- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04591028
Eine Studie zur Bewertung der Indocyaningrün-Lymphangiographie zur Verbesserung der Lymphadenektomie bei Patienten mit Magenkrebs
17. Juli 2023 aktualisiert von: Enrique F. Elli, Mayo Clinic
Indocyaningrün-Lymphangiographie als Instrument zur Verbesserung der Lymphadenektomie bei Magenkrebs
Diese Studie befasst sich mit der Sicherheit und dem zusätzlichen Nutzen der Verwendung des Indocyaningrün-Farbstoffs (ICG) während der Operation.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic in Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 und ≤ 75 Jahre.
- Primäres Adenokarzinom des Magens eines beliebigen histologischen Subtyps, pathologisch bestätigt durch endoskopische Biopsie.
- Tumor im klinischen Stadium T1-4a (cT1-4a), N -/+, M0 bei der präoperativen Bewertung gemäß dem American Joint Committee on Cancer (AJCC) Cancer Staging Manual Seventh Edition.
- Keine Fernmetastasen, keine direkte Invasion benachbarter Organe wie Bauchspeicheldrüse und Milz bei präoperativen Untersuchungen.
- American Society of Anesthesiology Score (ASA) Klasse I, II oder III.
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten ≤ 18 und ≥ 75 Jahre.
- Vorgeschichte früherer Oberbauchoperationen (außer laparoskopische Cholezystektomie).
- Anamnese einer früheren Gastrektomie, endoskopischen Schleimhautresektion oder endoskopischen Submukosadissektion.
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Jodmittel.
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre.
- Notoperation aufgrund von Komplikationen, die durch Magenkrebs verursacht werden, wie z. B. Blutungsverstopfung oder Perforation.
- Patienten, die intraoperativ/postoperativ als T4b bestätigt wurden.
- Patienten, bei denen intraoperativ bestätigt wurde, dass sie nicht in der Lage sind, die D2-Lymphknotendissektion oder die R0-Dissektion abzuschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Intervention
Injektion von Indocyamingrün.
|
Eine einmalige Injektion von IDC vor dem Tag der geplanten Operation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Positive ICG-Fluoreszenz-Lymphknoten
Zeitfenster: Etwa 30-90 Tage nach der Operation
|
Gesamtzahl der nach der Operation entfernten Lymphknoten, die positiv für ICG-Fluoreszenz sind
|
Etwa 30-90 Tage nach der Operation
|
Krankheitspositive Lymphknoten
Zeitfenster: Etwa 30-90 Tage nach der Operation
|
Anzahl der ICG-positiven Lymphknoten, die auch positiv für die Krankheit sind
|
Etwa 30-90 Tage nach der Operation
|
Anzahl der entfernten Lymphknoten für jede lymphatische Station der Gastrektomie
Zeitfenster: Etwa 30-90 Tage nach der Operation
|
Gesamtzahl der entfernten Lymphknoten für jede lymphatische Gastrektomiestation mit NIR+ICG vs. Gastrektomie ohne NIR+ICG
|
Etwa 30-90 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Enrique F Elli, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2022
Studienabschluss (Geschätzt)
10. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-002747
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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