- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04538469
Abwesende Besucher: Die umfassenderen Auswirkungen von COVID-19 auf nicht an COVID erkrankte kardiothorakale Intensivpatienten, Angehörige und Personal (VINCI)
Patienten sind Teil eines familiären Netzwerks. Wenn es einer Person in einer Familie schwer erkrankt und die Hilfe einer Intensivstation (ICU) benötigt, hat dies Auswirkungen auf alle Mitglieder dieser Familie.
Durch COVID-19 haben sich die Besuchstermine für alle Patienten in Krankenhäusern in ganz Schottland verändert. Es ist nicht bekannt, welche Auswirkungen diese Einschränkungen auf die Genesung der Patienten haben werden, und wir verstehen auch nicht, welche Auswirkungen sie auf ihre Angehörigen oder das sie betreuende Personal haben könnten. In dieser Studie werden die Auswirkungen der Besuchsbeschränkungen als Folge der COVID-19-Pandemie auf Patienten ohne COVID-19 untersucht, die sich auf der kardiothorakalen Intensivstation befinden. Außerdem werden die Auswirkungen dieser Einschränkungen auf sie, ihre Angehörigen und Mitarbeiter untersucht.
Diese Studie wird auf einer einzigen spezialisierten Intensivstation in Schottland mit gemischten Methoden durchgeführt.
Im ersten Teil dieser Studie werden retrospektive Daten verwendet, die routinemäßig in der normalen klinischen Praxis erhoben werden. Die Forscher werden die Patientenergebnisse vor COVID-19 mit den Ergebnissen nach der Einführung der COVID-19-Besuchsbeschränkungen vergleichen. Ziel ist es herauszufinden, ob die Besuchsbeschränkungen einen Einfluss auf die Dauer des Delirs haben. Delir ist eine akute geistige Verwirrung und geht bei dieser Patientengruppe mit längeren Krankenhausaufenthalten und schlechteren Ergebnissen einher.
Der zweite Teil dieser Studie umfasst halbstrukturierte Interviews mit Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern, die eine tiefere Untersuchung der Probleme im Zusammenhang mit der aktuellen Besuchspolitik ermöglichen. Die Interviews werden etwa eine Stunde dauern und sich mit diesen Themen befassen. Anschließend werden sie Wort für Wort transkribiert und mithilfe der Grounded Theory analysiert, das heißt, die Theorien entwickeln sich aus den analysierten Daten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden die Auswirkungen von Besuchsbeschränkungen auf Patienten ohne COVID-19 untersucht, die auf der Intensivstation liegen. Außerdem werden die Auswirkungen dieser Einschränkungen auf sie, ihre Angehörigen und Mitarbeiter untersucht.
Die Forscher gehen davon aus, dass sich die Besuchsbeschränkung negativ auf die Genesung von Patienten, Patientenfamilien und Personal, das Patienten ohne COVID-19 auf der kardiothorakalen Intensivstation betreut, auswirkt.
Um diese Hypothese zu beantworten, werden die umfassenderen Auswirkungen von COVID-19 untersucht, und zwar nicht nur bei Patienten, sondern auch bei Angehörigen und Personal, die an der Betreuung dieser Patienten beteiligt sind.
Die Forschungsfragen, die diese Studie beantworten soll, sind:
- Gibt es aufgrund der COVID-19-Besuchsbeschränkungen negative Auswirkungen auf die klinischen Ergebnisse?
- Gibt es eine Zunahme der Häufigkeit und Dauer von Delirien bei Patienten, die keinen Besuch empfangen?
- An welche Erfahrungen erinnern sich Patienten während ihrer Aufnahme auf die Intensivstation aufgrund der Besuchsbeschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie?
- An welche Erfahrungen erinnern sich Angehörige von ihren Angehörigen während einer Intensivstationsaufnahme während der Besuchsbeschränkungen der COVID-19-Pandemie?
- Welche Auswirkungen, wenn überhaupt, haben die Änderungen bei den Besuchen auf das Personal?
Um diese Forschungsfragen zu beantworten, werden die Forscher eine Single-Center-Beobachtungsstudie mit gemischten Methoden durchführen. Diese Studie wird aus zwei Armen bestehen.
Der erste Teil dieser Studie wird retrospektive Daten nutzen, die routinemäßig in der normalen klinischen Praxis in diesem einzelnen Zentrum erhoben werden. Dies wird verwendet, um die Patientenergebnisse vor COVID-19 mit den Ergebnissen nach der Einführung der COVID-19-Besuchsbeschränkungen zu vergleichen.
Der zweite Teil dieser Studie umfasst halbstrukturierte Interviews mit Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern, die eine tiefere Untersuchung der Probleme im Zusammenhang mit der aktuellen Besuchspolitik ermöglichen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Arm 1
Einschlusskriterien:
- Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation > 4 Tage
- Alter > 18 Jahre
Eingelieferte Patienten:
- Nach einer Herz- oder Thoraxoperation oder
- Zur Behandlung fortgeschrittener Herzinsuffizienz
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Diagnostizierte Lernbehinderung
- Hinweise auf eine kognitive Beeinträchtigung vor der Aufnahme
- Patienten, die nach Eingriffen im Hals-Nasen-Ohrenbereich (HNO) auf die Intensivstation eingeliefert werden
- Patienten, die nach einem orthopädischen Eingriff auf die Intensivstation aufgenommen wurden
- Patienten, die nach allgemeinen chirurgischen Eingriffen auf die Intensivstation eingeliefert werden
- Patienten wurden nach einem Herzstillstand aus dem Krankenhaus aufgenommen
- Patienten, die wegen einer COVID-19-Pneumonie aufgenommen wurden
Arm 2
Einschlusskriterien:
Für Patienten:
- Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation > 4 Tage
- Alter > 18 Jahre
Grund der Aufnahme
- Postoperative Patienten nach Herz- oder Thoraxoperationen oder
- Nach Aufnahme für fortgeschrittene Herzinsuffizienztherapien
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung
Für Angehörige:
- Alter > 18 Jahre
- Angehöriger eines Patienten, der sich seit mehr als 4 Tagen auf der Intensivstation befindet
Angehöriger eines aufgenommenen Patienten:
- Nach einer Herz- oder Thoraxoperation oder
- Behandlung fortgeschrittener Herzinsuffizienz
- Angehöriger eines Patienten, der seit > 4 Tagen aufgenommen wurde
Für Angestellte:
- Alter > 18
- Klinische Verantwortung innerhalb der Intensivstation
Ausschluss:
Für Patienten:
- Gefangene
- Alter < 18 Jahre
- Keine familiäre oder soziale Unterstützung
- Nicht-Englisch-Sprecher
- Hinweise auf eine kognitive Beeinträchtigung vor der Aufnahme
- Diagnose einer Lernbehinderung vor der Aufnahme
- Unmittelbarer Tod
- Gehirnverletzung
- Mangelnde Kapazität (unter Verwendung des Montreal Cognitive Assessment Tool (MoCA))
- Patienten, die nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses aufgenommen wurden
- Patienten, die nach HNO-Eingriffen auf die Intensivstation aufgenommen wurden
- Patienten, die nach einem orthopädischen Eingriff auf die Intensivstation aufgenommen wurden
- Patienten, die nach allgemeinen chirurgischen Eingriffen auf die Intensivstation eingeliefert werden
- Patienten mit COVID-19-Pneumonie aufgenommen
Für Angehörige:
- Häftling
- Alter < 18 Jahre
- Nicht-Englisch-Sprecher
- Angehöriger eines Patienten, der dem Tode nahe ist
- Verwandter eines Patienten, der nach einem Herzstillstand aus dem Krankenhaus eingeliefert wurde
- Verwandter eines Patienten, der für einen HNO-Eingriff aufgenommen wurde
- Verwandter eines Patienten, der wegen eines orthopädischen Eingriffs aufgenommen wurde
- Angehöriger eines Patienten, der nach einem allgemeinen chirurgischen Eingriff aufgenommen wurde
Für Angestellte:
• Alter < 18 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe 1
Zugelassen vor Einführung der COVID-Besuchsbeschränkungen
|
|
|
Gruppe 2
Zugelassen nach der Einführung von Besuchsbeschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie
|
Der Besuch von Patienten in Krankenhäusern in Schottland wurde aufgrund der COVID-19-Pandemie eingestellt.
Es wurde eine langsame Wiederansiedlung von Besuchern eingeführt, jedoch nicht auf dem Niveau vor COVID-19.
In dieser Studie werden die Auswirkungen dieser Einschränkungen auf Patienten auf der kardiothorakalen Intensivstation untersucht, die nicht an COVID 19 leiden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Delirs
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 12 Monate.
|
Anzahl der Tage, an denen bei einem Patienten mithilfe der Confusion Assessment Method für die Intensivstation (CAM-ICU) ein Delir festgestellt wurde.
|
Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 12 Monate.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Auftreten von Delir
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 12 Monate.
|
CAM-Intensivstation
|
Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 12 Monate.
|
|
Dauer des Intensivpflegeaufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 12 Monate.
|
Tage
|
Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 12 Monate.
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 12 Monate.
|
Tage
|
Vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 12 Monate.
|
|
Dosen bestimmter Medikamente während der Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 12 Monate.
|
Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 12 Monate.
|
|
|
Dauer der Belüftung
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 12 Monate.
|
Tage
|
Vom Datum der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 12 Monate.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erkundung der Erfahrungen von Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern mit den Besuchsbeschränkungen während der COVID-19-Pandemie
Zeitfenster: 18 Monate
|
Halbstrukturierte Interviews
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Ben Shelley, National Waiting Times Centre Board
- Hauptermittler: Leah Hughes, National Waiting Times Centre Board
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Krankheitsattribute
- Herzfehler
- Herzkrankheiten
- Delirium
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Ateminsuffizienz
- Kritische Krankheit
- Thoraxerkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20/ANAES/02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur COVID-Besuchsbeschränkungen
-
George Fox UniversityUnbekanntMuskelschwäche | Kann eine Therapie zur Einschränkung des Blutflusses den Kraftzuwachs in der Rotatorenmanschette steigern?Vereinigte Staaten
-
Direction Centrale du Service de Santé des ArméesAbgeschlossenCovid19 | SARS-CoV2-InfektionFrankreich
-
EyeGene Inc.Novotech (Australia) Pty LimitedAbgeschlossen
-
AstraZenecaAbgeschlossenCOVID-19Vereinigtes Königreich
-
King's College LondonGuy's and St Thomas' NHS Foundation Trust; UK Research and InnovationRekrutierungCOVID-19 | Parodontale Erkrankungen | Mikrobielle Besiedlung | Orale Krankheit | Schleimhautinfektion | Angeborene EntzündungsreaktionVereinigtes Königreich
-
Gailen D. Marshall Jr., MD PhDUniversity of Mississippi Medical CenterAbgeschlossen
-
Melike CengizAbgeschlossenSterblichkeit | COVID-19 LungenentzündungTruthahn
-
Hasanuddin UniversityChulalongkorn UniversityAbgeschlossen
-
Ina-RespondNational Institute of Health Research and Development, Ministry of Health... und andere MitarbeiterZurückgezogen
-
Raphael SerreauAssistance Publique - Hôpitaux de Paris; University Hospital, Paris; François...AbgeschlossenCoronavirus InfektionFrankreich