- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04574882
Verwendung digitaler Daten zur Vorhersage von KHK
Verwendung digitaler Daten zur Vorhersage der kardiovaskulären Gesundheit und Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19101
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania Health System
-
Kontakt:
- Dena Torrente
- Telefonnummer: 267-252-8741
- E-Mail: Dena.Torrente@pennmedicine.upenn.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 30 - 74 Jahre
- Bereit, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben
- Hauptsächlich englischsprachig (zur Sprachanalyse)
- Hat ein Konto auf einer der folgenden digitalen Datenplattformen (Facebook, Instagram, Twitter Reddit, Google (gmail) oder Smartphone oder tragbares Gerät wie Apple Health, Fitbit, Samsung Health, MapMyFitness oder Garmin) und ist bereit, Daten zu teilen
- Wenn ein Social-Media-Konto, Instagram oder Facebook, bereit ist, historische und zukünftige Daten (60 Tage) zu teilen
- Wenn Sie ein Smartphone oder ein tragbares Gerät haben, bereit, Schrittdaten zu teilen
- Bereit, den Zugang zu medizinischen Gesundheitsakten zu teilen
- Bereit, Krankenversicherungsinformationen weiterzugeben
Ausschlusskriterien:
- Der Patient erfüllt die oben genannten Alterseinschlusskriterien nicht
- Verwendet und postet keine digitalen Datenquellen, die wir untersuchen, oder ist nicht bereit, Daten zu spenden
- Patient ist in schwerer Notlage, z.B. Atemnot, körperlicher oder seelischer Stress
- Der Patient ist betrunken, bewusstlos oder nicht in der Lage, angemessen auf Fragen zu antworten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Fall
Patienten im Alter von 30–74 Jahren mit und ohne KHK (IICD 10: I63, I20–I25) innerhalb der letzten 5 Jahre.
|
Interessierte Teilnehmer können die Einverständniserklärung online ausfüllen.
Nach informierter Zustimmung wird der Teilnehmer gebeten, die von ihm verwendeten digitalen Datentypen (Facebook, Instagram, Twitter, Google-Suche, Schrittdaten) zu teilen, und dann füllen die Teilnehmer eine Querschnittsumfrage aus.
|
Kontrolle
Patienten im Alter von 30 bis 74 Jahren, die keine kardiovaskuläre Vorgeschichte haben
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Interessierte Teilnehmer können die Einverständniserklärung online ausfüllen.
Nach informierter Zustimmung wird der Teilnehmer gebeten, die von ihm verwendeten digitalen Datentypen (Facebook, Instagram, Twitter, Google-Suche, Schrittdaten) zu teilen, und dann füllen die Teilnehmer eine Querschnittsumfrage aus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Latent Dirichlet Allocation Topics - Themen / Themen, die zwischen Patienten mit und ohne Herzerkrankung diskutiert werden
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
|
Das primäre Ergebnis sind Themen und Merkmale (abgeleitet unter Verwendung der Latent Dirichlet Allocation [LDA]-Methode zum Clustern von Sprachdaten).
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CHD-Ereignis
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
|
Zuverlässigkeit bei der Vorhersage von KHK-bedingten Ereignissen beim Patienten, gemessen anhand des Framingham-Risiko-Scores. Der Framingham Risk Score (FRS) ist ein validiertes Mittel zur Vorhersage des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD). Zu den Eingabevariablen gehören Alter, Zigarettenrauchen, Gesamtcholesterin, HDL-Cholesterin, systolische Blutdruckmessung und Behandlung von Bluthochdruck. Punktwerte werden basierend auf jedem dieser Risiken berechnet. In Prozent lässt sich ein 10-Jahres-Risiko-Score ableiten. Risiko-Scores reichen von 0-20%. Geringes Risiko: Weniger als 10 % Risiko, dass Sie in den nächsten 10 Jahren einen Herzinfarkt bekommen oder an einer Koronarerkrankung sterben. Mittleres Risiko: Ein Risiko von 10 bis 20 %, dass Sie in den nächsten 10 Jahren einen Herzinfarkt erleiden oder an einer Koronarerkrankung sterben. Hohes Risiko: Ein Risiko von mehr als 20 %, dass Sie in den nächsten 10 Jahren einen Herzinfarkt erleiden oder an einer Koronarerkrankung sterben. |
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
|
Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
|
Vorhersage der Kosten für die Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen zwischen Patienten mit Herzerkrankungen und Nicht-Herzerkrankungen, gemessen anhand von Daten zu Versicherungsansprüchen
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 833699
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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