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The Heart Hive – Kardiomyopathie-Studie

24. März 2026 aktualisiert von: Imperial College London

Eine Längsschnitt-Beobachtungsstudie zur selbstberichteten Kardiomyopathie im Heart Hive

Dies ist ein Online-Register und eine Datenbank von Patienten mit Kardiomyopathie und Myokarditis, gekoppelt mit einer Beobachtungsstudie zu DCM und HCM.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie nutzt The Heart Hive, ein internationales Online-Register von Patienten mit selbstberichteter klinisch diagnostizierter Kardiomyopathie oder Myokarditis und Personen mit einer Familienanamnese von Kardiomyopathie, die laufend aufgenommen werden. Die Teilnehmer des Registers sind eingeladen, selbst gemeldete demografische und Gesundheitsdaten, die für ihre Herzdiagnose relevant sind, in die Online-Datenbank The Heart Hive einzugeben.

Registerteilnehmer mit selbstberichteter klinisch diagnostizierter dilatativer (DCM) oder hypertropher (HCM) Kardiomyopathie werden für eine beobachtende, prospektive Studie rekrutiert, die die Erhebung von patientengemeldeten demografischen Ausgangsdaten und klinischen Risikofaktoren, Genotypisierung und jährliche Erhebung von Folgedaten umfasst von Patienten, nationalen Registern (NHS Digital) und Krankenakten.

In der Pilotphase werden 100 DCM- und 100 HCM-Patienten für eine Validierungsstudie rekrutiert. Es wird eine Einwilligung eingeholt, um auf medizinische Informationen von Gesundheitsdienstleistern zuzugreifen, um selbstberichtete Gesundheitsinformationen mit ihnen zu vergleichen und zu bestätigen. Die DNA wird aus Speichelproben gewonnen und intern unter Verwendung eines Panels klinisch validierter bekannter Mendelscher DCM- und HCM-Gene als zweite Validierung der Genauigkeit der selbstberichteten Diagnose und zur Bestätigung der äquivalenten genetischen Architektur von DCM und HCM im Direct-to-Verfahren getestet - von Patienten rekrutierte Kohorten im Vergleich zu traditionellen klinikbasierten Rekrutierungen von Exzellenzzentren.

Nach der Validierung des Ansatzes und sobald die Finanzierung für Genomstudien vorhanden ist, wird eine größere Anzahl betroffener DCM- und HCM-Patienten aus dem Register der forschungswilligen Teilnehmer für diese Studie rekrutiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Geeignete erwachsene Patienten mit dilatativer oder hypertropher Kardiomyopathie im The Heart Hive-Register

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (ab 18 Jahren),
  • Männer und Frauen,
  • Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung,
  • Patienten mit bestätigter Diagnose einer Kardiomyopathie oder Myokarditis,
  • Personen mit einer Familiengeschichte von Kardiomyopathie, die bei einem Verwandten ersten oder zweiten Grades bestätigt wurde.

Hinweis: Schwangere sind berechtigt. Diese Studie ist eine Beobachtungsstudie und völlig unabhängig von der klinischen Versorgung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht in der Lage sind, für sich selbst einzuwilligen,
  • Gefährdete Gruppen (z. Personen unter 18 Jahren, Gefangene, Personen in einem abhängigen Verhältnis, psychisch Kranke).
  • Patienten mit einer bestätigten Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit:
  • die von ihrem behandelnden Arzt darüber informiert wurden, dass ihre Kardiomyopathie sekundär zu ihrer koronaren Herzkrankheit ist, oder
  • die sich zuvor einer perkutanen Koronarintervention oder Koronarbypassoperation unterzogen haben
  • Vorgeschichte einer primären Herzklappenerkrankung oder einer angeborenen Herzerkrankung
  • Schwerer, unbehandelter oder nicht behandelbarer Bluthochdruck (systolischer Blutdruck regelmäßig >180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck >120 mmHg)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit kardiovaskulärer Todesursache
Zeitfenster: 90 Jahre
Herz-Kreislauf-Tod
90 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit arrhythmischen Ereignissen
Zeitfenster: 90 Jahre
(Kammerflimmern, instabile anhaltende ventrikuläre Tachykardie, durch einen geeigneten implantierbaren Kardioverter-Defibrillator abgegebener Schock und abgebrochener plötzlicher Herztod
90 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden Herzinsuffizienzereignissen
Zeitfenster: 90 Jahre
Herztransplantation, Implantation eines linksventrikulären Unterstützungssystems, ungeplante Herzinsuffizienz, Krankenhausaufenthalt
90 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James Ware, Imperial College London
  • Studienleiter: Angharad Roberts, Imperial College London

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. November 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Beschreibung des IPD-Plans

Kandidatenvarianten und/oder Gene, de-identifizierte Sequenzierungsdaten sowie de-identifizierte hochrangige klinische Informationen können über Datenbanken mit anderen klinischen Labors und Forschern geteilt werden, um unser Verständnis der Beziehung zwischen genetischen Veränderungen und klinischen Symptomen zu verbessern . Beispiele für diese Arten von Datenbanken sind dbGAP, MatchMaker Exchange und ClinVar.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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