- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04594252
Kupferhaushalt bei gesunden Teilnehmern, denen ALXN1840 verabreicht wurde
21. März 2024 aktualisiert von: Alexion Pharmaceuticals, Inc.
Eine offene Phase-1-Studie zur Beurteilung des Kupferhaushalts bei gesunden Teilnehmern nach Verabreichung von ALXN1840
In der Studie wird die Veränderung des mittleren täglichen Kupferhaushalts gegenüber dem Ausgangswert bei gesunden Teilnehmern mit wiederholter Verabreichung von ALXN1840 über einen Zeitraum von zwei Wochen untersucht.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird auch die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung (Massenbilanz) des gesamten Molybdäns im Steady-State charakterisieren, was ein Ersatzmaß für die Disposition von ALXN1840 ist.
Die Sicherheit wird während der gesamten Studie überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Clinical Study Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Führen Sie regelmäßigen Stuhlgang durch (mindestens einmal täglich).
- Ausreichender venöser Zugang im linken oder rechten Arm, um die Entnahme studienrelevanter Blutproben zu ermöglichen.
- Bereit und in der Lage, alle Ernährungsanforderungen der Studie einzuhalten.
- Körpergewicht zwischen 50 und 70 Kilogramm (kg) (einschließlich) für weibliche Teilnehmer und 65 bis 85 kg (einschließlich) für männliche Teilnehmer und Body-Mass-Index im Bereich von 18 bis 25 kg/Quadratmeter (einschließlich).
- Bereit und in der Lage, die protokollspezifischen Verhütungsanforderungen zu befolgen.
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Signifikante Krankengeschichte (aktuell oder vergangen).
- Anamnese oder Vorliegen von Magen-Darm-Erkrankungen, einschließlich chronischer Verstopfung und Reizdarmsyndrom.
- Blutdruck in Rückenlage ≤ 90/60 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder > 140/90 mmHg.
- Lymphom, Leukämie oder eine bösartige Erkrankung innerhalb von 3 Jahren.
- Brustkrebs innerhalb der letzten 10 Jahre.
- Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase oder Gesamtbilirubin > Obergrenze des Normalwerts beim Screening.
- Serumkupfer oder Serum-Ceruloplasmin liegen beim Screening unterhalb der unteren Normgrenze des Laborreferenzbereichs.
- Vorgeschichte von Anämie oder Hämoglobin < 130 Gramm (g)/Liter (L) bei Männern und Hämoglobin < 115 g/L bei Frauen beim Screening.
- Gutartige ethnische Neutropenie in der Anamnese oder absolute Neutrophilenzahl < 1500/Mikroliter (µL), Lymphozytenzahl unter 1000/µL.
- QTcF > 450 Millisekunden (ms) für Männer und QTcF > 480 ms für Frauen.
- Aktuelle oder chronische Lebererkrankung oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (außer asymptomatische Gallensteine).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ALXN1840
Den Teilnehmern werden 15 Tage lang wiederholte Dosen von 30 Milligramm (mg) ALXN1840 verabreicht.
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Wird oral als Tabletten verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des durchschnittlichen täglichen Kupferhaushalts gegenüber dem Ausgangswert über 2 Wochen wiederholter täglicher ALXN1840-Dosierung (über die Tage 4 bis 15)
Zeitfenster: Basislinie, Tage 4 bis 15
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Die Kupferbilanz wurde als Differenz zwischen Kupferinput und Kupferoutput definiert.
Eine negative Kupferbilanz deutete darauf hin, dass die Kupferproduktion größer war als die Kupferaufnahme.
Der Kupfereintrag wurde als die Summe aller Kupfereinträge definiert, die in allen Lebensmitteln und Flüssigkeiten über den angegebenen Zeitraum gemessen wurden.
Die Kupferausscheidung wurde als die Summe aller Kupferausscheidungen definiert, die im Urin und im Kot über den angegebenen Sammelzeitraum gemessen wurden.
Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der nicht fehlenden Werte bei oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments von Tag -4 bis Tag -1 definiert.
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Basislinie, Tage 4 bis 15
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlerer täglicher Kupferhaushalt über zwei Wochen wiederholter ALXN1840-Dosierung
Zeitfenster: Tag 4 bis Tag 15
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Die Kupferbilanz wurde durch die Differenz zwischen Kupferinput und Kupferoutput definiert.
Eine negative Kupferbilanz deutete darauf hin, dass die Kupferproduktion größer war als die Kupferaufnahme.
Der Kupfereintrag wurde als die Summe aller Kupfereinträge definiert, die in allen Lebensmitteln und Flüssigkeiten über den angegebenen Zeitraum gemessen wurden.
Die Kupferausscheidung wurde als die Summe aller Kupferausscheidungen definiert, die im Urin und im Kot über den angegebenen Sammelzeitraum gemessen wurden.
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Tag 4 bis Tag 15
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Änderung des mittleren täglichen Molybdängleichgewichts im stationären Zustand gegenüber dem Ausgangswert (über die Tage 12 bis 15)
Zeitfenster: Basislinie, Tage 12 bis 15
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Die Molybdän-Massenbilanz wurde als Differenz zwischen Molybdän-Input und Molybdän-Output definiert.
Eine negative Molybdänbilanz deutete darauf hin, dass die Molybdänproduktion höher war als die Molybdänaufnahme.
Der Molybdäneintrag wurde als die Summe aller Molybdäneinträge definiert, die in allen Lebensmitteln und Flüssigkeiten über den angegebenen Zeitraum gemessen wurden.
Die Molybdänausscheidung wurde als die Summe aller Molybdänausscheidungen definiert, die im Urin und im Kot über den angegebenen Sammelzeitraum gemessen wurden.
Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der nicht fehlenden Werte bei oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments von Tag -4 bis Tag -1 definiert.
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Basislinie, Tage 12 bis 15
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Änderung der gesamten Molybdänausscheidung in Urin und Kot gegenüber dem Ausgangswert, gemittelt über 2 Wochen der Dosierung (Tage 4 bis 15)
Zeitfenster: Basislinie, Tage 4 bis 15
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Die Molybdän-Massenbilanz wurde als Differenz zwischen Molybdän-Input und Molybdän-Output definiert.
Eine negative Molybdänbilanz deutete darauf hin, dass die Molybdänproduktion höher war als die Molybdänaufnahme.
Der Molybdäneintrag wurde als die Summe aller Molybdäneinträge definiert, die in allen Lebensmitteln und Flüssigkeiten über den angegebenen Zeitraum gemessen wurden.
Die Molybdänausscheidung wurde als die Summe aller Molybdänausscheidungen definiert, die im Urin und im Kot über den angegebenen Sammelzeitraum gemessen wurden.
Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der nicht fehlenden Werte bei oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments von Tag -4 bis Tag -1 definiert.
Die Molybdänausscheidung für den Zeitraum von Tag 4 bis Tag 15 umfasste gemittelte Daten von Tag 4 bis Tag 15.
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Basislinie, Tage 4 bis 15
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Mittlerer täglicher Molybdänhaushalt während des gesamten ALXN1840-Behandlungszeitraums (Tag 1 bis Tag 15)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
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Die Molybdän-Massenbilanz wurde als Differenz zwischen Molybdän-Input und Molybdän-Output definiert.
Eine negative Molybdänbilanz deutete darauf hin, dass die Molybdänproduktion höher war als die Molybdänaufnahme.
Der Molybdäneintrag wurde als die Summe aller Molybdäneinträge definiert, die in allen Lebensmitteln und Flüssigkeiten über den angegebenen Zeitraum gemessen wurden.
Die Molybdänausscheidung wurde als die Summe aller Molybdänausscheidungen definiert, die im Urin und im Kot über den angegebenen Sammelzeitraum gemessen wurden.
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Tag 1 bis Tag 15
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In Lebensmitteln, Getränken, Fäkalien und Urin quantifiziertes Kupfer, gemittelt über eine zweiwöchige Dosierung
Zeitfenster: Tage 4 bis 15
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Die Kupferbilanz für den Zeitraum von Tag 4 bis Tag 15 umfasste gemittelte Daten von Tag 4 bis Tag 15.
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Tage 4 bis 15
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Quantifiziertes Kupfer in Lebensmitteln, Getränken, Kot und Urin vom ersten bis zum 30. Tag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 30
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Die Kupferbilanz für den Zeitraum von Tag 1 bis Tag 30 umfasste gemittelte Daten von Tag 1 bis Tag 30.
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Tag 1 bis Tag 30
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Gesamtkupferkonzentration im Plasma und Konzentration von labil gebundenem Kupfer (LBC).
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Einnahme und 24 Stunden nach der Einnahme)
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Tag 15 (vor der Einnahme und 24 Stunden nach der Einnahme)
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Molybdän quantifiziert in verabreichten ALXN1840-Dosen sowie in Nahrungsmitteln, Getränken, Kot und Urin
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 30
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Die Molybdänbilanz für den Zeitraum von Tag 1 bis Tag 30 umfasste gemittelte Daten von Tag 1 bis Tag 30.
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Tag 1 bis Tag 30
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Gesamtmolybdän und Plasma-Ultrafiltrat (PUF)-Molybdän
Zeitfenster: Vordosierung (innerhalb einer Stunde vor der Dosierung) bis 24 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und Tag 15
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Vordosierung (innerhalb einer Stunde vor der Dosierung) bis 24 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und Tag 15
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Fläche unter der Plasmakonzentration als Funktion der Zeitkurve über das Dosierungsintervall (AUCtau) von Gesamtmolybdän und PUF-Molybdän
Zeitfenster: Vordosierung (innerhalb einer Stunde vor der Dosierung) bis 24 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und Tag 15
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Vordosierung (innerhalb einer Stunde vor der Dosierung) bis 24 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und Tag 15
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Beobachtete Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctau) von Gesamtmolybdän und PUF-Molybdän
Zeitfenster: Vordosierung (innerhalb einer Stunde vor der Dosierung) bis 24 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und Tag 15
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Vordosierung (innerhalb einer Stunde vor der Dosierung) bis 24 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und Tag 15
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Eugene S. Swenson, MD, PhD, Alexion Pharmaceuticals, Inc.
- Studienleiter: Peter Ksenuk, MD, Alexion Pharmaceuticals, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. November 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ALXN1840-HV-108
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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