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Proof-of-Concept-Studie zu Virtual Enhanced Lifestyle for Metabolic Syndrome (ELM).

14. September 2021 aktualisiert von: Rush University Medical Center

Rush Coronavirus Disease Virtual Lifestyle Program zur Steigerung der Wirtsresistenz bei Patienten mit erhöhtem kardiometabolischem Risiko: Eine Proof-of-Concept-Studie

Dies ist eine Proof-of-Concept-Studie einer virtuellen Version einer Lebensstilintervention, die darauf abzielt, das kardiometabolische Risiko bei Patienten mit dem Metabolischen Syndrom (MetS) zu reduzieren. Ziel ist es, 12 Patienten mit hohem Risiko für eine Coronavirus-Infektion auf der Grundlage einer Diagnose von Fettleibigkeit und MetS zu rekrutieren, eine 12-wöchige virtuelle Version der persönlichen Intervention durchzuführen und die Wirksamkeit unter Verwendung klinisch signifikanter vordefinierter Ziele für das Gewicht zu untersuchen. Ernährung, körperliche Aktivität, Stress und Entzündungsmarker. Darüber hinaus werden die Ermittler Sicherheit, Wiedergabetreue, Machbarkeit und Akzeptanz untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • University of Missouri-Kansas City School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen mit Komponenten des metabolischen Syndroms, definiert durch eine angepasste Version der gemeinsamen Zwischenerklärung von IDF, NHLBI, AHA, WHF, IAS, IASO (Alberti, 2009). Surrogate für Taillenumfang und Nüchternglukose wurden ausgewählt, um potenzielle Teilnehmer anhand von Krankenakten zu identifizieren. Die Teilnehmer müssen ≥ 2 der folgenden fünf Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:

    • Taillenumfang basierend auf AHA/NHLBI (ATP III) Schnittpunkten von ≥ 102 cm für Männer und ≥ 88 cm für Frauen oder BMI ≥ 30
    • Triglyceride ≥150 mg/dl oder Behandlung bei erhöhten Triglyceriden
    • HDL-Cholesterin < 40 mg/dl bei Männern oder < 50 mg/dl bei Frauen oder Behandlung bei niedrigem HDL
    • Systolischer Blutdruck ≥130 mHg, diastolischer Blutdruck ≥85 mmHg oder Behandlung von Bluthochdruck
    • Nüchtern-Plasmaglukose 100–125 mg/dl (Bereich einschließlich) oder unter Metformin oder HbA1c zwischen 5,7 und 6,4.
  2. Alter 18 Jahre oder älter
  3. Hochmotiviert, Lebensstiländerungen vorzunehmen, um die MetS zu verwalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, die angeben, nicht in der Lage zu sein, 2 aufeinanderfolgende Blöcke ohne Hilfe zu gehen, sind nicht teilnahmeberechtigt. Darüber hinaus dürfen Personen, die Schmerzen, Engegefühl oder Druck in der Brust während körperlicher Aktivität (zu Frage 1 des EASY-Screeners) oder aktuellen Schwindel oder Benommenheit (zu Frage 2 des EASY-Screeners) befürworten, nicht ohne schriftliche Dokumentation randomisiert werden ihr Arzt gibt an, dass sie für die Teilnahme an der Studie freigegeben wurden.
  2. Unwillig, nicht in der Lage oder nicht bereit, die in ELM vorgeschriebenen Änderungen des Lebensstils vorzunehmen
  3. BMI < 27 oder > 40
  4. Gewicht > 397 Pfund. Die bei der Intervention verwendete Fitbit Aria-Skala misst bis zu 397 lbs.
  5. Aufgrund von Terminüberschneidungen oder aus anderen Gründen ist es nicht möglich, den Gruppenunterricht zum erwarteten Zeitpunkt zu besuchen.
  6. Unfähig oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder mit dem Studienpersonal zu kommunizieren.
  7. Unfähig oder nicht bereit, die Datenerfassung des Beschleunigungsmessers abzuschließen.
  8. Hat keinen zuverlässigen Zugang zum Internet.
  9. Hat kein Smartphone. Muss bereit sein, die Fitbit-App auf sein Smartphone herunterzuladen.
  10. Nicht fließend Englisch
  11. Aktuelle Diagnose von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, auf allen Diabetesmedikamenten außer Metformin, oder hat einen Screening-A1c ≥6,5
  12. Stationäre Behandlung wegen einer psychiatrischen Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate oder derzeit in Behandlung wegen Schizophrenie oder einer anderen schweren psychiatrischen Erkrankung
  13. Wahrscheinliche schwere Depression, definiert als PHQ-8-Score ≥ 10
  14. Schwangere Frauen, die in den nächsten 2 Monaten eine Schwangerschaft planen, in den letzten 6 Monaten entbunden haben oder derzeit stillen
  15. ≥ 30 Gesamttage oraler Kortikosteroidanwendung innerhalb des letzten Jahres, Vorgeschichte einer Organtransplantation oder Vorgeschichte einer Stammzelltransplantation
  16. Problematischer Konsum von Alkohol und/oder Freizeitdrogen, definiert als ASSIST-Screening-Score von ≥27.
  17. Selbstberichtete oder bekannte Vorgeschichte einer Essstörung (z. B. Binging und Purging) in den letzten 5 Jahren
  18. Verwendung von Medikamenten zur Gewichtsabnahme (Qsymia, Orlistat, Phentermin, Saxenda usw.) in den letzten 3 Monaten oder Unwille, während der Studie auf die Einnahme von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsabnahme zu verzichten
  19. Geschichte der Darmresektion oder Adipositaschirurgie
  20. Jeder medizinische Zustand, von dem bekannt ist, dass er die Ätiologie von MetS beeinflusst, wie vom Studienarzt beurteilt (z. B. unkontrollierte Hypothyreose, endokriner Bluthochdruck usw.)
  21. Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich: a) Schlaganfall; b) Myokardinfarkt; c) dekompensierte Herzinsuffizienz, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, oder höher als NYHA-Herzinsuffizienzklasse I; d) unkontrollierter Bluthochdruck (SBP > 180 oder DBP > 109); e) instabile Angina pectoris oder eine aktive Verordnung für sublinguales Nitroglycerin; oder f) andere schwerwiegende kardiovaskuläre Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes des Standorts die Teilnahme an der Studie einschränken könnten. Für die Teilnahme gescreente Personen, deren systolischer Screening-Blutdruck ≥ 160 und ≤ 179 oder deren diastolischer Screening-Blutdruck ≥ 100 und ≤ 109 beträgt, gelten als MÄSSIG oder im Stadium 3 mit Bluthochdruck. Wenn sie sich anderweitig qualifizieren und an ELM teilnehmen möchten, werden sie vor der Randomisierung zur Freigabe an ihren Arzt überwiesen.
  22. Kognitive Beeinträchtigung
  23. Seh- oder Hörbehinderung
  24. Derzeitige Einnahme oder voraussichtliche Einnahme eines der folgenden Ausschlussmedikamente:

    1. Antiretrovirale Therapie (z. B. HAART)
    2. Medikamente zur Gewichtsabnahme (wie in Nr. 14)
    3. Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie das Gewicht oder die Stoffwechselergebnisse signifikant beeinflussen
    4. Andere Diabetes-Medikamente als Metformin (wie in Nr. 7)
  25. Dialyse erhalten
  26. Krebsbehandlung innerhalb der letzten 6 Monate, ausgenommen Chemoprophylaxe oder Behandlung von hellem Hautkrebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Virtuelles ELM
Die Teilnehmer nehmen 12 Wochen lang an 1,5-stündigen virtuellen gruppenbasierten Sitzungen teil. Das Programm umfasst körperliche Aktivität, Kochvorführungen und Gruppendiskussionen. Alle Sitzungen werden von einem diplomierten Ernährungsberater und Gesundheitspsychologen geleitet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fünfzig Prozent der Teilnehmer werden nach Abschluss der Intervention nach 3 Monaten > 5 % des Ausgangsgewichts verlieren.
Zeitfenster: 3 Monate nach Ausgangsbeurteilung
Das Gewicht wird mit einer flachen Waage in Kilogramm auf 0,1 kg genau erfasst.
3 Monate nach Ausgangsbeurteilung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Remission von Komponenten des metabolischen Syndroms
Zeitfenster: Gemessen 3 Monate nach der Grundlinie
Der Anteil der Teilnehmer, die sich nach 3 Monaten in Remission des metabolischen Syndroms (MetS) befinden, wird berechnet. MetS wird durch die gemeinsame Zwischenerklärung von IDF, NHLBI, AHA, WHF, IAS, IASO als 3 oder mehr Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufweisend definiert. Um als Remission von MetS zu gelten, muss der Teilnehmer weniger als 3 der folgenden 5 Kriterien aufweisen: 1) Taillenumfang basierend auf AHA/NHLBI (ATP III) Cutpoints von ≥ 102 cm für Männer und ≥ 88 cm für Frauen; 2) Nüchtern-Triglyceride ≥150 mg/dl oder Behandlung bei erhöhten Triglyceriden; 3) Nüchternes HDL-Cholesterin < 40 mg/dl bei Männern oder < 50 mg/dl bei Frauen oder Behandlung von niedrigem HDL; 4) Systolischer Blutdruck ≥130 mHg, diastolischer Blutdruck ≥85 mmHg oder Behandlung von Bluthochdruck; und 5) Nüchtern-Plasmaglukose 100-125 mg/dL.
Gemessen 3 Monate nach der Grundlinie
Gemüsekonsum
Zeitfenster: Gemessen 3 Monate nach der Grundlinie
Der Anteil der Teilnehmer, die 2 Tassen Gemüse pro Tag essen. Dies wird mit dem Obst- und Gemüseaufnahme-Screener des National Cancer Institute (NCI) aus der Eating at America's Table Study: All Day Screener bewertet.
Gemessen 3 Monate nach der Grundlinie
Physische Aktivität
Zeitfenster: Gemessen 3 Monate nach der Grundlinie
Berechnet wird der Anteil der Teilnehmer, die 150 Minuten körperlicher Aktivität mit mindestens mäßiger Intensität pro Woche erreichen. Die Aktivität wird mit einem Beschleunigungssensor (Actigraph wGT3X-BT) gemessen, der 7 Tage lang und mindestens 10 Stunden/Tag an der rechten Hüfte getragen wird.
Gemessen 3 Monate nach der Grundlinie
Facetten der Achtsamkeit
Zeitfenster: Messung der Veränderung von der Grundlinie der Achtsamkeit nach 3 Monaten
Die Teilnehmer füllen den Five Facet Mindfulness Questionnaire aus. Eine Subskala bestehend aus 3 Facetten (beobachten, bewusst handeln und nicht reagieren) wird verwendet, um Achtsamkeit in ELM zu messen. Der Anteil der Teilnehmer, die sich in einem 3-Facetten-Achtsamkeits-Score von größer oder gleich 1 Standardabweichung der Ausgangsverteilung verbessern, wird berechnet. Der Skalenbereich für den 5-Facetten-Fragebogen zur Achtsamkeit liegt zwischen 39 und 195, wobei eine niedrigere Punktzahl weniger Achtsamkeit widerspiegelt. Die 3-Facetten-Skala reicht von 23 bis 115, wobei eine niedrigere Punktzahl weniger Achtsamkeit widerspiegelt.
Messung der Veränderung von der Grundlinie der Achtsamkeit nach 3 Monaten
Gewohnheitsbildung
Zeitfenster: Gemessen 3 Monate nach Baseline
Der Anteil der Teilnehmer, die ihre Gewohnheitsstärke in 4 Bereichen verbessern (Ernährung, körperliche Aktivität, emotionale Kontrolle und sensorisches Bewusstsein), definiert als Mittelwert von ≥ 4 auf dem Self-Report Habit Index, wird berechnet. Es wird eine 5-Punkte-Likert-Skala mit einem Skalenbereich von 0 bis 20 verwendet. Eine niedrigere Punktzahl spiegelt eine schwächere Gewohnheit wider.
Gemessen 3 Monate nach Baseline

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweregrad des metabolischen Syndroms
Zeitfenster: Gemessen 3 Monate nach Baseline
MetS-Komponenten werden als kontinuierlicher geschlechts- und rassen-/ethnischer Score bewertet. Je höher der MetS-Severity-Score, desto höher das Risiko/der Schweregrad. (Gurka MJ, Lilly CL, Oliver MN, DeBoer MD. Eine Untersuchung von geschlechtsspezifischen und rassischen/ethnischen Unterschieden beim metabolischen Syndrom bei Erwachsenen: eine konfirmatorische Faktorenanalyse und ein daraus resultierender kontinuierlicher Schweregrad-Score. Stoffwechsel. 2014;63:218-25).
Gemessen 3 Monate nach Baseline
Gewichtsverlust
Zeitfenster: Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Berechnen Sie den durchschnittlichen Gewichtsverlust (kg). Das Gewicht wird mit einer flachen Waage in Kilogramm auf 0,1 kg genau erfasst.
Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Blutdruck (Komponente des metabolischen Syndroms)
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn und nach 3 Monaten

Der Prozentsatz der Teilnehmer mit der Blutdruckkomponente des metabolischen Syndroms, wie in der gemeinsamen Zwischenerklärung von IDF, NHLBI, AHA, WHF, IAS, IASO definiert. Die Kriterien für den Blutdruck sind erfüllt, wenn der systolische Blutdruck ≥ 130 mHg, der diastolische Blutdruck ≥ 85 mm Hg oder die Behandlung der Hypertonie nach eigenen Angaben erfolgt.

Durchschnitt von 3 Ruheblutdruckmessungen im Sitzen unter Verwendung des NHANES-Protokolls und Manschettengrößen basierend auf dem Armumfang. Gerät ist OMRON HEM-907XL

Manschettengrößen:

Klein (17.0-22.0 cm) Mittel/Erwachsener (22,1-32,0 cm) Groß (32,1-42,0 cm) Extragroß (42,0-50,0 cm)

Gemessen zu Studienbeginn und nach 3 Monaten
Taillenumfang (Komponente des metabolischen Syndroms)
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn und nach 3 Monaten

Prozentsatz der Teilnehmer mit der Taillenumfangskomponente des metabolischen Syndroms, wie in der gemeinsamen Zwischenerklärung von IDF, NHLBI, AHA, WHF, IAS, IASO definiert. Die Kriterien basieren auf AHA/NHLBI (ATP III) Cutpoints von ≥ 102 cm für Männer und ≥ 88 cm für Frauen.

Der Taillenumfang wird mit einem Maßband gemäß den Richtlinien zur Beurteilung des Taillenumfangs des National Heart, Lung, and Blood Institute gemessen.

Gemessen zu Studienbeginn und nach 3 Monaten
Triglyceride (Komponente des metabolischen Syndroms)
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn und nach 3 Monaten

Der Prozentsatz der Teilnehmer mit der Triglyceridkomponente des metabolischen Syndroms, wie in der gemeinsamen Zwischenerklärung von IDF, NHLBI, AHA, WHF, IAS, IASO definiert. Die Kriterien für erhöhte Triglyceridwerte sind Nüchtern-Triglyceride ≥ 150 mg/dl oder Behandlung erhöhter Triglyceride.

Eine nüchterne Blutprobe wird zur Analyse an Quest Diagnostics gesendet.

Gemessen zu Studienbeginn und nach 3 Monaten
High-Density-Lipoproteine ​​(HDL) Cholesterin (Komponente des metabolischen Syndroms)
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn und nach 3 Monaten

Der Prozentsatz der Teilnehmer mit der HDL-Cholesterinkomponente des metabolischen Syndroms, wie in der gemeinsamen Zwischenerklärung von IDF, NHLBI, AHA, WHF, IAS, IASO definiert. Die Kriterien für niedriges HDL sind Nüchtern-HDL-Cholesterin < 40 mg/dL bei Männern oder < 50 mg/dL bei Frauen oder Behandlung von niedrigem HDL.

Eine nüchterne Blutprobe wird zur Analyse an Quest Diagnostics gesendet.

Gemessen zu Studienbeginn und nach 3 Monaten
Nüchtern-Plasmaglukose (Komponente des metabolischen Syndroms)
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn und nach 3 Monaten
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit der Nüchternglukosekomponente des metabolischen Syndroms, wie in der gemeinsamen Zwischenerklärung von IDF, NHLBI, AHA, WHF, IAS, IASO definiert. Nüchtern-Plasmaglukose 100–125 mg/dl (Bereich einschließlich) wird als eine Komponente des metabolischen Syndroms angesehen. Eine nüchterne Blutprobe wird zur Analyse an Quest Diagnostics gesendet.
Gemessen zu Studienbeginn und nach 3 Monaten
Body-Mass-Index
Zeitfenster: Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die ihren Body Mass Index (BMI) gesenkt haben. Die Körpergröße wird in cm auf 0,25 cm genau und das Gewicht in kg auf 0,1 kg genau angegeben. BMI = Gewicht (kg) / Größe zum Quadrat (m). Das Gewicht und die Größe werden kombiniert, um den BMI in kg/m^2 zu melden.
Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Häufigkeit der Kontakte innerhalb des Gesundheitsnetzwerks
Zeitfenster: Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Die Häufigkeit der Kontakte innerhalb des Gesundheitsnetzwerks der Teilnehmer.
Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Energie- und Vitalitätsindex
Zeitfenster: Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer, die sich in der Subskala Energie und Vitalität der Medical Outcomes Study 36-item Short-Form Health Survey (SF-36) Version 1 verbessert haben. Der Skalenbereich reicht von 0 bis 100, wobei ein niedriger Wert eine geringere Energie und Vitalität widerspiegelt.
Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Empfundener Stress
Zeitfenster: Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Messung der Veränderung des wahrgenommenen Stress-Scores gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung der 10-Punkte-Skala für wahrgenommenen Stress. Der Skalenbereich reicht von 0 bis 40. Eine niedrigere Punktzahl spiegelt ein geringeres Stressniveau wider.
Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Depressive Symptome
Zeitfenster: Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Messung der Veränderung depressiver Symptome gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung der 8-Punkte-Self-Report Patient Health Questionnaire Depression Scale (PHQ-8). Diese Skala reicht von 0 bis 24, wobei eine niedrigere Punktzahl weniger (oder keine) depressiven Symptome widerspiegelt.
Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Hämoglobin A1c-Spiegel
Zeitfenster: Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Messung der Veränderung des Hämoglobin-A1c-Spiegels. Ein Bluttest wird von Quest Diagnostics analysiert. Bei der Durchführung der für diese Maßnahme erforderlichen Blutentnahme an den Teilnehmern werden Standardsicherheitsverfahren angewendet.
Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Mit Zucker gesüßte Getränke
Zeitfenster: Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Messung der Änderung der Konsumhäufigkeit von zuckergesüßten Getränken mit dem Behavioral Risk Factor Surveillance System – Beverage Items.
Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Esskompetenz
Zeitfenster: Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Messung der Veränderung der Esskompetenz mithilfe der 16-Punkte-Umfrage zur Esskompetenz. Die Skala reicht von 0 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis widerspiegelt.
Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
C-reaktives Protein (hs-CRP)
Zeitfenster: Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Messung der Verringerung der Entzündung anhand des Benchmarks von 20 % Verbesserung des hs-CRP.
Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Interleukin 6 (IL-6)
Zeitfenster: Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Messung der Verringerung der Entzündung anhand des Benchmarks von 20 % Verbesserung bei IL-6.
Messung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Treue der Intervention
Zeitfenster: Messung während des 3-monatigen Lifestyle-Programms
Erkunden Sie die Genauigkeit der Bereitstellung, des Empfangs und der Umsetzung von Behandlungen. Die Behandlungsdurchführung wird gemessen, indem der Prüfarzt die Sitzungsaufzeichnungen überprüft und ein standardisiertes Formular ausfüllt, in dem die Fähigkeit der Interventionisten bewertet wird, das Programm wie vorgesehen durchzuführen. Der Behandlungserfolg wird durch Anwesenheit beurteilt. Die Inkraftsetzung der Behandlung wird von den Teilnehmern nach jeder Sitzung in einem 4-Punkte-Fragebogen selbst angegeben.
Messung während des 3-monatigen Lifestyle-Programms
Machbarkeit der Rekrutierung
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Untersuchen Sie die Durchführbarkeit der Rekrutierung, indem Sie das Verhältnis von Screening zu Einschreibung überprüfen. Das Forschungspersonal wird auch qualitative Notizen zum Prozess machen, um zukünftige Rekrutierungsstrategien zu informieren.
Bis zu 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lynda Powell, PhD, Rush University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

25. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Virtuelles ELM

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