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Sicherheits- und vorläufige Immunogenitätsstudie eines inaktivierten Impfstoffs zur Prävention einer Rotavirus-Infektion

8. Dezember 2020 aktualisiert von: Li Hongjun, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Immunogenität des inaktivierten Rotavirus-Impfstoffs (Vero-Zelle) bei einer gesunden Bevölkerung: eine randomisierte, doppelblinde, placeboparallel kontrollierte klinische Phase-I-Studie

Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des inaktivierten Rotavirus-Impfstoffs (IRV), die bei gesunden Erwachsenen (im Alter von 18 bis 49 Jahren), Jugendlichen ( im Alter von 6-17 Jahren) und Kleinkinder (im Alter von 2-71 Monaten). Zu den Hauptzielen der klinischen Studie gehören die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IRV in zwei und drei Dosierungen sowie der Vergleich der Sicherheit und Verträglichkeit von IRV nach jeder Impfung, zwischen den Dosierungsgruppen und nach dem Rotavirus-Immunstatus vor der Impfung. Sekundäres Ziel der klinischen Studie ist die Bewertung der Immunogenität nach jeder Impfung, zwischen den Dosierungsgruppen und anhand des Rotavirus-Immunstatus vor der Impfung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese klinische Studie zielte darauf ab, die Sicherheits- und Immunogenitätswirkung von IRV (Vero-Zelle) bei gesunden chinesischen Erwachsenen, Jugendlichen und Säuglingen zu bewerten. Die Probanden wurden in 5 Gruppen eingeteilt. Es werden zwei Dosen und drei Dosisstufen bewertet. Erwachsene (im Alter von 18-49 Jahren), Jugendliche (im Alter von 6-17 Jahren), Kleinkinder (im Alter von 7-71 Monaten) und Kleinkinder (im Alter von 2-6 Monaten) erhalten an den Tagen 0 und 28 eine intramuskuläre (IM) Injektion. Kleinkinder (im Alter von 2-6 Monaten) erhalten an den Tagen 0, 28 und 56 eine intramuskuläre (IM) Injektion. Drei Dosisuntergruppen (niedrige Dosis, mittlere Dosis und hohe Dosis) wurden in jede Altersgruppe aufgenommen. Um die Blindheit in der Studie aufrechtzuerhalten, wurden die Probanden in einem Verhältnis von 3:1 randomisiert, um unterschiedliche Dosierungen der Impfstoffgruppe oder der Placebogruppe zu erhalten. In der Analyse wurden die Placebo-Probanden derselben Altersgruppe kombiniert, um sicherzustellen, dass das Analyseverhältnis der experimentellen Impfstoffgruppe zur Placebogruppe 1:1 beträgt. Daher wurden 24 Probanden in der experimentellen Impfstoffgruppe und 8 Probanden in der Placebogruppe in jeder Dosisgruppe ausgewählt. Die Probanden wurden randomisiert, um unterschiedliche Dosierungen des Impfstoffs oder Placebos zu erhalten. Die Impfung wurde zuerst in der Erwachsenengruppe durchgeführt, dann bei den Jugendlichen und zuletzt bei den Säuglingen. Innerhalb jeder Altersgruppe Dosis-Eskalation nach dem Prinzip von niedriger zu hoher Dosis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhenzhou, Henan, China, 450016
        • Henan Provincial Center for Disease Control and Prevention

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Monate bis 49 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 2 Monate bis 49 Jahre, gesunder Einwohner, ausgenommen:

    • Angeborene Fehlbildungen, Entwicklungsstörungen, genetische Defekte, schwere Unterernährung und andere Erkrankungen;
    • Angeborene oder erworbene Immunschwäche, HIV-Infektion, Lymphom, Leukämie, systemischer Lupus erythematodes (SLE), juvenile rheumatoide Arthritis oder andere Autoimmunerkrankungen haben;
    • Geschichte der Zerebralparese, Krampfanfälle, Geisteskrankheit.
  2. Ich und/oder mein Vormund nehmen freiwillig teil und unterschreiben eine Einverständniserklärung und können die Anforderungen des klinischen Studienprotokolls befolgen;
  3. Niemals einen oralen attenuierten Rotavirus-Lebendimpfstoff erhalten haben.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien für die erste Dosis:

    1. Achselhöhlentemperatur >37,0℃ vor der Impfung;
    2. Personen mit Invagination in der Vorgeschichte oder Leiden an Invagination;
    3. Probanden mit Vorgeschichte von Krämpfen und Krämpfen; Vorgeschichte von Epilepsie, psychischen Erkrankungen und deren Familiengeschichte;
    4. Personen mit Impfallergie in der Vorgeschichte;
    5. Akute Attacken verschiedener akuter Erkrankungen (Fieber) oder chronischer Erkrankungen innerhalb von 3 Tagen vor Erhalt des Studienimpfstoffs;
    6. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten eine immunverstärkende oder immunsuppressive Therapie erhalten (kontinuierliche orale oder Infusion für mehr als 14 Tage);
    7. Personen, die innerhalb von 14 Tagen mit attenuiertem Lebendimpfstoff und innerhalb von 7 Tagen vor der Impfung mit anderen Impfstoffen geimpft wurden;
    8. Patienten mit Gerinnungsstörungen in der Vorgeschichte (z. Gerinnungsfaktormangel, Gerinnungskrankheit);
    9. Patienten mit primärer und sekundärer Immunschwäche (Vorgeschichte von Schilddrüsen-, Pankreas-, Leber-, Milzresektion oder Notwendigkeit einer Behandlung einer Schilddrüsenerkrankung in den letzten 12 Monaten);
    10. Probanden mit anormalen Blutbiochemie-, Blutroutine- und Urinroutine-bezogenen Indikatoren, die vor der Impfung von klinischer Bedeutung* sind;
    11. Probanden, die derzeit an anderen klinischen Studien teilnehmen oder dies planen;
    12. Nach Einschätzung des Prüfarztes weist der Proband andere Faktoren auf, die für die Teilnahme an der klinischen Studie nicht geeignet sind.

      Hinweis*: Das Kriterium ohne klinische Signifikanz ist „der Labortestwert zwischen der Obergrenze (ULN) oder Untergrenze (LLN) des Referenzwertbereichs und dem unerwünschten Ereignis Grad 1“, wie vom Arzt als ohne klinische Signifikanz beurteilt .

  • Zusätzlich zu den allgemeinen Ausschlusskriterien sollten bestimmte Fächer auch die folgenden Ausschlusskriterien erfüllen.

(1)18-49-jährige Frauen, die planen, innerhalb der letzten 2 Monate schwanger zu werden oder schwanger sind oder stillen; (2)Positiver Schwangerschaftstest bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter; (3)18-49 Jahre -alte Erwachsene mit medikamentös nicht kontrollierbarem Bluthochdruck (Messung vor Ort: systolischer Blutdruck ≥140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥90mmHg); (4)24 Monate alte Säuglinge mit einer Vorgeschichte von Dystokie, Erstickungsrettung, neurologischen Schäden ; (5) 24 Monate alte Säuglinge sind Frühgeborene (nach der 37. Schwangerschaftswoche entbunden), geringes Gewicht (Geburtsgewicht für Mädchen < 2300 g, Jungen < 2500 g).

-Ausschlusskriterien für Folgenadel:

  1. Probanden mit schwerwiegenden Nebenwirkungen nach der vorherigen Impfung;
  2. Für die nach der ersten Impfung neu entdeckten oder neu aufgetretenen Probanden, die die Auswahlkriterien nicht erfüllen oder die ersten Ausschlusskriterien nicht erfüllen, entscheidet der Prüfarzt, ob die Probanden weiterhin an der klinischen Studie teilnehmen;
  3. Probanden, die während des Studienzeitraums mit anderen Rotavirus-Impfstoffen als dem Forschungsimpfstoff geimpft wurden;
  4. Andere vom Forscher berücksichtigte Ausschlussgründe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Niedrige Dosierung bei Erwachsenen
Niedrig dosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 49 Jahren an den Tagen 0 und 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 80 EU/0,5 ml an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 80 EU/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: Mittlere Dosierung bei Erwachsenen
Mitteldosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 49 Jahren an den Tagen 0 und 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 160 EU/0,5 ml an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 160 EU/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: Hohe Dosierung bei Erwachsenen
Hochdosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 49 Jahren an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 320 EU/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: Niedrige Dosierung bei Jugendlichen
Niedrig dosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Jugendlichen im Alter von 6-17 Jahren an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 80 EU/0,5 ml an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 80 EU/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: Mittlere Dosierung bei Jugendlichen
Mitteldosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Jugendlichen im Alter von 6-17 Jahren an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 160 EU/0,5 ml an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 160 EU/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: Hohe Dosierung bei Jugendlichen
Hochdosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Jugendlichen im Alter von 6-17 Jahren an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 320 EU/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: Niedrige Dosierung bei Säuglingen (7-71 Monate alt)
Niedrig dosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Säuglingen im Alter von 7 bis 71 Monaten an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 80 EU/0,5 ml an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 80 EU/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: Mittlere Dosierung bei Säuglingen (7-71 Monate alt)
Mitteldosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Säuglingen im Alter von 7 bis 71 Monaten an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 160 EU/0,5 ml an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 160 EU/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: Hohe Dosierung bei Säuglingen (7-71 Monate alt)
Hochdosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Säuglingen im Alter von 7 bis 71 Monaten an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 320 EU/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: Niedrige Dosierung bei Säuglingen (2-6 Monate alt, zwei Dosen)
Niedrig dosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Säuglingen im Alter von 2-6 Monaten an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 80 EU/0,5 ml an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 80 EU/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: Mittlere Dosierung bei Säuglingen (2-6 Monate alt, zwei Dosen)
Mitteldosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Säuglingen im Alter von 2-6 Monaten an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 160 EU/0,5 ml an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 160 EU/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: Hohe Dosierung bei Säuglingen (2-6 Monate alt, zwei Dosen)
Hochdosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Säuglingen im Alter von 2-6 Monaten an Tag 0, 28
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 320 EU/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: Niedrige Dosierung bei Säuglingen (2-6 Monate alt, drei Dosen)
Niedrig dosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Säuglingen im Alter von 2-6 Monaten an den Tagen 0, 28, 56
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 80 EU/0,5 ml am Tag 0,28,56
Experimental: Mittlere Dosierung bei Säuglingen (2-6 Monate alt, drei Dosen)
Mitteldosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Säuglingen im Alter von 2-6 Monaten an den Tagen 0, 28, 56
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 160 EU/0,5 ml am Tag 0,28,56
Experimental: Hohe Dosierung bei Säuglingen (2-6 Monate alt, drei Dosen)
Hochdosierter inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) bei Säuglingen im Alter von 2-6 Monaten an den Tagen 0, 28, 56
Inaktivierter Rotavirus-Impfstoff (Vero-Zelle) von 320 EU/0,5 ml am Tag 0,28,56
Placebo-Komparator: Placebo am Tag 0, 28
Zwei Dosen Placebo zum Impfplan von Tag 0,28
Zwei Dosen Placebo zum Impfplan von Tag 0,28
Placebo-Komparator: Placebo an Tag 0, 28, 56
Drei Dosen Placebo zum Impfplan von Tag 0, 28,56
Drei Dosen Placebo zum Impfplan von Tag 0, 28,56

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsindex – Häufigkeit von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: 0-30 Minuten nach der ersten Impfdosis
Auftreten von Nebenwirkungen/Ereignissen nach der ersten Impfdosis.
0-30 Minuten nach der ersten Impfdosis
Sicherheitsindex – Häufigkeit von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: 0-30 Minuten nach der zweiten Impfdosis
Auftreten von Nebenwirkungen/Ereignissen nach der zweiten Impfdosis.
0-30 Minuten nach der zweiten Impfdosis
Sicherheitsindex – Häufigkeit von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: 0-30 Minuten nach der dritten Impfdosis
Auftreten von Nebenwirkungen/Ereignissen nach der dritten Impfdosis.
0-30 Minuten nach der dritten Impfdosis
Sicherheitsindex – Inzidenz einer anormalen Beurteilung der Blutbiochemie
Zeitfenster: Tag 4 nach der ersten Impfdosis
Inzidenz einer anormalen biochemischen Beurteilung des Blutes am Tag 4 nach der ersten Impfdosis, außer bei Kindern im Alter von 2 bis 71 Monaten
Tag 4 nach der ersten Impfdosis
Sicherheitsindex – Inzidenz abnormaler Blutuntersuchungen
Zeitfenster: Tag 4 nach der ersten Impfdosis
Inzidenz anormaler routinemäßiger Blutuntersuchungen an Tag 4 nach der ersten Impfdosis, außer bei Kindern im Alter von 2 bis 71 Monaten
Tag 4 nach der ersten Impfdosis
Sicherheitsindex – Inzidenz abnormaler Urin-Routinebeurteilung
Zeitfenster: Tag 4 nach der ersten Impfdosis
Inzidenz abnormaler routinemäßiger Urinuntersuchungen am Tag 4 nach der ersten Impfdosis, außer bei Kindern im Alter von 2 bis 71 Monaten
Tag 4 nach der ersten Impfdosis
Sicherheitsindex – Inzidenz einer anormalen Beurteilung der Blutbiochemie
Zeitfenster: Tag 4 nach der zweiten Impfdosis
Inzidenz einer anormalen Beurteilung der Blutbiochemie am Tag 4 nach der zweiten Impfdosis, außer bei Kindern im Alter von 2 bis 71 Monaten
Tag 4 nach der zweiten Impfdosis
Sicherheitsindex – Inzidenz abnormaler Blutuntersuchungen
Zeitfenster: Tag 4 nach der zweiten Impfdosis
Inzidenz anormaler routinemäßiger Blutuntersuchungen am Tag 4 nach der zweiten Impfdosis, außer bei Kindern im Alter von 2 bis 71 Monaten
Tag 4 nach der zweiten Impfdosis
Sicherheitsindex – Inzidenz abnormaler Urin-Routinebeurteilung
Zeitfenster: Tag 4 nach der zweiten Impfdosis
Inzidenz anormaler routinemäßiger Urinuntersuchungen am Tag 4 nach der zweiten Impfdosis, außer bei Kindern im Alter von 2 bis 71 Monaten
Tag 4 nach der zweiten Impfdosis
Sicherheitsindex – Inzidenz einer anormalen Beurteilung der Blutbiochemie
Zeitfenster: Tag 4 nach der dritten Impfdosis
Inzidenz einer anormalen Beurteilung der Blutbiochemie am Tag 4 nach der dritten Impfdosis, außer bei Kindern im Alter von 2 bis 71 Monaten
Tag 4 nach der dritten Impfdosis
Sicherheitsindex – Inzidenz abnormaler Blutuntersuchungen
Zeitfenster: Tag 4 nach der dritten Impfdosis
Inzidenz anormaler routinemäßiger Blutuntersuchungen an Tag 4 nach der dritten Impfdosis, außer bei Kindern im Alter von 2 bis 71 Monaten
Tag 4 nach der dritten Impfdosis
Sicherheitsindex – Inzidenz abnormaler Urin-Routinebeurteilung
Zeitfenster: Tag 4 nach der dritten Impfdosis
Inzidenz anormaler routinemäßiger Urinuntersuchungen am Tag 4 nach der dritten Impfdosis, außer bei Kindern im Alter von 2 bis 71 Monaten
Tag 4 nach der dritten Impfdosis
Sicherheitsindex – Häufigkeit von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: Tag 0 bis 7 nach der ersten Impfdosis
Auftreten von Nebenwirkungen/Ereignissen nach der ersten Impfdosis.
Tag 0 bis 7 nach der ersten Impfdosis
Sicherheitsindex – Häufigkeit von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: Tag 8 bis 30 nach der ersten Impfdosis
Auftreten von Nebenwirkungen/Ereignissen nach der ersten Impfdosis.
Tag 8 bis 30 nach der ersten Impfdosis
Sicherheitsindex – Häufigkeit von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: Tag 0 bis 7 nach der zweiten Impfdosis
Auftreten von Nebenwirkungen/Ereignissen nach der zweiten Impfdosis.
Tag 0 bis 7 nach der zweiten Impfdosis
Sicherheitsindex – Häufigkeit von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: Tag 8 bis 30 nach der zweiten Impfdosis
Auftreten von Nebenwirkungen/Ereignissen nach der zweiten Impfdosis.
Tag 8 bis 30 nach der zweiten Impfdosis
Sicherheitsindex – Häufigkeit von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: Tag 0 bis 7 nach der dritten Impfdosis
Auftreten von Nebenwirkungen/Ereignissen nach der dritten Impfdosis.
Tag 0 bis 7 nach der dritten Impfdosis
Sicherheitsindex – Häufigkeit von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: Tag 8 bis 30 nach der dritten Impfdosis
Auftreten von Nebenwirkungen/Ereignissen nach der dritten Impfdosis.
Tag 8 bis 30 nach der dritten Impfdosis
Sicherheitsindex – Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Ab Beginn der Impfung bis 6 Monate nach der letzten abgeschlossenen Impfung
Auftreten schwerwiegender Nebenwirkungen/Ereignisse nach der Impfung.
Ab Beginn der Impfung bis 6 Monate nach der letzten abgeschlossenen Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenitätsindex-Serokonversionsraten von neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: Tag 28 nach der zweiten Impfdosis
Der Test auf neutralisierende Antikörper wird unter Verwendung der Neutralisations- und ELISA-Methode durchgeführt. Serokonversion wird als eine Änderung von seronegativ (<1:8) zu seropositiv (≥1:8) oder ≥4-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Tag 28 nach der zweiten Impfdosis
Immunogenitätsindex-Serokonversionsraten von neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: Tag 28 nach der dritten Impfdosis
Der Test auf neutralisierende Antikörper wird unter Verwendung der Neutralisations- und ELISA-Methode durchgeführt. Serokonversion wird als eine Änderung von seronegativ (<1:8) zu seropositiv (≥1:8) oder ≥4-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Tag 28 nach der dritten Impfdosis
Immunogenitätsindex – geometrischer mittlerer Titer (GMT) des neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 28, 90, 180 nach der zweiten Impfdosis
Der Test auf neutralisierende Antikörper wird unter Verwendung der Neutralisations- und ELISA-Methode durchgeführt.
Tag 28, 90, 180 nach der zweiten Impfdosis
Immunogenitätsindex – geometrischer mittlerer Titer (GMT) des neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 28, 90, 180 nach der dritten Impfdosis
Der Test auf neutralisierende Antikörper wird unter Verwendung der Neutralisations- und ELISA-Methode durchgeführt.
Tag 28, 90, 180 nach der dritten Impfdosis

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenitätsindex-Serokonversionsraten von IgA-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 28 nach der zweiten Impfung
Der IgA-Antikörpertest wird mit der ELISA-Methode durchgeführt. Serokonversion wird als eine Änderung von seronegativ (<1:8) zu seropositiv (≥1:8) oder ≥4-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Tag 28 nach der zweiten Impfung
Immunogenitätsindex-Serokonversionsraten von IgA-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 28 nach der dritten Impfdosis
Der IgA-Antikörpertest wird mit der ELISA-Methode durchgeführt. Serokonversion wird als eine Änderung von seronegativ (<1:8) zu seropositiv (≥1:8) oder ≥4-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Tag 28 nach der dritten Impfdosis
Immunogenitätsindex – geometrischer mittlerer Titer (GMT) des IgA-Antikörpers
Zeitfenster: Tag 28, 90, 180 nach der zweiten Impfdosis
Der IgA-Antikörpertest wird mit der ELISA-Methode durchgeführt.
Tag 28, 90, 180 nach der zweiten Impfdosis
Immunogenitätsindex – geometrischer mittlerer Titer (GMT) des IgA-Antikörpers
Zeitfenster: Tag 28, 90, 180 nach der dritten Impfdosis
Der IgA-Antikörpertest wird mit der ELISA-Methode durchgeführt.
Tag 28, 90, 180 nach der dritten Impfdosis
Immunogenitätsindex-Serokonversionsraten von IgG-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 28 nach der zweiten Impfdosis
Der IgG-Antikörpertest wird mit der ELISA-Methode durchgeführt. Serokonversion wird als eine Änderung von seronegativ (<1:8) zu seropositiv (≥1:8) oder ≥4-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Tag 28 nach der zweiten Impfdosis
Immunogenitätsindex-Serokonversionsraten von IgG-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 28 nach der dritten Impfdosis
Der IgG-Antikörpertest wird mit der ELISA-Methode durchgeführt. Serokonversion wird als eine Änderung von seronegativ (<1:8) zu seropositiv (≥1:8) oder ≥4-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Tag 28 nach der dritten Impfdosis
Immunogenitätsindex – geometrischer mittlerer Titer (GMT) von IgG-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 28, 90, 180 nach der zweiten Impfdosis
Der IgG-Antikörpertest wird mit der ELISA-Methode durchgeführt.
Tag 28, 90, 180 nach der zweiten Impfdosis
Immunogenitätsindex – geometrischer mittlerer Titer (GMT) von IgG-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 28, 90, 180 nach der dritten Impfdosis
Der IgG-Antikörpertest wird mit der ELISA-Methode durchgeführt.
Tag 28, 90, 180 nach der dritten Impfdosis
Zelluläre Immunantworten von Lymphozyten
Zeitfenster: Tag 14 nach der zweiten Impfung
Die Reaktionen der Lymphozyten (NK-Zellen, B-Lymphozyten und T-Lymphozyten) von Kindern im Alter von 7 bis 71 Monaten werden mittels Durchflusszytometrie gemessen.
Tag 14 nach der zweiten Impfung
Zelluläre Immunantworten von Zytokinen
Zeitfenster: Tag 14 nach der zweiten Impfung
Die Zytokin-Antworten (IL-2, IL-4, IL-6, IL-10, TNF - α und IFN - γ) von Kindern im Alter von 7 bis 71 Monaten werden mit der ELISA-Methode gemessen.
Tag 14 nach der zweiten Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Hongjun Li, Ph.D, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AF/SC-08/03.0

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rotavirus-Infektion

3
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