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Camrelizumab kombiniert mit Chemotherapie bei rezidivierenden oder fortgeschrittenen zervikalen neuroendokrinen Karzinomen

15. November 2020 aktualisiert von: Lei Li

Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab in Kombination mit Cisplatin/Paclitaxel/Bevacizumab bei rezidivierenden oder fortgeschrittenen zervikalen neuroendokrinen Karzinomen: Eine einarmige Phase-II-Studie

Rezidivierende oder fortgeschrittene zervikale neuroendokrine Karzinome (NEC) sind gegenüber einer multimodalen Behandlung, selbst gegenüber einer umfassenden Therapie, refraktär. Die Chemotherapie, bestehend aus Platin und Etoposid, bleibt die Haupttherapie bei wiederkehrenden oder fortgeschrittenen zervikalen NEC. Darüber hinaus hat Bevacizumab einen progressionsfreien Nutzen bei rezidivierendem oder fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs gezeigt. Der Fallbericht deutete darauf hin, dass der Anti-PD-1-Antikörper bei NEC Antitumoraktivitäten haben könnte. Basierend auf diesen Erkenntnissen wird eine einarmige Phase-2-Studie durchgeführt, um die objektive Ansprechrate (ORR) von Platin/Etoposid/Bevacizumab/Anti-PD-1-Antikörper (Camrelizumab) zur Behandlung von wiederkehrenden oder fortgeschrittenen zervikalen NEC zu untersuchen. In diese Studie sollen 20 Patienten aufgenommen werden, die 6 Behandlungszyklen mit Platin/Etoposid/Bevacizumab/Camrelizumab akzeptieren würden. Wenn der Patient eine vollständige oder teilweise Remission erreicht, wird über einen Gesamtzeitraum von 12 Monaten Bevacizumab/Camrelizumab als Erhaltungstherapie verabreicht. Der primäre Endpunkt ist ORR. Die zweiten Endpunkte sind schwerwiegende unerwünschte Ereignisse gemäß den Kriterien der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) und der iRECIST-Richtlinie sowie kritische Änderungen bei Labortests.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ming Wu, M.D.
  • Telefonnummer: +86-138-0122-4549
  • E-Mail: wuming@pumch.cn

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Lei Li

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bestätigtes rezidivierendes oder fortgeschrittenes zervikales neuroendokrines Karzinom
  • Ab 18 Jahren
  • Keine immunsuppressive Erkrankung
  • Unterzeichnete eine genehmigte Einverständniserklärung
  • Leistungsstatus von ECOG 0-1

Ausschlusskriterien:

  • Nicht alle Einschlusskriterien werden erfüllt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
Die Patienten akzeptieren eine Therapie bestehend aus Platin/Etoposid/Bevacizumab/Camrelizumab
6 Zyklen Platin/Etoposid/Bevacizumab/Camrelizumab und eine Gesamtdauer von 12 Monaten Bevacizumab/Camrelizumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 1 Jahr
Anteil der teilweisen oder vollständigen Remission nach dem Eingriff
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
schwere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Unerwünschte Ereignisse 3./4. Grades und Mortalität gemäß den Kriterien der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) und der iRECIST-Richtlinie
1 Jahr
eine zusammengesetzte Änderung wichtiger Labortests
Zeitfenster: 1 Jahr
Zu diesen Veränderungen gehören Leber-/Nieren-/Myokardfunktionen, Insulinresistenz und Funktionen der Nebenniere
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. November 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. November 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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