- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04564651
Thrombozytentransfusion bei akutem chronischem Leberversagen
Das akute on-chronische Leberversagen (ACLF) ist eine schwere Lebererkrankung mit einer 28-Tage-Mortalitätsrate von bis zu 40 %. Wenn die Patienten 3 oder mehr Organversagen erleiden, beträgt die 28-Tage-Sterblichkeitsrate bis zu 82,6 %. Obwohl die ACLF-Patienten eine hohe kurzfristige Sterblichkeit aufweisen, ist die einzige wirksame Behandlungsmethode die Lebertransplantation. Aufgrund der Knappheit der Leberquelle, des schnellen Krankheitsverlaufs und des kurzen Transplantationsfensters können jedoch nur wenige Patienten behandelt werden.
Unser Team untersuchte die Thrombozytenfunktion von 100 Patienten mit ACLF mithilfe der Thromboelastographie (TEG 5000). Es wurde zum ersten Mal festgestellt, dass die Reaktivität der Blutplättchen von ACLF-Patienten abnahm und die Blutplättchenhemmungsrate (insbesondere der ADP-Weg) mit der Kurzzeitprognose der Patienten in Zusammenhang stand. Bei einer ADP-Inhibitionsrate von 70 % betrug die 28-Tage-Sterblichkeit der Patienten bis zu 100 %. Der Mechanismus der geringen Thrombozytenreaktion auf ADP bei ACLF-Patienten ist jedoch noch unklar. Wir fanden heraus, dass die Thrombozytenfunktion bei Patienten mit ACLF-Grad 2-3 und einer Inhibitionsrate von über 70 % verbessert war und die 28-Tage-Sterblichkeit nach Thrombozytentransfusion abnahm. Ob eine Thrombozytentransfusion die Überlebenszeit verlängern kann, muss in einer prospektiven kontrollierten Studie bestimmt werden. Daher wird erwartet, dass diese Studie eine neue therapeutische Methode findet, um die Sterblichkeit von Patienten mit ACLF zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chen Jinjun
- Telefonnummer: +8618588531001
- E-Mail: chjj@smu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Qi Tingting
- Telefonnummer: +8615521287260
- E-Mail: tingtingqi@126.com
Studienorte
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-
-
Fujian, China
- Rekrutierung
- Meng Chao Hepatobiliary Hospital of Fujian Medical University
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Kontakt:
- Zuxiong Huang
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Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai Public Health Clinical Center
-
Kontakt:
- Zhiping Qian
-
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Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Army Medical University
-
Kontakt:
- Jie Xia
-
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Rekrutierung
- Nanfang Hospital
-
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Hubei
-
Shiyan, Hubei, China
- Rekrutierung
- Taihe Hospital affiliated to Hubei Medical College
-
Kontakt:
- zhongji meng
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Rekrutierung
- Xiangya Hospital Central South University
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China
- Rekrutierung
- The first Affiliated Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Pujun Gao
-
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Xinjiang
-
Xinjiang, Xinjiang, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University
-
Kontakt:
- Xiaobo Lu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-60 Jahre alt;
- Patienten mit kompensierter Zirrhose entsprachen den (ACLF) diagnostischen Kriterien für chronisches und akutes Leberversagen, die von der European Association of Hepatology (EASL-CLIF) definiert wurden, und erfüllten die ACLF-2- und 3-Grade.
ADP-Inhibitionsrate ≥ 70 %.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer Thrombozytenallergie in der Vergangenheit;
- Koma, verursacht durch Hirnblutung oder primäre Erkrankungen des Nervensystems;
- Diejenigen, die innerhalb von vier Wochen Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulanzien eingenommen haben;
- Ruptur und Blutung der EVB traten innerhalb von 1 Woche auf.
- Diejenigen, die innerhalb von 1 Woche eine Thrombozytentransfusion erhalten haben;
- Patienten mit Leberkrebs oder anderen bösartigen Tumoren;
- Schwangere und stillende Frauen;
- Kompliziert mit anderen schweren chronischen Krankheiten;
- Das Einverständniserklärungsformular nicht unterschreiben;
- Andere Forscher halten es für nicht angebracht, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Thrombozytentransfusionsbehandlung
|
wenn die ADP-Hemmung > 70 % ist, geben Sie eine Einheit Blutplättchen-Transfusion
|
|
KEIN_EINGRIFF: medizinische Standardbehandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
28 Tage transplantationsfreie Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
|
ob der Teilnehmer ohne Lebertransplantation gestorben ist oder nicht
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
90 Tage transplantationsfreie Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
Sterblichkeit ohne Transplantation in 90 Tagen
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 013 (Nahrain Medical Research Collective (NMRC))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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