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Die Merit WRAPSODY AV Access Wirksamkeitsstudie (WAVE) (WAVE)

14. Mai 2026 aktualisiert von: Merit Medical Systems, Inc.

Prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische Studie zum Vergleich des endovaskulären Stentgrafts WRAPSODY™ von Merit mit der perkutanen transluminalen Angioplastie zur Behandlung von Stenosen oder Okklusionen des venösen Abflusskreislaufs bei Hämodialysepatienten. Die WAVE-Studie

Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des endovaskulären Stentgrafts Merit WRAPSODY zur Behandlung von Stenosen oder Okklusionen im Abflusskreislauf des Dialysezugangs zu demonstrieren

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

357

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brasília, Brasilien
        • Instituto Santa Marta De Ensino E Pesquisa
      • Recife, Brasilien
        • Real Hospital Português de Beneficência em Pernambuco
      • Rio de Janeiro, Brasilien
        • Hospital Universitário Pedro Ernesto
      • São Paulo, Brasilien
        • Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia
      • Toronto, Kanada
        • Toronto General Hospital
    • Arizona
      • Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85281
        • Southwest Kidney institute (SKI) Vascular Center
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85718
        • Pima Heart and Vascular
    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • St. Joseph Hospital
    • Connecticut
      • Darien, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06820
        • Vascular Care Connecticut
    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
        • Nephrology Associates
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
        • First Coast Cardiovascular Institute
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33169
        • Open Access Miami, LLC
      • Oscala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
        • Leesburg Vascular Access Center & Discovery Medical Research
      • Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
        • Coastal Vascular and Interventional
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Medical Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60559
        • Chicago Access Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University Hospital and Methodist Hospital
    • Kentucky
      • Ashland, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41101
        • King's Daughters Medical Center
    • Massachusetts
      • West Roxbury, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
        • Brigham and Women's Faulkner Hospital
    • Michigan
      • Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48507
        • Michigan Vascular Access Center
    • New Jersey
      • Vineland, New Jersey, Vereinigte Staaten, 80360
        • Vascular Institute of Atlantic Medical Imaging
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC Health
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28202
        • Charlotte Radiology
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
        • NC Heart and Vascular Research
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
        • North Carolina Nephrology Raleigh Access
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • University Pittsburg Medical Center
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
        • Providence Access Center
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Prisma Health System Upstate
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
        • Renal Disease Research Institute
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
        • Soltero Cardiovascular Research Center
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • PPG Health PA, DBA-Tarrant Vascular
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Houston Methodist Hospital
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77008
        • Global Kidney Associates
      • Katy, Texas, Vereinigte Staaten, 77494
        • University of Texas Health - Memorial Hermann Katy Hospital
      • Pasadena, Texas, Vereinigte Staaten, 77504
        • CDVA
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
        • Dallas Nephrology Associates
    • Virginia
      • Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
        • Sentara Vascular Specialists
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
        • Queen Elizabeth Hospital
      • Dorchester, Vereinigtes Königreich
        • Dorset County Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, E1 1FR
        • Royal London Hospital
      • Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
        • Churchill Hospital
      • Stevenage, Vereinigtes Königreich, SG1 4AB
        • Lister Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  • Das Subjekt ist männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt der Registrierung ≥ 18 Jahre alt.
  • Das Subjekt ist bereit, sich allen Nachuntersuchungen zu unterziehen.
  • Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von ≥ 12 Monaten.
  • Das Subjekt unterzieht sich einer chronischen Hämodialyse.
  • Das Subjekt hat entweder ein reifes AVF oder AVG im Arm.
  • Die Zielläsion(en) beinhaltet eine de novo stenotische oder restenotische Läsion ohne Stent.
  • Die Zielläsion weist eine Stenose von ≥50 % auf.
  • Der Referenzgefäßdurchmesser der Zielläsion(en) liegt zwischen 5,0 mm und 14,0 mm

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete Infektion der Zugangsstelle zur Hämodialyse, eine systemische Infektion und/oder Septikämie.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung eine Schlaganfalldiagnose.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 60 Tagen vor der Registrierung eine Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt.
  • Das Subjekt ist schwanger, stillt oder beabsichtigt, innerhalb des nächsten Jahres schwanger zu werden.
  • Die Zielläsion befindet sich innerhalb eines Stents/Stentgrafts.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AVF-Peripherie-Studienbehandlungsgruppe
Patienten, die für die Behandlung mit dem endovaskulären WRAPSODY-Stentgraft randomisiert wurden
Mit Stentgraft-Platzierung behandelte Zielläsion
Sonstiges: AVF Periphere Kontrollgruppe
Patienten, die für die Behandlung mit standardmäßiger perkutaner transluminaler Angioplastie (PTA) randomisiert wurden
Zielläsion behandelt mit standardmäßiger perkutaner transluminaler Angioplastie (PTA)
Experimental: AVG-Anastomose
Alle Probanden in dieser einarmigen Kohorte erhalten eine Behandlung mit dem endovaskulären WRAPSODY-Stentgraft
Mit Stentgraft-Platzierung behandelte Zielläsion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Subjects Without Any Localized or Systemic Safety Events (Primary Safety Endpoint)
Zeitfenster: 30 days
Percentage of subjects without any localized or systemic safety events through 30 days post-index procedure that affect the access or venous outflow circuit and resulted in reintervention, hospitalization, or death (not including stenosis or thrombosis). Endovascular procedures performed to treat safety events after the index study procedure will be considered surgeries.
30 days
Subjects With Target Lesion Primary Patency (TLPP) (Primary Effectiveness Endpoint:)
Zeitfenster: 6 months
Percentage of subjects with Target Lesion Primary Patency (TLPP) at 6 Months. TLPP is defined as freedom from clinically-driven target lesion revascularization (CD-TLR) or target lesion thrombosis measured through 6 months post-procedure, which is the time interval of uninterrupted patency after study procedure to the next intervention performed on the target lesion or uncorrectable target lesion occlusion.
6 months

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Subjects With Target Lesion Primary Patency
Zeitfenster: 12 months
Percentage of subjects with Target Lesion Primary Patency (TLPP) at 12 Months. TLPP is defined as freedom from clinically-driven target lesion revascularization (CD-TLR) or target lesion thrombosis measured through 6 months post-procedure, which is the time interval of uninterrupted patency after study procedure to the next intervention performed on the target lesion or uncorrectable target lesion occlusion.
12 months
Subjects With Target Lesion Primary Patency
Zeitfenster: 24 months
Percentage of subjects with Target Lesion Primary Patency (TLPP) at 24 Months. TLPP is defined as freedom from clinically-driven target lesion revascularization (CD-TLR) or target lesion thrombosis measured through 6 months post-procedure, which is the time interval of uninterrupted patency after study procedure to the next intervention performed on the target lesion or uncorrectable target lesion occlusion.
24 months
Subjects With Assisted Target Lesion Primary Patency (aTLPP)
Zeitfenster: 6 months

Kaplan Meier Estimate Percent Probability of Assisted Target Lesion Primary Patency at 6 months.

aTLPP was defined as time to loss of Assisted Primary Patency of the target lesion, which is the time from post-procedure until uncorrectable target lesion occlusion. Participants who did not experience loss of aTLPP were censored at the time of last available follow-up.

6 months
Subjects With Assisted Target Lesion Primary Patency (aTLPP)
Zeitfenster: 12 months

Kaplan Meier Estimate Percent Probability of Assisted Target Lesion Primary Patency at 12 months.

aTLPP was defined as time to loss of Assisted Primary Patency of the target lesion, which is the time from post-procedure until uncorrectable target lesion occlusion. Participants who did not experience loss of aTLPP were censored at the time of last available follow-up.

12 months
Subjects With Assisted Target Lesion Primary Patency (aTLPP)
Zeitfenster: 24 months

Kaplan Meier Estimate Percent Probability of Assisted Target Lesion Primary Patency at 24 months.

aTLPP was defined as time to loss of Assisted Primary Patency of the target lesion, which is the time from post-procedure until uncorrectable target lesion occlusion. Participants who did not experience loss of aTLPP were censored at the time of last available follow-up.

24 months
Subjects With Access Circuit Primary Patency (ACPP)
Zeitfenster: 6 months
6 months
Subjects With Access Circuit Primary Patency (ACPP)
Zeitfenster: 12 months
12 months
Subjects With Access Circuit Primary Patency (ACPP)
Zeitfenster: 24 months
24 months
Subjects With Post-Procedure Secondary Patency
Zeitfenster: 6 months

Kaplan Meier Estimate Percent Probability of Post-Procedure Secondary Patency at 6 months.

Post-Procedure Secondary Patency was defined as the interval post-procedure until access circuit abandonment. Participants who did not experience loss of Post-Procedure Secondary Patency were censored at the time of last available follow-up.

6 months
Subjects With Post-Procedure Secondary Patency
Zeitfenster: 12 months

Kaplan Meier Estimate Percent Probability of Post-Procedure Secondary Patency at 12 months.

Post-Procedure Secondary Patency was defined as the interval post-procedure until access circuit abandonment. Participants who did not experience loss of Post-Procedure Secondary Patency were censored at the time of last available follow-up.

12 months
Subjects With Post-Procedure Secondary Patency
Zeitfenster: 24 months

Kaplan Meier Estimate Percent Probability of Post-Procedure Secondary Patency at 24 months.

Post-Procedure Secondary Patency was defined as the interval post-procedure until access circuit abandonment. Participants who did not experience loss of Post-Procedure Secondary Patency were censored at the time of last available follow-up.

24 months
Rates of Procedure-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: Index procedure
Rates of procedure-related adverse events involving the access circuit at index procedure
Index procedure
Rates of Device-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: Index procedure
Rates of device-related adverse events involving the access circuit at index procedure
Index procedure
Rates of Procedure-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 30 days
Rates of procedure-related adverse events involving the access circuit at 30 days
30 days
Rates of Device-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 30 days
Rates of device-related adverse events involving the access circuit at 30 days
30 days
Rates of Procedure-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 6 months
Rates of procedure-related adverse events involving the access circuit at 6 months
6 months
Rates of Device-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 6 months
Rates of device-related adverse events involving the access circuit at 6 months
6 months
Rates of Procedure-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 12 Months
Rates of procedure-related adverse events involving the access circuit at 12 months
12 Months
Rates of Device-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 12 Months
Rates of device-related adverse events involving the access circuit at 12 months
12 Months
Rates of Procedure-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 24 Months
Rates of procedure-related adverse events involving the access circuit at 24 months
24 Months
Rates of Device-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 24 Months
Rates of device-related adverse events involving the access circuit at 24 months
24 Months

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Jones, MD, The Queen Elizabeth Hospital
  • Hauptermittler: Mahmood K Razavi, MD, St. Joseph's Hospital, Orange, CA

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Venöse Stenose

Klinische Studien zur Merit WRAPSODY endovaskulärer Stentgraft

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