- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04549441
Prospektive Beobachtungsstudie zum Vergleich von GA und WALANT in der Distalradiusfrakturplattenchirurgie
17. September 2020 aktualisiert von: Wen-Chih Liu, Kaohsiung Medical University
Prospektive Beobachtungsstudie zum Vergleich von Allgemeinanästhesie und Wachanästhesie ohne Tourniquet (WALANT) für eine offene Reposition bei distalen Radiusfrakturen und eine Plattenfixierungsoperation
Die hellwache Lokalanästhesie ohne Tourniquet (WALANT) hat sich in den letzten Jahren im Bereich der Handchirurgie durchgesetzt.
Dieses chirurgische Verfahren hat sich zu einer offenen Reposition und internen Fixierung von distalen radialen Frakturen und radialen oder ulnaren Schaftfrakturen entwickelt.
Es gibt jedoch noch viele Unklarheiten für Kliniker, darunter das perioperative subjektive Feedback des Patienten und Veränderungen der postoperativen Schmerzen.
In dieser Studie sollten Teilnehmer mit Unterarmfrakturen sich einer offenen Reposition und einer internen Fixierung unterziehen und wurden randomisiert einer Vollnarkose oder WALANT zugeteilt.
Die Untersucher werden die Unterschiede in der perioperativen subjektiven und objektiven Einschätzung dieser Teilnehmer während der Operation sowie die Prognose und Funktion nach der Operation vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren muss eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden.
- Der Ablauf des Experiments A. Nehmen Sie Teilnehmer in diese Studie auf, sie werden randomisiert in Vollnarkose- oder WALANT-Gruppe B eingeteilt. Die maximale (toxische) Dosis von Lidocain betrug 7 mg/kg. Als Beispiel für eine distale Radiusfraktur bestand die bei der WALANT-Technik verwendete Lösung aus 20 ml 2% Lidocain mit Epinephrin 1:50.000, die mit normaler Kochsalzlösung gemischt wurden, um insgesamt 40 ml zu ergeben. Während der gesamten Operation wurde eine Reihe von Ausgangsparametern erhalten, darunter Pulsoximetrie, Atemfrequenz, Herzfrequenz, Blutdruck, Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung. Gleichzeitig wurde jedem Patienten prophylaktisch präoperativ eine intravenöse Antibiotikagabe mit 1 g Cefazolin verabreicht. Die Menge des Blutverlusts basierte auf der Menge in einem Absaugbehälter im Operationssaal. Darüber hinaus messen die Ermittler die intraoperative subjektive Zufriedenheit und Schmerzeinschätzung des Teilnehmers.
C. Nach der Operation muss der Teilnehmer einen Tag in der stationären Abteilung bleiben. Die Ermittler werden routinemäßig prophylaktische Antibiotika und orale Schmerzmittel bereitstellen. Beurteilung postoperativer Schmerzen, sensorischer und motorischer Funktionen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan, 812
- Rekrutierung
- Kaohsiung Municipal Siaogang Hospital
-
Kontakt:
- Wen-Chih Liu, MD
- Telefonnummer: 3475 886-7-803-6783
- E-Mail: 1020429@kmuh.org.tw
-
Hauptermittler:
- Wen-Chih Liu, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit einem reifen Skelett mit einer radialen Fraktur
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem reifen Skelett mit einer radialen Fraktur
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit multiplem Trauma, die sich einer offenen Repositions- und internen Fixationsoperation unterziehen müssen
- Patienten mit einer begleitenden intrakraniellen Verletzung
- Pathologische Fraktur
- Die Patienten weigerten sich, in die Vollnarkose- oder WALANT-Gruppe randomisiert zu werden
- Die Patienten haben eine Vorgeschichte von Allergien gegen Anästhetika
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
WALANT
Die Teilnehmer unterziehen sich einer distalen Radiusverplattungsoperation in hellwacher Lokalanästhesie ohne Tourniquet-Technik.
In dieser Gruppe wurden siebenmal perioperativ, nämlich vor der Operation (T0) und zum Zeitpunkt der Injektion des Lokalanästhetikums (T1), der mittlere arterielle Druck, die Herzfrequenz und die numerische Bewertungsskala für Schmerzen durch das Pflegepersonal im Operationssaal gemessen, Haut Inzision (T2), Frakturreposition (T3), Verplattung und Verschraubung (T4), Hautverschluss (T5), Abschluss der Operation (T6).
|
Wir führten eine offene Repositions- und Verplattungsoperation für die distale Radiusfraktur durch.
|
|
GA
Die Teilnehmer unterziehen sich einer distalen Radiusplattenoperation in Vollnarkose, die von einem Anästhesisten eingeleitet wird.
Das Anästhesieteam überwachte kontinuierlich den intraoperativen physiologischen Status der Patienten.
MAP und HR in Gruppe B wurden nach der Induktion (T1) und zu den anderen sechs gleichen Zeitpunkten wie in der Gruppe WALANT markiert.
|
Wir führten eine offene Repositions- und Verplattungsoperation für die distale Radiusfraktur durch.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutdruck
Zeitfenster: Das Ergebnis wird intraoperativ gemessen.
|
Intraoperativer arterieller Mitteldruck
|
Das Ergebnis wird intraoperativ gemessen.
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Das Ergebnis wird intraoperativ gemessen.
|
Intraoperative Herzfrequenz
|
Das Ergebnis wird intraoperativ gemessen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzskala
Zeitfenster: Die NRS wurde siebenmal perioperativ aufgezeichnet, nämlich vor der Operation (T0) und zum Zeitpunkt der Injektion der Lokalanästhesie (T1), der Hautinzision (T2), der Frakturreposition (T3), der Verplattung und Verschraubung (T4), des Hautverschlusses ( T5) und Abschluss der Operation (T6).
|
Numerische Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen
|
Die NRS wurde siebenmal perioperativ aufgezeichnet, nämlich vor der Operation (T0) und zum Zeitpunkt der Injektion der Lokalanästhesie (T1), der Hautinzision (T2), der Frakturreposition (T3), der Verplattung und Verschraubung (T4), des Hautverschlusses ( T5) und Abschluss der Operation (T6).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wen-Chih Liu, MD, Kaohsiung Municipal Siaogang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. November 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KMUHIRB-F(I)-20180116
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Radiusfraktur distal
-
University of AarhusAbgeschlossenFraktur des distalen Radius | Radiusfraktur distal | Radius distale FrakturDänemark
-
Spital Davos AGAO Research Institute DavosRekrutierungRadius; Luxation distal | Skapholunäre DissoziationSchweiz
-
Northwestern UniversityNoch keine RekrutierungPostoperative Schmerzen | Fraktur des distalen Radius | Radiusfraktur distal | Radius; Fraktur, unteres oder distales EndeVereinigte Staaten
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossenUnterkiefer-Distal-Extensions-ProthesenÄgypten
-
Damascus UniversityAbgeschlossenUnterkiefer-Distal-Extensions-ProthesenSyrische Arabische Republik
-
Wake Forest University Health SciencesNoch keine RekrutierungGelenkfrakturen
-
Cast21Noch keine RekrutierungFrakturen, geschlossen | Frakturen | Fraktur | Ulna-Frakturen | Radius distale Fraktur | Radius; Fraktur, unteres oder distales Ende | Knochenbrüche
-
Massachusetts General HospitalAO foundationAbgeschlossenExtraartikuläre Malunion des distalen RadiusVereinigte Staaten
-
Assiut UniversityAktiv, nicht rekrutierendPartielle Denervierung | Frakturen distaler RadiusÄgypten
-
Oslo University HospitalAbgeschlossenDorsale Malunion des distalen Radius