- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04547153
LD-FUD für Magenkrebs mit Knochenmarkmetastasen und DIC
22. März 2024 aktualisiert von: Jian Xiao, Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
Fluorouracil-Infusion in Kombination mit wöchentlichem Docetaxel als Erstlinienbehandlung bei Magenkrebs mit Knochenmarkmetastasen und disseminierter intravasaler Gerinnung: ein multizentrischer klinischer Phase-II-Studiengang
Ein Subtyp des Adenokarzinoms des Magens mit ausgedehnten Knochenmarkmetastasen und DIC wurde beschrieben.
Aufgrund fehlender klinischer Studien wurden nur wenige Patienten richtig behandelt.
Wir haben diese Phase-II-Studie entwickelt, um ein praktikables Regime für diese Art von hochaggressivem Magenkrebs zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
5-Fluorouracil 200 mg/m2/Tag kontinuierlich Tage 1-21; Docetaxel 25 mg/m2, Tage 1, 8 und 15; Dieses Regime wiederholt sich alle 4 Wochen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510655
- Jian Xiao
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens;
- Knochenmarkmetastasen, bestätigt durch Aspiration, Biopsie oder PET/CT-Scan;
- DIC und Blutplättchen ≤ 50 × 109/l;
- Ausreichende Leber- und Nierenfunktion;
Ausschlusskriterien:
- behandelt durch zytotoxische oder Ziel- oder I-O-Medikamente;
- unzureichende Herz- oder Lungenfunktion;
- aktive Infektion;
- keine Verhütungsmaßnahmen;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LD-FUD (Zhen Long)
5-Fluorouracil 200 mg/Quadratmeter/Tag kontinuierliche venöse Infusion an den Tagen 1–21; Docetaxel 25 mg/Quadratmeter, an den Tagen 1, 8 und 15; Diese Kur wird alle 4 Wochen wiederholt.
|
200 mg/Quadratmeter/Tag civ D1-D21
Andere Namen:
25 mg/Quadratmeter ivTropf D1, D8, D15
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämatologische Ansprechrate (HeRR)
Zeitfenster: 2 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer, deren Blutplättchen sich wieder im Normalbereich befanden
|
2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur hämatologischen Reaktion (TTHeR)
Zeitfenster: 2 Monate
|
das Intervall von der Behandlung bis zum hämatologischen Ansprechen
|
2 Monate
|
|
Ein-Monats-Mortalität (OMM)
Zeitfenster: 30 Tage
|
der Anteil der Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen nach der Chemotherapie sterben
|
30 Tage
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
vom Beginn der Chemotherapie bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder zensiert am letzten bekannten Lebensdatum
|
2 Jahre
|
|
Toxizitäten
Zeitfenster: 2 Monate
|
in Bezug auf die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse gemäß den Common Toxicity Criteria Version 5.0 des National Cancer Institute
|
2 Monate
|
|
Lebensqualität bewertet durch EORTC QOL C-30 und STO-22 (QoL)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die individuelle Lebensqualität basierend auf den Fragebogenergebnissen ändert sich vom Ausgangswert bis zum Ende der experimentellen Behandlung und 28 Tage nach der Behandlung
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Jian Xiao, MD, Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Morita R, Ishikawa T, Sawai Y, Kajiwara M, Asaeda K, Kobayashi R, Miyazaki H, Doi T, Inoue K, Dohi O, Yoshida N, Kamada K, Uchiyama K, Takagi T, Konishi H, Naito Y, Itoh Y. [A Long-Term Survival Case of Gastric Cancer with Disseminated Intravascular Coagulation due to Myelocarcinomatosis Treated with S-1 plus Oxaliplatin Therapy]. Gan To Kagaku Ryoho. 2021 May;48(5):731-734. Japanese.
- Kwon JY, Yun J, Kim HJ, Kim KH, Kim SH, Lee SC, Kim HJ, Bae SB, Kim CK, Lee NS, Lee KT, Park SK, Won JH, Hong DS, Park HS. Clinical outcome of gastric cancer patients with bone marrow metastases. Cancer Res Treat. 2011 Dec;43(4):244-9. doi: 10.4143/crt.2011.43.4.244. Epub 2011 Dec 27.
- Xiaohui Z, Shanshan L, Taiyuan C, Ge D, Hongen Y, Lishuo S, Xiaoru L, Wanjia H, Jian X. Docetaxel and fluorouracil as first-line therapy for gastric cancer with bone marrow metastasis and disseminated intravascular coagulation. Future Oncol. 2022 Nov;18(35):3875-3880. doi: 10.2217/fon-2022-0748. Epub 2022 Nov 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Januar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Februar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Hämatologische Erkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Neoplastische Prozesse
- Blutgerinnungsstörungen
- Thrombophilie
- Magenneoplasmen
- Neoplasma Metastasierung
- Disseminierte intravasale Koagulopathie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
- Fluorouracil
Andere Studien-ID-Nummern
- ZhenLong
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
SAP & CSR
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Okt. 2022 - Sept. 2027
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Forscher, die an derselben Krankheit interessiert sind
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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