Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Einzeldosis-Bioäquivalenzstudie von WD-1602 im Vergleich zu Pradaxa® bei gesunden Probanden unter ernährten Bedingungen

29. Oktober 2020 aktualisiert von: Hong Kong WD Pharmaceutical Co., Limited

Eine randomisierte, offene Einzeldosis-, Zwei-Behandlungs-, Zwei-Sequenz-, Zwei-Perioden-Crossover-Bioäquivalenzstudie von WD-1602 im Vergleich zu Pradaxa® bei gesunden Probanden im nüchternen Zustand

Diese Studie wird eine monozentrische, randomisierte Einzeldosis-Open-Label-Crossover-Bioäquivalenzstudie mit zwei Behandlungen, zwei Perioden und zwei Sequenzen sein, um die Rate und das Ausmaß der Resorption der WD-1602-Granulatformulierung (WD Pharma ) zum Referenzarzneimittel Pradaxa® Kapsel (BI, Deutschland) unter nüchternen Bedingungen bei gesunden Probanden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie umfasst einen medizinischen Screening-Besuch, zwei Behandlungsperioden von 2 Nächten (3 Tagen), 2 ambulante Besuche und einen Folgebesuch. Jeder Behandlungsbesuch wird durch eine Auswaschung von bis zu 7 Tagen getrennt. Der Nachsorgebesuch findet ungefähr 7 Tage (±1) nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments statt. Die Dauer der Probandenteilnahme einschließlich Screening beträgt ca. 8 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 51 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Männer und Frauen gemäß den folgenden Kriterien: basierend auf einer vollständigen Anamnese, einschließlich der körperlichen Untersuchung, Vitalzeichen (Blutdruck (BP), Pulsfrequenz (PR)), 12-Kanal; Elektrokardiogramm (EKG), klinische Labortests.
  2. Personen im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren mit einem Mindestkörpergewicht von 50,0 kg (110,0 lbs.) und ≤ 100 kg (220 lbs.).
  3. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 29,0 kg/m2, einschließlich.
  4. Negativer Urin-Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht aktiv stillen, nicht planen, während der Studie schwanger zu werden, und zustimmen, eine zugelassene Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden (Abstinenz von heterosexuellen Aktivitäten, die zu einer Empfängnis führen könnten, hormonelle Verhütungsmittel, Kondom mit Spermizid, Diaphragma oder Portiokappe mit Spermizid oder Intrauterinpessar) für die Dauer der Studienteilnahme; oder Frauen im nicht gebärfähigen Alter, die > 1 Jahr postmenopausal sind, mit follikelstimulierendem Hormon im postmenopausalen Bereich.
  5. Bereitschaft der männlichen Probanden, für die Dauer der Studienteilnahme Barriereverhütung (Kondom mit Spermizid) zu verwenden und auf Samenspende zu verzichten.
  6. Normale Gerinnungsfunktion (Prothrombinzeit [PT] und partielle Thromboplastinzeit [PTT] < 1,2 x Obergrenze des Normalwerts des normalen [ULN]-Laborreferenzbereichs).
  7. Normale Leberfunktion (Alaninaminotransferase [ALT] < 1,2 × ULN; Gesamtbilirubinspiegel < 2 × ULN).
  8. Normale Nierenfunktion (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate > 60 ml/min/1,73 m2).
  9. Fähigkeit, die Einverständniserklärung zu verstehen, die unterzeichnet werden muss, bevor studienbezogene Verfahren gemäß der Guten Klinischen Praxis (GCP) und der lokalen Gesetzgebung durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinisch signifikante gastrointestinale, hepatische, renale, respiratorische, kardiovaskuläre, metabolische, immunologische oder hormonelle Störungen.
  2. Klinisch signifikante Operation des Gastrointestinaltrakts oder Hinweise auf signifikante gastrointestinale Motilitätsprobleme, die die Resorption des Arzneimittels beeinträchtigen könnten.
  3. Erkrankungen des Zentralnervensystems (einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Arten von Krampfanfällen; Schlaganfall oder psychiatrische Erkrankungen).
  4. Jegliche Vorgeschichte oder Anzeichen von Blutdyskrasie, hämorrhagischer Diathese, schwerer Thrombozytopenie, zerebrovaskulärer Blutung, Blutungsneigung im Zusammenhang mit aktiver Ulzeration oder offensichtlicher Blutung des Gastrointestinal-, Atemwegs- oder Urogenitaltrakts oder einer Krankheit oder eines Zustands mit hämorrhagischer Tendenz.
  5. Vorgeschichte von signifikanter orthostatischer Hypotonie, Ohnmachtsanfällen oder Blackouts.
  6. Chronische oder relevante akute Infektionen.
  7. Vorgeschichte von Allergien/Überempfindlichkeiten (einschließlich Medikamentenallergie, insbesondere gegen das Studienmedikament oder seine Hilfsstoffe), die nach Einschätzung des Hauptprüfarztes (d. h. eines in Ontario zugelassenen Arztes) oder des Unterprüfarztes (eines in Ontario zugelassenen Arztes und /oder Krankenpfleger).
  8. Verwendung von Arzneimitteln, die die Ergebnisse der Studie basierend auf den Kenntnissen zum Zeitpunkt der Protokollerstellung innerhalb von 10 Tagen vor der Verabreichung oder während der Studie beeinflussen könnten.
  9. Alkoholmissbrauch (mehr als 20 g/Tag).
  10. Drogenmissbrauch.
  11. Blutspende (mehr als 100 ml innerhalb von vier Wochen vor der Verabreichung oder während der Studie);
  12. Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von vier Wochen vor der Verabreichung oder während der Studie.
  13. Jeder Laborwert außerhalb des Referenzbereichs, der von klinischer Bedeutung ist, oder ein positives Drogen- oder Virusscreening.
  14. Geplante Operationen innerhalb von vier Wochen nach der Studienabschlussprüfung; Und
  15. Kürzliche oder in Betracht gezogene diagnostische oder therapeutische Verfahren mit Potenzial für unkontrollierbare Blutungen innerhalb von Tagen vor oder nach der Untersuchung am Ende der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BehandlungT
30 Minuten nach Beginn eines Standardfrühstücks nehmen die Probanden ein Strohhalm WD-1602 Dabigatranetexilatmesylat-Granulat (150 mg) in 100 ml Wasser als orale Verabreichung ein.
Dabigatranetexilatmesylat-Granulat zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen
Aktiver Komparator: Behandlung R
30 Minuten nach Beginn eines Standardfrühstücks erhalten die Probanden eine einzelne Pradaxa® 150-mg-Kapsel, die mit 240 ml Wasser geschluckt wird, als orale Verabreichung.
Dabigatranetexilat Kapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-t
Zeitfenster: vor der Dosis (Basislinie) und Tag 1, Tag 2, Tag 3 nach der Dosis in festgelegten Zeitintervallen.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t
vor der Dosis (Basislinie) und Tag 1, Tag 2, Tag 3 nach der Dosis in festgelegten Zeitintervallen.
AUC0-inf
Zeitfenster: vor der Dosis (Basislinie) und Tag 1, Tag 2, Tag 3 nach der Dosis in festgelegten Zeitintervallen.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis Zeit unendlich
vor der Dosis (Basislinie) und Tag 1, Tag 2, Tag 3 nach der Dosis in festgelegten Zeitintervallen.
Cmax
Zeitfenster: vor der Dosis (Basislinie) und Tag 1, Tag 2, Tag 3 nach der Dosis in festgelegten Zeitintervallen.
die maximale Konzentration
vor der Dosis (Basislinie) und Tag 1, Tag 2, Tag 3 nach der Dosis in festgelegten Zeitintervallen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

6. Januar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

6. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

6. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur WD-1602

Abonnieren