- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04598802
COvera im BRAnch-Register
10. November 2022 aktualisiert von: Bertoglio Luca, IRCCS San Raffaele
Ein von Ärzten initiiertes, multizentrisches, ambispektives Beobachtungsregister von Patienten, die sich komplexen Aorteneingriffen unter Verwendung der Bard Covera Plus (Tempe, Arizona, USA) bedeckter selbstexpandierbarer Stents unterzogen
Der Zweck des Registers besteht darin, die perioperativen und kurz-, mittel- und langfristigen Ergebnisse des Bard Covera Plus (Tempe, Arizona, USA) zur Behandlung von atherosklerotischem aorto-iliakalem Aneurysma in Kombination mit einem mehrverzweigten Endograft zu bewerten
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hamburg, Deutschland
- University Heart & Vascular Center
-
Munich, Deutschland
- Ludwig-Maximilians University Hospital
-
-
-
-
-
Asti, Italien
- Ospedale di Asti
-
Avellino, Italien
- Ospedale Giuseppe Moscati
-
Bari, Italien
- Azienda Ospedaliero Universitaria Consorziale Policlinico
-
Brescia, Italien
- Fondazione Poliambulanza
-
Cosenza, Italien
- Azienda Ospedaliera di Cosenza
-
Cuneo, Italien
- Azienda Ospedaliera Santa Croce E Carle
-
Firenze, Italien
- Ospedale Civile San Giovanni di Dio
-
Genova, Italien
- Ospedale Policlinico San Martino
-
Messina, Italien
- Azienda Ospedaliera Universitaria Gaetano Martino
-
Milan, Italien, 20132
- IRCCS San Raffaele
-
Milan, Italien
- Ospedale Niguarda
-
Modena, Italien
- Azienda Ospedaliera di Modena
-
Napoli, Italien
- Ospedale Cardarelli
-
Padova, Italien
- Azienda Ospedaliera Di Padova
-
Palermo, Italien
- Ospedale Civico
-
Parma, Italien
- Azienda Ospedaliera Universitaria di Parma
-
Peschiera Del Garda, Italien
- Ospedale Pederzoli
-
Reggio Emilia, Italien
- Arcispedale Santa Maria Nuova
-
Roma, Italien
- Policlinico Umberto I
-
Roma, Italien
- Ospedale San Filippo Neri
-
Roma, Italien
- Policlinico Gemelli
-
Roma, Italien
- Ospedale San Camillo
-
Roma, Italien
- Ospedale San Giovanni Addolorata Britannico
-
San Giovanni Rotondo, Italien
- Ospedale Casa Sollievo della Sofferenza
-
Torino, Italien
- Ospedale Molinette
-
Trento, Italien
- Ospedale Santa Chiara
-
Treviso, Italien
- Ospedale Santa Maria di Ca' Foncello di Treviso
-
Trieste, Italien
- Ospedale di Cattinara
-
Verona, Italien
- Azienda Ospedaliera di Verona
-
Verona, Italien
- Ospedale Borgo Roma
-
Vicenza, Italien
- Ospedale San Bortolo di Vicenza
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
300 Patienten, die von Januar 2018 bis Januar 2022 wegen eines atherosklerotischen aorto-iliakalen Aneurysmas mit Verfahren behandelt wurden, die die Verwendung des Covera Plus-beschichteten Stents in Kombination mit einem verzweigten Endograft erforderten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ≥18 Jahre
- Patienten, die sich in den an diesem Register beteiligten Zentren einem komplexen Aorteneingriff unter Verwendung eines Covera Plus-beschichteten Stentgrafts als Überbrückungsstent unterzogen haben/werden
- Der Proband hat der Studienteilnahme zugestimmt und die genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie
- Patienten mit aktiver systemischer oder kutaner Infektion oder Entzündung
- Schwangere oder stillende Patientinnen
- Patient jünger als 18 Jahre
- Patienten, die keine Behandlung mit einem Covera Plus-beschichteten Stentgraft erhalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Cover Plus
|
atherosklerotisches aorto-iliakales Aneurysma
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
technischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage
|
Freiheit von Typ-I- oder Typ-III-Endoleak, Stenose/Okklusion, Dislokation/Knicken
|
30 Tage
|
|
Zweiginstabilität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Freiheit von branchenbedingten Komplikationen
|
30 Tage
|
|
Primärer klinischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage
|
Todesfreiheit, Endoleckage Typ I/III, Transplantatinfektion/-thrombose, Aneurysmaausdehnung und/oder -ruptur, Umstellung auf offene Reparatur oder neue behandlungsbedingte thorako-abdominale Pathologien
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mirza AK, Tenorio ER, Karkkainen JM, Hofer J, Macedo T, Cha S, Ozbek P, Oderich GS. Learning curve of fenestrated and branched endovascular aortic repair for pararenal and thoracoabdominal aneurysms. J Vasc Surg. 2020 Aug;72(2):423-434.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2019.09.046. Epub 2020 Feb 17.
- Tenorio ER, Oderich GS, Farber MA, Schneider DB, Timaran CH, Schanzer A, Beck AW, Motta F, Sweet MP; U.S. Fenestrated and Branched Aortic Research Consortium Investigators. Outcomes of endovascular repair of chronic postdissection compared with degenerative thoracoabdominal aortic aneurysms using fenestrated-branched stent grafts. J Vasc Surg. 2020 Sep;72(3):822-836.e9. doi: 10.1016/j.jvs.2019.10.091. Epub 2019 Dec 25.
- Oikonomou K, Kopp R, Katsargyris A, Pfister K, Verhoeven EL, Kasprzak P. Outcomes of fenestrated/branched endografting in post-dissection thoracoabdominal aortic aneurysms. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2014 Dec;48(6):641-8. doi: 10.1016/j.ejvs.2014.07.005. Epub 2014 Aug 28.
- Verzini F, Parlani G, Varetto G, Gibello L, Boero M, Torsello GF, Donas KP, Simonte G; pELVIS Investigators. Late outcomes of different hypogastric stent grafts in aortoiliac endografting with iliac branch device: Results from the pELVIS Registry. J Vasc Surg. 2020 Aug;72(2):549-555.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2019.09.065. Epub 2019 Dec 25.
- Zhang J, Brier C, Parodi FE, Kuramochi Y, Lyden SP, Eagleton MJ. Incidence and management of iliac artery aneurysms associated with endovascular treatment of juxtarenal and thoracoabdominal aortic aneurysms. J Vasc Surg. 2020 Oct;72(4):1360-1366. doi: 10.1016/j.jvs.2019.12.040. Epub 2020 Mar 12.
- Giosdekos A, Antonopoulos CN, Sfyroeras GS, Moulakakis KG, Tsilimparis N, Kakisis JD, Lazaris A, Chatziioannou A, Geroulakos G. The use of iliac branch devices for preservation of flow in internal iliac artery during endovascular aortic aneurysm repair. J Vasc Surg. 2020 Jun;71(6):2133-2144. doi: 10.1016/j.jvs.2019.10.087. Epub 2019 Dec 31.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
16. Oktober 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Oktober 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COBRA Registry
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur bedeckter Stent
-
Cook Group IncorporatedAbgeschlossenKarzinome/NeubildungenKanada, Vereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande
-
Shanghai Shenqi Medical Technology Co., LtdNoch keine Rekrutierung
-
Samsung Medical CenterTaewoong Medical Co., Ltd.UnbekanntUreterobstruktionKorea, Republik von
-
Cook Group IncorporatedBeendetAorto-iliakale Aneurysmen | Iliakale AneurysmenHongkong, Vereinigtes Königreich, Deutschland
-
Shanghai MicroPort Rhythm MedTech Co., Ltd.RekrutierungKoronararterienperforationChina
-
Zhujiang HospitalBeijing Tiantan Hospital; Guangdong Provincial People's Hospital; First Affiliated... und andere MitarbeiterAbgeschlossenBehandlungsergebnis durch Stent-gestützte EmbolisationChina
-
Chang Gung Memorial HospitalNoch keine RekrutierungKoronare HerzkrankheitTaiwan
-
UMC UtrechtUnbekanntAkutes Koronar-Syndrom | Stabile Angina pectorisNiederlande, Luxemburg
-
Shanghai Jiao Tong University School of MedicineUnbekanntIntrakranielle AneurysmenChina
-
Biotronik, Inc.AbgeschlossenPeriphere Gefäßerkrankung | Periphere arterielle VerschlusskrankheitKanada, Vereinigte Staaten