- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04540302
Die Merit WRAPSODY AV Access Wirksamkeitsstudie (WAVE) (WAVE)
Prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische Studie zum Vergleich des endovaskulären Stentgrafts WRAPSODY™ von Merit mit der perkutanen transluminalen Angioplastie zur Behandlung von Stenosen oder Okklusionen des venösen Abflusskreislaufs bei Hämodialysepatienten. Die WAVE-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brasília, Brasilien
- Instituto Santa Marta De Ensino E Pesquisa
-
Recife, Brasilien
- Real Hospital Português de Beneficência em Pernambuco
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Rio de Janeiro, Brasilien
- Hospital Universitário Pedro Ernesto
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São Paulo, Brasilien
- Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia
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Toronto, Kanada
- Toronto General Hospital
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Arizona
-
Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85281
- Southwest Kidney institute (SKI) Vascular Center
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85718
- Pima Heart and Vascular
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-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- St. Joseph Hospital
-
-
Connecticut
-
Darien, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06820
- Vascular Care Connecticut
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Nephrology Associates
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- First Coast Cardiovascular Institute
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33169
- Open Access Miami, LLC
-
Oscala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- Leesburg Vascular Access Center & Discovery Medical Research
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
- Coastal Vascular and Interventional
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Medical Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60559
- Chicago Access Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Hospital and Methodist Hospital
-
-
Kentucky
-
Ashland, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41101
- King's Daughters Medical Center
-
-
Massachusetts
-
West Roxbury, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- Brigham and Women's Faulkner Hospital
-
-
Michigan
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48507
- Michigan Vascular Access Center
-
-
New Jersey
-
Vineland, New Jersey, Vereinigte Staaten, 80360
- Vascular Institute of Atlantic Medical Imaging
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- UNC Health
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28202
- Charlotte Radiology
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- NC Heart and Vascular Research
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
- North Carolina Nephrology Raleigh Access
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University Pittsburg Medical Center
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
- Providence Access Center
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Prisma Health System Upstate
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Renal Disease Research Institute
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
- Soltero Cardiovascular Research Center
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- PPG Health PA, DBA-Tarrant Vascular
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77008
- Global Kidney Associates
-
Katy, Texas, Vereinigte Staaten, 77494
- University of Texas Health - Memorial Hermann Katy Hospital
-
Pasadena, Texas, Vereinigte Staaten, 77504
- CDVA
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Dallas Nephrology Associates
-
-
Virginia
-
Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Vascular Specialists
-
-
-
-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Queen Elizabeth Hospital
-
Dorchester, Vereinigtes Königreich
- Dorset County Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, E1 1FR
- Royal London Hospital
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
- Churchill Hospital
-
Stevenage, Vereinigtes Königreich, SG1 4AB
- Lister Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Das Subjekt ist männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt der Registrierung ≥ 18 Jahre alt.
- Das Subjekt ist bereit, sich allen Nachuntersuchungen zu unterziehen.
- Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von ≥ 12 Monaten.
- Das Subjekt unterzieht sich einer chronischen Hämodialyse.
- Das Subjekt hat entweder ein reifes AVF oder AVG im Arm.
- Die Zielläsion(en) beinhaltet eine de novo stenotische oder restenotische Läsion ohne Stent.
- Die Zielläsion weist eine Stenose von ≥50 % auf.
- Der Referenzgefäßdurchmesser der Zielläsion(en) liegt zwischen 5,0 mm und 14,0 mm
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete Infektion der Zugangsstelle zur Hämodialyse, eine systemische Infektion und/oder Septikämie.
- Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung eine Schlaganfalldiagnose.
- Das Subjekt hat innerhalb von 60 Tagen vor der Registrierung eine Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt.
- Das Subjekt ist schwanger, stillt oder beabsichtigt, innerhalb des nächsten Jahres schwanger zu werden.
- Die Zielläsion befindet sich innerhalb eines Stents/Stentgrafts.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AVF-Peripherie-Studienbehandlungsgruppe
Patienten, die für die Behandlung mit dem endovaskulären WRAPSODY-Stentgraft randomisiert wurden
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Mit Stentgraft-Platzierung behandelte Zielläsion
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Sonstiges: AVF Periphere Kontrollgruppe
Patienten, die für die Behandlung mit standardmäßiger perkutaner transluminaler Angioplastie (PTA) randomisiert wurden
|
Zielläsion behandelt mit standardmäßiger perkutaner transluminaler Angioplastie (PTA)
|
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Experimental: AVG-Anastomose
Alle Probanden in dieser einarmigen Kohorte erhalten eine Behandlung mit dem endovaskulären WRAPSODY-Stentgraft
|
Mit Stentgraft-Platzierung behandelte Zielläsion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Subjects Without Any Localized or Systemic Safety Events (Primary Safety Endpoint)
Zeitfenster: 30 days
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Percentage of subjects without any localized or systemic safety events through 30 days post-index procedure that affect the access or venous outflow circuit and resulted in reintervention, hospitalization, or death (not including stenosis or thrombosis).
Endovascular procedures performed to treat safety events after the index study procedure will be considered surgeries.
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30 days
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Subjects With Target Lesion Primary Patency (TLPP) (Primary Effectiveness Endpoint:)
Zeitfenster: 6 months
|
Percentage of subjects with Target Lesion Primary Patency (TLPP) at 6 Months.
TLPP is defined as freedom from clinically-driven target lesion revascularization (CD-TLR) or target lesion thrombosis measured through 6 months post-procedure, which is the time interval of uninterrupted patency after study procedure to the next intervention performed on the target lesion or uncorrectable target lesion occlusion.
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6 months
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Subjects With Target Lesion Primary Patency
Zeitfenster: 12 months
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Percentage of subjects with Target Lesion Primary Patency (TLPP) at 12 Months.
TLPP is defined as freedom from clinically-driven target lesion revascularization (CD-TLR) or target lesion thrombosis measured through 6 months post-procedure, which is the time interval of uninterrupted patency after study procedure to the next intervention performed on the target lesion or uncorrectable target lesion occlusion.
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12 months
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Subjects With Target Lesion Primary Patency
Zeitfenster: 24 months
|
Percentage of subjects with Target Lesion Primary Patency (TLPP) at 24 Months.
TLPP is defined as freedom from clinically-driven target lesion revascularization (CD-TLR) or target lesion thrombosis measured through 6 months post-procedure, which is the time interval of uninterrupted patency after study procedure to the next intervention performed on the target lesion or uncorrectable target lesion occlusion.
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24 months
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Subjects With Assisted Target Lesion Primary Patency (aTLPP)
Zeitfenster: 6 months
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Kaplan Meier Estimate Percent Probability of Assisted Target Lesion Primary Patency at 6 months. aTLPP was defined as time to loss of Assisted Primary Patency of the target lesion, which is the time from post-procedure until uncorrectable target lesion occlusion. Participants who did not experience loss of aTLPP were censored at the time of last available follow-up. |
6 months
|
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Subjects With Assisted Target Lesion Primary Patency (aTLPP)
Zeitfenster: 12 months
|
Kaplan Meier Estimate Percent Probability of Assisted Target Lesion Primary Patency at 12 months. aTLPP was defined as time to loss of Assisted Primary Patency of the target lesion, which is the time from post-procedure until uncorrectable target lesion occlusion. Participants who did not experience loss of aTLPP were censored at the time of last available follow-up. |
12 months
|
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Subjects With Assisted Target Lesion Primary Patency (aTLPP)
Zeitfenster: 24 months
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Kaplan Meier Estimate Percent Probability of Assisted Target Lesion Primary Patency at 24 months. aTLPP was defined as time to loss of Assisted Primary Patency of the target lesion, which is the time from post-procedure until uncorrectable target lesion occlusion. Participants who did not experience loss of aTLPP were censored at the time of last available follow-up. |
24 months
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Subjects With Access Circuit Primary Patency (ACPP)
Zeitfenster: 6 months
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6 months
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Subjects With Access Circuit Primary Patency (ACPP)
Zeitfenster: 12 months
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12 months
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Subjects With Access Circuit Primary Patency (ACPP)
Zeitfenster: 24 months
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24 months
|
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Subjects With Post-Procedure Secondary Patency
Zeitfenster: 6 months
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Kaplan Meier Estimate Percent Probability of Post-Procedure Secondary Patency at 6 months. Post-Procedure Secondary Patency was defined as the interval post-procedure until access circuit abandonment. Participants who did not experience loss of Post-Procedure Secondary Patency were censored at the time of last available follow-up. |
6 months
|
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Subjects With Post-Procedure Secondary Patency
Zeitfenster: 12 months
|
Kaplan Meier Estimate Percent Probability of Post-Procedure Secondary Patency at 12 months. Post-Procedure Secondary Patency was defined as the interval post-procedure until access circuit abandonment. Participants who did not experience loss of Post-Procedure Secondary Patency were censored at the time of last available follow-up. |
12 months
|
|
Subjects With Post-Procedure Secondary Patency
Zeitfenster: 24 months
|
Kaplan Meier Estimate Percent Probability of Post-Procedure Secondary Patency at 24 months. Post-Procedure Secondary Patency was defined as the interval post-procedure until access circuit abandonment. Participants who did not experience loss of Post-Procedure Secondary Patency were censored at the time of last available follow-up. |
24 months
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|
Rates of Procedure-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: Index procedure
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Rates of procedure-related adverse events involving the access circuit at index procedure
|
Index procedure
|
|
Rates of Device-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: Index procedure
|
Rates of device-related adverse events involving the access circuit at index procedure
|
Index procedure
|
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Rates of Procedure-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 30 days
|
Rates of procedure-related adverse events involving the access circuit at 30 days
|
30 days
|
|
Rates of Device-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 30 days
|
Rates of device-related adverse events involving the access circuit at 30 days
|
30 days
|
|
Rates of Procedure-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 6 months
|
Rates of procedure-related adverse events involving the access circuit at 6 months
|
6 months
|
|
Rates of Device-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 6 months
|
Rates of device-related adverse events involving the access circuit at 6 months
|
6 months
|
|
Rates of Procedure-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 12 Months
|
Rates of procedure-related adverse events involving the access circuit at 12 months
|
12 Months
|
|
Rates of Device-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 12 Months
|
Rates of device-related adverse events involving the access circuit at 12 months
|
12 Months
|
|
Rates of Procedure-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 24 Months
|
Rates of procedure-related adverse events involving the access circuit at 24 months
|
24 Months
|
|
Rates of Device-related Adverse Events Involving the Access Circuit
Zeitfenster: 24 Months
|
Rates of device-related adverse events involving the access circuit at 24 months
|
24 Months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Jones, MD, The Queen Elizabeth Hospital
- Hauptermittler: Mahmood K Razavi, MD, St. Joseph's Hospital, Orange, CA
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Gefäßmissbildungen
- Fistel
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Gefäßfistel
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Arteriovenöse Fistel
Andere Studien-ID-Nummern
- CVO-P3-20-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Venöse Stenose
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B.Braun Médical - CoE ChasseneuilNoch keine RekrutierungDie Leistung/Sicherheit der Celsite® Venous Access Ports
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Hao LiuAbgeschlossenChronische Venenerkrankung (CVD), Venencompliance, Venous Clinical Severity Score (VCSS)China
Klinische Studien zur Merit WRAPSODY endovaskulärer Stentgraft
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Merit Medical Systems, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendVenöse Stenose | VenenverschlussIsrael, Deutschland, Australien, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Brasilien, Griechenland, Neuseeland, Portugal
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Merit Medical Systems, Inc.Rekrutierung
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Merit Medical Systems, Inc.ClinLogix. LLCZurückgezogenVenöse Stenose | Venenverschluss
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Cook Group IncorporatedBeendetAorto-iliakale Aneurysmen | Iliakale AneurysmenHongkong, Vereinigtes Königreich, Deutschland
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Cook Research IncorporatedNicht länger verfügbarIliakale Aneurysmen | Aortoiliakale AneurysmenVereinigte Staaten
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Arizona Heart InstituteUnbekanntThorakales AortenaneurysmaVereinigte Staaten
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Center for Vascular Awareness, Albany, New YorkUnbekanntBauchaortenaneurysmaVereinigte Staaten
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Cook Research IncorporatedAbgeschlossenIliakale Aneurysmen | Aortoiliakale AneurysmenVereinigte Staaten
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Cook Research IncorporatedAbgeschlossen