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Bewertung der nippelschonenden Mastektomie als Behandlungsoption für Brustkrebs

17. November 2020 aktualisiert von: Alexandria University

Die brustwarzenschonende Mastektomie (NSM) mit sofortiger Brustrekonstruktion (IBR) ist eine Form der Mastektomie, die eine optimale Krankheitskontrolle erreicht und die Rekonstruktion erleichtert. Ziel der Studie war es, die onkologische Sicherheit und die ästhetischen Ergebnisse einer Brustwarzen-erhaltenden Mastektomie und einer sofortigen Brustrekonstruktion zu bewerten.

In die Studie wurden 35 Patientinnen mit Brustkrebs eingeschlossen. Die Forscher kategorisierten die Schnitte in radiale, inframammäre und periareoläre Schnitte mit geplanten Rekonstruktionstypen; direkt zum Implantat (DTI), transversus rectus abdominis myocutaneous (TRAM) Lappen, Latissimus dorsi myocutaneous (LD) Lappen oder LD mit Implantat.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten, 21500
        • Alexandria Faculty of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

28 Jahre bis 68 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Das Durchschnittsalter der untersuchten Patienten betrug 44,00 ± 9,47 Jahre; der jüngste Patient war 28 Jahre alt und der älteste 68 Jahre alt, die Mehrheit der Patienten war 40-50 Jahre alt (54 %). Was den Familienstand der Patienten betrifft; 31 Patienten waren verheiratet, davon 88,57 % und nur 4 (11,4 %) Patientinnen waren Singles. Die Hauptbeschwerde von 25 von ihnen (71,42 %) war ein schmerzloser Knoten in der Brust, während 8 Fälle (22,85 %) ein Lokalrezidiv nach einer vorherigen brusterhaltenden Operation aufwiesen und nur zwei Fälle (5,7 %) ein lokales Rezidiv aufwiesen. dargestellt durch umfangreiche mammografische Verkalkungen bei der Screening-Mammografie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose eines duktalen in situ-Karzinoms oder eines infiltrierenden duktalen Karzinoms mit einem Tumordurchmesser bis zu 3 cm
  • Abstand des Tumors von der Brustwarze ≥ 2 cm
  • Krebs oder Mikroverkalkungen, die nicht im zentralen Bereich lokalisiert sind.
  • Keine Blutsekretion oder andere (Brustwarzen-Warzenhof-Komplex) NAC-Störungen
  • Keine Hautbeteiligung
  • Indikation zur Mastektomie bei multifokalen oder diffusen Mikroverkalkungen
  • Negative intraoperative Beurteilung des NAC-Bodens

Ausschlusskriterien:

  • Tumor oder Mikroverkalkungen lokalisiert im zentralen Quadranten oder im retroareolären Bereich
  • Blutsekrete oder andere NAC-Veränderungen
  • Positive intraoperative Beurteilung des NAC-Bodens
  • Entzündliches Karzinom
  • Morbus Paget der Brustwarze

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen bei Patienten nach einer nippelerhaltenden Mastektomie
Zeitfenster: 2017-2019
Es wurden eine umfassende allgemeine Untersuchung sowie eine lokale Untersuchung der Haut, der Brustwarze und des Warzenhofs durchgeführt, um festzustellen, ob die Patienten unter Beschwerden litten
2017-2019

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ästhetische Ergebnisse, bewertet mit dem Bewertungssystem von Tzafetta et al
Zeitfenster: 2017-2019
2017-2019

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13-27-10

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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