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Implementierung des Care Ecosystem Trainingsmodells für Menschen mit Demenz in einem risikoreichen, integrierten Pflegemanagement (CRESCENT)

16. Juli 2025 aktualisiert von: Brent Forester, Mclean Hospital

Es besteht ein wachsender Bedarf an qualitativ hochwertiger Pflege für Menschen mit Demenz (PLWD) und Unterstützung für Pflegepartner in der Primärversorgung. Das Care Ecosystem-Modell ist ein telefonisches Demenz-Pflegeprogramm, das standardisierte, proaktive, personalisierte und skalierbare Unterstützung und Schulung für Pflegepartner bietet. Das Care Ecosystem-Modell hat eine Verbesserung der Lebensqualität der Patienten, eine Reduzierung unnötiger Gesundheitsausgaben und eine Verringerung der Belastung des Pflegepartners und von Depressionen gezeigt.

In diesem Pilotprojekt werden die Ermittler die Durchführbarkeit der Implementierung und Messung der Ergebnisse eines angepassten Trainingsmodells für das Pflegeökosystem für Manager von Pflegekräften in der Primärversorgung bewerten, die ein vielfältiges Gremium von Menschen mit Behinderungen und ihre Pflegepartner in Praxen der Primärversorgung bedienen, die an der integrierten Versorgung des Gesundheitssystems von Mass General Brigham teilnehmen Managementprogramm in Boston, MA. Das Studienteam wird die elektronische Krankenakte von Mass General Brigham nutzen, um die Machbarkeit der Erfassung des primären klinischen Ergebnisses zu ermitteln, das als Besuche in der Notaufnahme unter den Menschen mit Menschen mit Behinderungen definiert ist, die von den Praxen der Primärversorgung betreut werden. Das Untersuchungsteam wird auch die Durchführbarkeit der Umsetzung, die Anzahl der Kontakte zwischen Pflegemanagern und Pflegepartnern sowie die dokumentierte Vorausplanung der Pflege bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

524

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Somerville, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02145
        • Mass General Brigham

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Medicare-Begünstigter, der mit dem Partner Medicare ACO verbunden ist
  • ICD-10-Diagnosecode im Einklang mit Demenz in Medicare-Anträgen zwischen dem 1. August 2019 und dem 31. Juli 2020 (ausgenommen Diagnosen für diagnostische Testdienste)
  • Aktive Beteiligung an Pflegemanagementdiensten mit einem an der Studie teilnehmenden Pflegemanager

Ausschlusskriterien:

- Ständiger Pflegebedürftiger oder bei Studienbeginn verstorben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühes Training
Nurse Care Manager werden randomisiert entweder frühzeitig oder verzögert für angepasste Care Ecosystem-Schulungen ausgewählt. Der Early-Training-Arm wird die erste Gruppe sein, die eine Schulung erhält, und die erste, die die Möglichkeit hat, die Schulung in einem klinischen Umfeld einzusetzen. Wir gehen davon aus, dass jeder Pflegedienstleiter 10 PWLD verwalten wird, und wir rechnen mit einer Rücklaufquote/Datenverfügbarkeit von 50 %, was 75 Patienten pro Arm entspricht.

Das Care Ecosystem-Modell verwendet eine telefonbasierte Intervention, um Menschen mit Demenz und ihre Pflegepartner zu unterstützen, auf häufige demenzbedingte Probleme zu untersuchen und modulare standardisierte Unterstützungsprotokolle und Schulungen für Pflegekräfte bereitzustellen. Speziell ausgebildete Gesundheitsnavigatoren identifizieren systematisch Bedürfnisse und gehen auf den Gesundheitszustand, die Vorausplanung der Versorgung, das Medikamentenmanagement und den Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen ein. Gesundheitsnavigatoren erhalten Unterstützung durch eine Krankenschwester, einen Sozialarbeiter, einen Demenzspezialisten und einen Apotheker und pflegen eine enge Kommunikation mit dem Erstversorger der Personen mit Demenz.

Dieses Pflegeökosystemmodell wird angepasst, um die Demenzversorgung zu erweitern, die von erfahrenen Pflegemanagern des integrierten Pflegemanagementprogramms bereitgestellt wird, die in einem großen Gesundheitssystem mit der Pflege von Hochrisikopatienten mit hohen Kosten befasst sind.

Aktiver Komparator: Verzögertes Training
Der Zweig „Verzögertes Training“ wird die zweite Gruppe von Pflegemanagern sein, die eine Schulung erhält.

Das Care Ecosystem-Modell verwendet eine telefonbasierte Intervention, um Menschen mit Demenz und ihre Pflegepartner zu unterstützen, auf häufige demenzbedingte Probleme zu untersuchen und modulare standardisierte Unterstützungsprotokolle und Schulungen für Pflegekräfte bereitzustellen. Speziell ausgebildete Gesundheitsnavigatoren identifizieren systematisch Bedürfnisse und gehen auf den Gesundheitszustand, die Vorausplanung der Versorgung, das Medikamentenmanagement und den Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen ein. Gesundheitsnavigatoren erhalten Unterstützung durch eine Krankenschwester, einen Sozialarbeiter, einen Demenzspezialisten und einen Apotheker und pflegen eine enge Kommunikation mit dem Erstversorger der Personen mit Demenz.

Dieses Pflegeökosystemmodell wird angepasst, um die Demenzversorgung zu erweitern, die von erfahrenen Pflegemanagern des integrierten Pflegemanagementprogramms bereitgestellt wird, die in einem großen Gesundheitssystem mit der Pflege von Hochrisikopatienten mit hohen Kosten befasst sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ED -Besuche pro Mitglied pro Monat 6 Monate nach Intervention
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pflegekraft (NPI-Q) 6 Monate nach
Zeitfenster: 6 Monate
Mittlerer neuropsychiatrischer Inventarfragebogen (NPI-Q) Notbewertung bei 6-monatiger Follow-up-Umfrage. Die NPI-Q-Distribessskala bewertet die Belastung der Pflegeperson. Die Bewertungen können zwischen 0 und 60 und höhere Punktzahlen reichen.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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