Prozentsatz erfolgreicher Versuche über alle Teilnehmer hinweg wird als Ergebnisparameter verwendet.
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Wochen 6-11, während der Folgeinterventionsbesuche 2-13, 14-25 und 25-36
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Fugl-Meyer-Assessment der oberen Extremität (UEFM)
Zeitfenster: Woche 1, 3, 10, 17
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Die UEFM-Bewertung ist eine sechsundsechzig Punkte umfassende Bewertung der Mobilität, die von einem Therapeuten durchgeführt wird und darauf ausgelegt ist, eine konsistente Erfassung und Berichterstattung grundlegender Befunde der oberen Extremitäten zu ermöglichen.
Der Endpunkt wird sein: Schätzung der Veränderung der UEFM-Bewertung nach aktiver VNS
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Woche 1, 3, 10, 17
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Wolf-Motorik-Funktionsfähigkeits-Skala
Zeitfenster: Woche 1, 3, 10, 17
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Die Wolf Motor Task Functional Ability Scale (WMFT-FAS) ist ein quantitatives Maß für die motorischen Fähigkeiten der oberen Extremitäten durch zeitgesteuerte und funktionelle Aufgaben.
Die Aufgabe umfasst die Bewertung von Geschicklichkeit, Kraft und Funktion der oberen Extremitäten.
Die funktionelle Fähigkeit wird auf einer 6-Punkte-Ordinalskala (0-5) gemessen, mit einer maximalen Gesamtpunktzahl von 75.
Der Endpunkt wird sein: Schätzung der Veränderung in der WMFT-FAS-Bewertung nach aktiver VNS
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Woche 1, 3, 10, 17
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Quantitative Bewertung von Kraft und Bewegungsumfang
Zeitfenster: Wochen 1, 3, 10, 17
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Das Quantitative Kraft- und Bewegungsumfangsbewertungsformular ist eine körperliche Bewertung der Veränderungen der Kraft/Drehmomente der oberen Extremität als Folge der VNS-gekoppelten Rehabilitation.
Die Endpunkte werden sein: 10%ige Steigerung der Fingerzangen- und Beugekraft nach aktiver VNS; 10%ige Steigerung der Handgelenkbeuge- und Streckkraft nach aktiver VNS; 10%ige Steigerung der Handgelenkpronations- und Supinationskraft nach aktiver VNS
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Wochen 1, 3, 10, 17
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jane Wigginton, MD, University of Texas Southwestern Medical Center
- Studienleiter: Mark Powers, PhD, Baylor Health Care System
- Studienleiter: Richard Naftalis, MD, FAANS, FACS, Baylor Health Care System
- Studienleiter: Ann Marie Warren, PhD, Baylor Health Care System
- Hauptermittler: Rita Hamilton, DO, Baylor Scott & White Institute for Rehabilitation
- Studienleiter: Michael Foreman, MD, FACS, Baylor Health Care System
- Hauptermittler: Robert Rennaker, PhD, The University of Texas at Dallas
- Hauptermittler: Michael Kilgard, PhD, The University of Texas at Dallas
- Studienleiter: Seth Hays, PhD, The University of Texas at Dallas
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Engineer ND, Riley JR, Seale JD, Vrana WA, Shetake JA, Sudanagunta SP, Borland MS, Kilgard MP. Reversing pathological neural activity using targeted plasticity. Nature. 2011 Feb 3;470(7332):101-4. doi: 10.1038/nature09656. Epub 2011 Jan 12.
- Heck C, Helmers SL, DeGiorgio CM. Vagus nerve stimulation therapy, epilepsy, and device parameters: scientific basis and recommendations for use. Neurology. 2002 Sep 24;59(6 Suppl 4):S31-7. doi: 10.1212/wnl.59.6_suppl_4.s31.
- Dawson J, Pierce D, Dixit A, Kimberley TJ, Robertson M, Tarver B, Hilmi O, McLean J, Forbes K, Kilgard MP, Rennaker RL, Cramer SC, Walters M, Engineer N. Safety, Feasibility, and Efficacy of Vagus Nerve Stimulation Paired With Upper-Limb Rehabilitation After Ischemic Stroke. Stroke. 2016 Jan;47(1):143-50. doi: 10.1161/STROKEAHA.115.010477. Epub 2015 Dec 8.
- Khodaparast N, Hays SA, Sloan AM, Fayyaz T, Hulsey DR, Rennaker RL 2nd, Kilgard MP. Vagus nerve stimulation delivered during motor rehabilitation improves recovery in a rat model of stroke. Neurorehabil Neural Repair. 2014 Sep;28(7):698-706. doi: 10.1177/1545968314521006. Epub 2014 Feb 18.
- Khodaparast N, Hays SA, Sloan AM, Hulsey DR, Ruiz A, Pantoja M, Rennaker RL 2nd, Kilgard MP. Vagus nerve stimulation during rehabilitative training improves forelimb strength following ischemic stroke. Neurobiol Dis. 2013 Dec;60:80-8. doi: 10.1016/j.nbd.2013.08.002. Epub 2013 Aug 15.
- Engineer ND, Kimberley TJ, Prudente CN, Dawson J, Tarver WB, Hays SA. Targeted Vagus Nerve Stimulation for Rehabilitation After Stroke. Front Neurosci. 2019 Mar 29;13:280. doi: 10.3389/fnins.2019.00280. eCollection 2019.
- Hays SA, Khodaparast N, Ruiz A, Sloan AM, Hulsey DR, Rennaker RL 2nd, Kilgard MP. The timing and amount of vagus nerve stimulation during rehabilitative training affect poststroke recovery of forelimb strength. Neuroreport. 2014 Jun 18;25(9):676-82. doi: 10.1097/WNR.0000000000000154.
- Hays SA, Khodaparast N, Hulsey DR, Ruiz A, Sloan AM, Rennaker RL 2nd, Kilgard MP. Vagus nerve stimulation during rehabilitative training improves functional recovery after intracerebral hemorrhage. Stroke. 2014 Oct;45(10):3097-100. doi: 10.1161/STROKEAHA.114.006654. Epub 2014 Aug 21.
- Hays SA, Ruiz A, Bethea T, Khodaparast N, Carmel JB, Rennaker RL 2nd, Kilgard MP. Vagus nerve stimulation during rehabilitative training enhances recovery of forelimb function after ischemic stroke in aged rats. Neurobiol Aging. 2016 Jul;43:111-8. doi: 10.1016/j.neurobiolaging.2016.03.030. Epub 2016 Apr 7.
- Khodaparast N, Kilgard MP, Casavant R, Ruiz A, Qureshi I, Ganzer PD, Rennaker RL 2nd, Hays SA. Vagus Nerve Stimulation During Rehabilitative Training Improves Forelimb Recovery After Chronic Ischemic Stroke in Rats. Neurorehabil Neural Repair. 2016 Aug;30(7):676-84. doi: 10.1177/1545968315616494. Epub 2015 Nov 4.
- Pruitt DT, Schmid AN, Kim LJ, Abe CM, Trieu JL, Choua C, Hays SA, Kilgard MP, Rennaker RL. Vagus Nerve Stimulation Delivered with Motor Training Enhances Recovery of Function after Traumatic Brain Injury. J Neurotrauma. 2016 May 1;33(9):871-9. doi: 10.1089/neu.2015.3972. Epub 2015 Aug 5.
- Ganzer PD, Darrow MJ, Meyers EC, Solorzano BR, Ruiz AD, Robertson NM, Adcock KS, James JT, Jeong HS, Becker AM, Goldberg MP, Pruitt DT, Hays SA, Kilgard MP, Rennaker RL 2nd. Closed-loop neuromodulation restores network connectivity and motor control after spinal cord injury. Elife. 2018 Mar 13;7:e32058. doi: 10.7554/eLife.32058.
- Meyers EC, Solorzano BR, James J, Ganzer PD, Lai ES, Rennaker RL 2nd, Kilgard MP, Hays SA. Vagus Nerve Stimulation Enhances Stable Plasticity and Generalization of Stroke Recovery. Stroke. 2018 Mar;49(3):710-717. doi: 10.1161/STROKEAHA.117.019202. Epub 2018 Jan 25.
- Kimberley TJ, Pierce D, Prudente CN, Francisco GE, Yozbatiran N, Smith P, Tarver B, Engineer ND, Alexander Dickie D, Kline DK, Wigginton JG, Cramer SC, Dawson J. Vagus Nerve Stimulation Paired With Upper Limb Rehabilitation After Chronic Stroke. Stroke. 2018 Nov;49(11):2789-2792. doi: 10.1161/STROKEAHA.118.022279.
- Kilgard MP, Rennaker RL, Alexander J, Dawson J. Vagus nerve stimulation paired with tactile training improved sensory function in a chronic stroke patient. NeuroRehabilitation. 2018;42(2):159-165. doi: 10.3233/NRE-172273.
- Darrow MJ, Mian TM, Torres M, Haider Z, Danaphongse T, Rennaker RL Jr, Kilgard MP, Hays SA. Restoration of Somatosensory Function by Pairing Vagus Nerve Stimulation with Tactile Rehabilitation. Ann Neurol. 2020 Feb;87(2):194-205. doi: 10.1002/ana.25664. Epub 2020 Jan 7.
- Meyers EC, Kasliwal N, Solorzano BR, Lai E, Bendale G, Berry A, Ganzer PD, Romero-Ortega M, Rennaker RL 2nd, Kilgard MP, Hays SA. Enhancing plasticity in central networks improves motor and sensory recovery after nerve damage. Nat Commun. 2019 Dec 19;10(1):5782. doi: 10.1038/s41467-019-13695-0.
- Darrow MJ, Torres M, Sosa MJ, Danaphongse TT, Haider Z, Rennaker RL, Kilgard MP, Hays SA. Vagus Nerve Stimulation Paired With Rehabilitative Training Enhances Motor Recovery After Bilateral Spinal Cord Injury to Cervical Forelimb Motor Pools. Neurorehabil Neural Repair. 2020 Mar;34(3):200-209. doi: 10.1177/1545968319895480. Epub 2020 Jan 22.
- Agnew WF, McCreery DB, Yuen TG, Bullara LA. Histologic and physiologic evaluation of electrically stimulated peripheral nerve: considerations for the selection of parameters. Ann Biomed Eng. 1989;17(1):39-60. doi: 10.1007/BF02364272.
- Hays SA, Adehunoluwa EA, Epperson JD, Malley KM, Porter AL, Gallaway HL, Swank C, Carrera AJ, Stevens C, Gillespie J, Arnold D, Kian S, Bynum ZS, Meyers EC, Bleker N, Naftalis RC, Foreman ML, Hamilton RG, Rennaker RL, Kilgard MP, Wigginton JG. Closed-Loop Vagus Nerve Stimulation Delivered With a Miniaturized System Produces Lasting Recovery in Individuals With Chronic Stroke. Stroke. 2026 Jan;57(1):38-49. doi: 10.1161/STROKEAHA.125.052937. Epub 2025 Oct 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
25. Februar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
25. Februar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Ischämischer Schlaganfall
- Hämorrhagischer Schlaganfall
- Streicheln
- Parese
- Therapeutika
- Elektrische Stimulationstherapie
- Vagusnervstimulation
Andere Studien-ID-Nummern
- 020-392
- UG3NS109497 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aktive Vagusnervstimulation
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The University of Texas at DallasDefense Advanced Research Projects AgencyZurückgezogenVNS-implantierte Tinnitus-PatientenVereinigte Staaten
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Northwell HealthBeendet
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Otto Wagner HospitalAbgeschlossenEntzündungsreaktionÖsterreich
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Stanford UniversityBeendet
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Queen Mary University of LondonAbgeschlossenDysfunktion der DarmbarriereVereinigtes Königreich
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Northwell HealthJohn and Marcia Goldman FoundationUnbekanntMuskel-Skelett-Schmerzen | Lupus erythematodes, systemischVereinigte Staaten
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Northwell HealthAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
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Sinop UniversityNoch keine RekrutierungGesund | Ermüdung | Schlafen | Stress, Physiologisch | Aktivität, motorTruthahn
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Northwell HealthUniversity of OklahomaAktiv, nicht rekrutierendNeuromodulationVereinigte Staaten