Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Koreanisches NIRS-IVUS Multicenter-Register

3. April 2024 aktualisiert von: Soon Jun Hong, Korea University Anam Hospital

Koreanisches Nahinfrarotspektroskopie(NIRS)-Intravaskulärer Ultraschall (IVUS) Multicenter-Register: eine umfassende Studie

Herzkrankheiten, die als zweite Todesursache bei Koreanern bekannt sind, sind koronare Arterienerkrankungen wie Angina pectoris und Myokardinfarkt. Die koronare Herzkrankheit tritt auf, wenn sich Fettbestandteile wie Cholesterin im Körper ansammeln. Wenn sich diese Fettbestandteile in den Blutgefäßen ablagern, werden die Wände der Blutgefäße dicker und die Blutgefäße verengen sich, was die Durchblutung beeinträchtigt. Ohne einen reibungslosen Kreislauf funktioniert der Herzmuskel nicht richtig, da die für eine normale Herzfunktion notwendige Versorgung mit sauerstoff- und nährstoffreichem Blut nicht richtig erfolgt. Sie führt zu Angina pectoris und Brustschmerzen und kann einen Myokardinfarkt oder sogar einen Herzinfarkt verursachen. Die koronare Herzkrankheit hat in verschiedenen Aspekten eine hohe Sterblichkeitsrate, wenn sie im Alter auftritt. Die derzeit zur Diagnose und Behandlung verwendeten Verfahren sind Koronarangiographie, perkutane Koronarintervention (PCI) und Myokard-Teilblutflussreserve-Anamnese. Es gibt eine Vielzahl von Tests (Fractional Flow Reserve, FFR), Nahinfrarot-Spektroskopie, intravasalen Ultraschall (NIRS-IVUS).

Neben den vielfältigen Aspekten und Behandlungsmethoden dieser Erkrankung ist die Behandlung oft schwierig, sodass die klinische Bedeutung groß ist. Im Fall von PCI, einer der Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, wurde das National Cardiovascular Data Registry (NCDR) eingerichtet, um Richtlinien zur Verbesserung der Patientenprognose nach einer Operation in den Vereinigten Staaten zu erstellen. NCDR, das mit der Initiative des American College of Cardiology (ACC) begann, befindet sich derzeit in einer unverzichtbaren Position, um Richtlinien für die klinische Praxis zu erstellen, wie z. B. die Überwachung behandlungsbezogener Indikatoren, Qualitätsverbesserung (QI) und klinische Forschung. Verantwortlich. Außerdem nimmt in den letzten Jahren der Einsatz neuer Medikamente oder neuer Geräte (Post-Market Surveillance), Echtzeit-Risikoabschätzung und personalisierte Planung zu.

Es wurden ständig Forschungsarbeiten zur Analyse der Prognose verschiedener Aspekte der koronaren Herzkrankheit, Tests und Verfahren durchgeführt, aber umfassende Studien, die zur Verbesserung der Gesamtbehandlung verwendet werden können, werden als unzureichend angesehen. An dieser Stelle bedarf es einer umfassenden Studie, um klinische Leitlinien zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Forschungsbedarf besteht insbesondere darin, ob künftige Ereignisse durch vaskuläre Bildgebung verhindert werden können oder nicht. Studien haben gezeigt, dass bei aktiver Behandlung der Lipide mit Statinen der Lipidanteil atherosklerotischer Plaques in nur wenigen Wochen deutlich reduziert werden kann. Schlägt vor. Laut den Ergebnissen einer 2012 veröffentlichten YELLOW-Studie (Reduction in Yellow Plaque by Aggressive Lipid-Lowering Therapy) auf Basis einer Nahinfrarot-Spektroskopie-vaskulären Ultraschallanalyse zeigte die aktive Behandlungsgruppe von Statinen den Lipidkern-Belastungsindex im Vergleich zu die Standardbehandlungsgruppe. ) zeigte einen deutlichen Rückgang.

Dementsprechend sammelt diese Studie alle umfassenden Indikatoren wie Testmethoden, Testergebnisse, Verfahren und Behandlungsergebnisse für alle Patienten, die sich einer Nahinfrarotspektroskopie-vaskulären Ultraschallbehandlung in Korea unterziehen, einschließlich dieser Institution. Eine umfassende Studie des Krankheitsregisters im Zusammenhang mit der Nahinfrarotspektroskopie-Gefäßultraschallverfahren wird durchgeführt, um die Art der Krankheit, die Anzahl der betroffenen Gefäße und krankheitsbezogene Indikatoren zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Da diese Studie alle stationären Patienten umfasst, die sich einer Nahinfrarot-Spektroskopie-intravaskulären Sonographie unterzogen haben, ist die Zielzahl der Probanden nicht begrenzt, und alle für die Studie geeigneten Patienten werden aufgenommen. Nach Abschluss des Studiums wird die Gesamtzahl der institutionellen Verfahren abgeschlossen, um die Anzahl der eingeschriebenen Fächer zu berechnen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der sich einer PCI unter Verwendung von NIRS-IVUS unterzog
  • Probanden, die dem Studienplan und dem klinischen Nachsorgeplan zugestimmt haben, entschieden sich freiwillig für die Teilnahme an dieser klinischen Studie und stimmten schriftlich der Einverständniserklärung der Probanden zu

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die aufgrund schwerer Symptome einer Herzinsuffizienz keine kardiovaskuläre Angiographie durchführen können
  • Probanden, deren erwartete Lebenserwartung aufgrund der Begleiterkrankung innerhalb von 1 Jahr liegt
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die planen, innerhalb des Studienzeitraums schwanger zu werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
TVC K-Registrierung
Nahinfrarotspektroskopie-Intravaskulärer Ultraschall kann parallel zum intravaskulären Ultraschall eingesetzt werden und liefert wichtige Informationen zur Vorhersage der Prognose durch Messung des Lipidanteils atherosklerotischer Plaques.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herztod
Zeitfenster: 1 Tag
Herztod
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
KEULE
Zeitfenster: 1 Tag
Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt, instabiler Angina oder progressiver Angina, die entweder eine Revaskularisierung erfordert oder mit raschem Fortschreiten der Läsion
1 Tag
Tod
Zeitfenster: 1 Tag
Jede Todesursache
1 Tag
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Tag
Stent-Thrombose
1 Tag
Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Tag
Schlaganfall
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Soon Jun Hong, MD, PhD, Korea University Anam Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NIRS-IVUS

3
Abonnieren