- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04600934
Stoßwellenunterstützter Zugang zu großen Bohrungen
Stoßwellenunterstützter Zugang zu großen Bohrungen (TAVR, TEVAR, EVAR, FEVAR)
Jährlich werden an unserer Einrichtung 150-200 TAVR mit unilateralem Zugang zum großen Bohrloch und 200 kombinierte TEVAR/EVAR/FEVAR mit bilateralem Zugang zum großen Bohrloch durchgeführt. Nahezu 50 Prozent der Patienten fallen hinsichtlich der Größe des Zugangsgefäßes außerhalb der IFU. Zu den beschriebenen Hilfsmitteln gehören Iliakal-Conduit, Crack and Pave, ballonexpandierbare Hüllen, direkte Aortenpunktion, transkavale Verabreichung, alternativer Zugangspunkt (z. B. Achselhöhle, Halsschlagader). Jedes dieser Hilfsmittel birgt zusätzliches Komplikationspotenzial und macht das Verfahren naturgemäß schwieriger, da es seltener verwendet wird als der femorale Standardzugang.
Der Eingriff besteht in der Verwendung des peripheren Lithoplasty®-Systems von Shockwave Medical, Inc., um bei Patienten, deren Gefäße außerhalb der von der IFU empfohlenen Abmessungen liegen, einen Zugang mit großer Bohrung zu erreichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre
- Indiziert für geplante Eingriffe, die einen Zugang mit großer Bohrung (>12 French-Schleuse) erfordern
- Geistige Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
- Iliakales Zugangsgefäß weist >50 % umlaufendes Kalzium auf
- Iliakales Zugangsgefäß weist einen maximalen inneren Lumendurchmesser auf, der kleiner ist als die IFU für das erforderliche Gerät
- Iliakales Zugangsgefäß weist einen maximalen Außenwanddurchmesser auf, der größer oder gleich der IFU für das erforderliche Gerät ist
- Präoperatives CT-Angiogramm, </= 5 mm Schnitte
- Präoperative ABI/TP
Erfolglose Einführung einer Schleuse mit großem Durchmesser ohne zusätzlichen Eingriff
o Definition von nicht erfolgreich = Bewertung des Bedieners zu Folgendem
- Unter Durchleuchtung sichtbare Verzerrung der Iliakalarterienverkalkung ohne Vorwärtsbewegung des Geräts
- Anwendung des ungünstigen Vorwärtsdrucks durch den Bediener
- Fehler des Geräts bei der Verfolgung bei äußerem Druck auf den Bauch
- Patientenunverträglichkeit des Vorrückens (Schmerzreaktion) bei wachem Patienten
Ausschlusskriterien:
- Kontraindiziert für eine Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin oder Plavix)
- Geplante iliofemorale chirurgische Rekonstruktion in den nächsten 30 Tagen
- Frühere Stentplatzierung der A. iliaca communis oder A. iliaca externa
- Vorheriger aorto-iliakaler, aorto-femoraler oder iliofemoraler Bypass vorhanden
- Iliakales Zugangsgefäß weist einen maximalen Außenwanddurchmesser von weniger als IFU für das erforderliche Gerät auf
- Unfähigkeit, ein präoperatives CTA zu erhalten (Kontrastallergie, CKD usw.)
- Unfähigkeit, das Darmbeinsegment mit Draht zu durchqueren
- Emergentes Verfahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Standard-POBA (einfache alte Ballonangioplastie)
Die ersten 50 Patienten werden mit Standard-POBA vorbehandelt
|
POBA
|
Experimental: Schockwelle
Die zweiten 50 Patienten werden hauptsächlich mit Shockwave behandelt
|
Peripheres Lithoplasty®-System von Shockwave Medical, Inc
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgreiche Weiterentwicklung des geplanten Zugangsgeräts für große Bohrungen
Zeitfenster: Tag 1
|
Technischer Erfolg – definiert als erfolgreiche Weiterentwicklung des geplanten Zugangsgeräts mit großer Bohrung ohne Verwendung zusätzlicher Hilfsmittel (Stenting, wiederholte Stoßwellenbehandlung, Hochdruckballon, alternativer Zugangsweg)
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mathew Wooster, MD, Medical University of South Carolina
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00103170
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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