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CHA2DS2-VASc-Score als Prädiktor für Thrombusbelastung und klinische Ergebnisse bei Patienten, die sich einer PPCI unterziehen.

24. September 2020 aktualisiert von: Osman Ahmed Osman Ahmed, Assiut University

CHA2DS2-VASc-Score als Prädiktor für Thrombusbelastung, No-Reflow-Phänomen und klinische Ergebnisse bei Patienten, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen

Ziel der Arbeit ist es, die Verwendung des CHA2DS2-VASc-Scores bei der Vorhersage des No-Reflow-Phänomens und seine Auswirkungen auf die kurzfristigen Ergebnisse primärer perkutaner Koronarinterventionen (Sterblichkeit im Krankenhaus) und die langfristige (6 Monate) Inzidenz von MACE (schwerwiegende Herzerkrankung) zu bewerten Ereignis) bei Patienten mit ST-Strecken-Hebung Myokardinfarkt, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterzogen haben

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es ist bekannt, dass eine hohe intrakoronare Thrombusbelastung mit einem verringerten Verfahrenserfolg während der primären perkutanen Koronarintervention (PPCI), einer größeren Infarktgröße, einer erhöhten ischämischen Komplikationsrate und einer erhöhten Mortalität verbunden ist. Das No-Reflow-Phänomen ist mit einer höheren Inzidenz von Komplikationen sowie kurz- und langfristiger Morbidität und Mortalität bei Patienten mit akutem STEMI verbunden.

Obwohl viele Risikofaktoren vorgeschlagen wurden, gibt es tragischerweise keine allgemein akzeptierte Methode zur Risikostratifizierung, um diese Komplikationen vorherzusehen.

Der CHA2DS2-VASc-Score ist eine Summe mehrerer Risikofaktoren für Thromboembolien. Es gilt als klinischer Indikator für thromboembolische Erkrankungen und wird in den aktuellen Leitlinien zur Abschätzung thromboembolischer Ereignisse bei Patienten mit Vorhofflimmern empfohlen.

In dieser Studie bewerten wir den Einsatz des CHA2DS2-VASc-Scores als neuartiges, schnelles und einfaches Tool zur Vorhersage von No-Reflow und klinischen Ergebnissen bei Patienten mit STEMI, die sich einer primären PCI unterzogen haben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

184

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

An der Studie werden Patienten teilnehmen, bei denen STEMI diagnostiziert wurde und die sich einer primären PCI in Krankenhäusern der Universität Assiut, Abteilung für Kardiologie, unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit STEMI, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen.
  • Patientenbelastung vor dem Eingriff durch Anwendung von Aspirin 300 mg plus Ticagrelor 180 mg oder Clopidogrel 600 mg.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Brustschmerzen seit mehr als 48 Stunden
  • Patienten, die keinen Anspruch auf eine primäre PCI haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TIMI-Fluss (Thrombolyse bei Myokardinfarkt) nach primärer perkutaner Koronarintervention (No-Reflow-Phänomen versus normaler Fluss)
Zeitfenster: Grundlinie
Bewertung der Verwendung des CHA2DS2-VASc-Scores zur Vorhersage des No-Reflow-Phänomens bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt und einer primären perkutanen Koronarintervention
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühe Komplikationen im Krankenhaus und Mortalität im Krankenhaus.
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (bis zu 72 Stunden nach dem Eingriff)
Bewertung der Verwendung des CHA2DS2-VASc-Scores zur Vorhersage der Inzidenz von MACE im Krankenhaus (einschließlich kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt, Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzinsuffizienz und ischämischem Schlaganfall)
Dauer des Krankenhausaufenthalts (bis zu 72 Stunden nach dem Eingriff)
Sechs Monate Follow-up
Zeitfenster: Sechs Monate Nachbeobachtung nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Bewertung der Verwendung des CHA2DS2-VASc-Scores zur Vorhersage der Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse, einschließlich kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt, Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzinsuffizienz und ischämischem Schlaganfall, während eines Nachbeobachtungszeitraums von 180 Tagen nach einer PPCI.
Sechs Monate Nachbeobachtung nach Entlassung aus dem Krankenhaus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHA2DS2-VASc Score in PPCI

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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