- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04592289
Kurzfristige Ergebnisse der vollständigen Darmvorbereitung (MBP+OA) für rektale Resektionen bei Krebs im Vergleich zu MBP allein (REPCA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Design sieht eine zufällige Zuweisung geeigneter Patienten zur vollständigen Darmvorbereitung oder nur zur mechanischen Darmvorbereitung im Verhältnis 1:1 vor. Danach wird in beiden Gruppen eine Rektumresektion durchgeführt.
Kurzfristige Ergebnisse werden in einem Zeitraum von 30 Tagen nach der Operation bewertet. Dies ist eine Überlegenheitsstudie zur Bewertung der statistischen Überlegenheit. Die Rate der postoperativen Wundinfektionen wird voraussichtlich von 12 % (Daten aus dem lokalen Register) auf 6 % sinken. Für eine Leistung von 80 % ist die Aufnahme von 622 Patienten erforderlich.
Für die Datenanalyse wird das Intent-to-treat-Prinzip angewendet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aleksei Karachun
- Telefonnummer: +79219462123
- E-Mail: dr.a.karachun@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Aleksei Petrov
- Telefonnummer: +79214117866
- E-Mail: alexpetrov@doctor.com
Studienorte
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Moscow, Russische Föderation
- Rekrutierung
- GBUZ Moscow Clinical Scientific Center named after Loginov MHD
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Kontakt:
- Georgy Saakyan
- Telefonnummer: +79629532211
- E-Mail: G.saakian@mknc.ru
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Hauptermittler:
- Oleg Knyazev
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Unterermittler:
- Georgy Saakyan
-
Moscow, Russische Föderation
- Rekrutierung
- I.M. Sechenov First Moscow State Medical University, Clinic of Oncology, Radiotherapy and Reconstructive Surgery
-
Kontakt:
- Liliya Polishchuk
- Telefonnummer: +79166349069
- E-Mail: polishchuk13@gmail.com
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Hauptermittler:
- Fedor Vetshev
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Unterermittler:
- Liliya Polishchuk
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Moscow, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Lomonosov Moscow State University Medical Research and Educational Center
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Kontakt:
- Tatiana Garmanova
- Telefonnummer: +79773429249
- E-Mail: Tatianagarmanova@gmail.com
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Hauptermittler:
- Mikhail Agapov
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Unterermittler:
- Tatiana Garmanova
-
Ryazan, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Ryazan State Clinical Hospital
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Kontakt:
- Ivan Ignatov
- Telefonnummer: +79065440152
- E-Mail: ignatov.mac93@mail.ru
-
Hauptermittler:
- Ivan Ignatov
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 197758
- Rekrutierung
- Scientific-Research institute of Oncology named after N.N. Petrov
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Kontakt:
- Aleksei Petrov
- Telefonnummer: +79214117866
- E-Mail: alexpetrov@doctor.com
-
Hauptermittler:
- Aleksei Karachun
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Unterermittler:
- Aleksei Petrov
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Tomsk, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Tomsk Regional Oncology Hospital
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Kontakt:
- Evgeniy Drozdov
- Telefonnummer: +79234186405
- E-Mail: e.s.drozdov@tomonco.ru
-
Hauptermittler:
- Evgeniy Drozdov
-
Volgograd, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Volgograd State Medical University, Ministry of Health of Russia
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Kontakt:
- Mikhail Postolov
- Telefonnummer: +79093845833
- E-Mail: 1postolov1@mail.ru
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Hauptermittler:
- Victoriya Zhavoronkova
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Unterermittler:
- Mikhail Postolov
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Rektums oder des rektosigmoidalen Übergangs
- klinisches Stadium T1-4aN0-2M0-1 (Fernmetastasen müssen resezierbar sein)
- Indikationen zur chirurgischen Rektumresektion
- ECOG-Status 0-2
- Mindestens 18 Jahre alt
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, eine Einverständniserklärung abzugeben oder das Studienprotokoll einzuhalten
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Medizinische Kontraindikationen für die chirurgische Behandlung
- Jede Verwendung von Antibiotika 30 Tage vor der Aufnahme
- Funktionierendes Stoma
- Kontraindikationen für die Verwendung von MBP- oder OA-Medikamenten oder deren Komponenten
- Indikationen für obstruktive Resektion oder abdominoperineale Exzision
- Akuter Darmverschluss, Blutung oder Perforation
- Andere Malignome, die nicht in Remission sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vollständige Darmvorbereitung (MBP+OA)
Rifaximin 400 mg zweimal täglich für drei Tage vor der Operation Tag vor der Operation: 17,00 - 18,00 Macrogol-3350 – 100 g Natriumsulfat – 7,5 g Natriumchlorid – 2.691 g Kaliumchlorid – 1.015 g Ascorbinsäure – 4,7 g Natriumascorbat – 5,9 g Klare Flüssigkeiten – 1000 ml 18.00 - 19.00 Klare Flüssigkeiten 500 ml 19,00 - 20,00 17,00 - 18,00 Macrogol-3350 - 100 g Natriumsulfat - 7,5 g Natriumchlorid - 2.691 g Kaliumchlorid - 1.015 g Ascorbinsäure - 4,7 g Natriumascorbat - 5,9 g Klare Flüssigkeiten - 1000 ml 20.00 - 21.00 Klare Flüssigkeiten 500 ml |
MBP+OA
|
|
Aktiver Komparator: Nur mechanische Darmvorbereitung
Tag vor der Operation: 17,00 - 18,00 Macrogol-3350 – 100 g Natriumsulfat – 7,5 g Natriumchlorid – 2.691 g Kaliumchlorid – 1.015 g Ascorbinsäure – 4,7 g Natriumascorbat – 5,9 g Klare Flüssigkeiten – 1000 ml 18.00 - 19.00 Klare Flüssigkeiten 500 ml 19,00 - 20,00 Macrogol-3350 – 100 g Natriumsulfat – 7,5 g Natriumchlorid – 2.691 g Kaliumchlorid – 1.015 g Ascorbinsäure – 4,7 g Natriumascorbat – 5,9 g Klare Flüssigkeiten – 1000 ml 20.00 - 21.00 Klare Flüssigkeiten 500 ml |
MBP
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzisionschirurgische Wundinfektionsrate (SSI).
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rate der inzisionalen SSI bei Patienten nach rektalen Resektionen
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anastomosenleckrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rate klinischer und/oder radiologischer Anastomoseninsuffizienz
|
30 Tage
|
|
Intraabdominale und/oder Beckenabszessrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Gesamtmorbidität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rate der Patienten mit Komplikationen nach der Operation
|
30 Tage
|
|
Rate intraoperativer Komplikationen
Zeitfenster: Dauer des chirurgischen Eingriffs
|
Dauer des chirurgischen Eingriffs
|
|
|
Operationsdauer in Minuten
Zeitfenster: Dauer des chirurgischen Eingriffs
|
Dauer des chirurgischen Eingriffs
|
|
|
Qualität der Darmvorbereitung, beurteilt durch den Chirurgen
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Beurteilung der Qualität der Darmvorbereitung durch den Chirurgen (qualitative Skala)
|
Tag der Operation
|
|
Einhaltung der Darmvorbereitung
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Rate der Patienten im experimentellen Arm, die sich einer vollständigen Darmvorbereitung gemäß Protokoll unterziehen
|
Tag der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Aleksei Karachun, National Medical Research Centre of Oncology named after N.N. Petrov
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COL-3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Vollständige Darmvorbereitung
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