- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04642872
Intensive Therapien der oberen Extremitäten bei Babys mit einseitiger Zerebralparese.
22. November 2020 aktualisiert von: Rocio Palomo Carrión, CEU San Pablo University
Wirkungen der kindlichen zwangsinduzierten Bewegungstherapie und der bimanuellen Intensivtherapie bei einseitiger Zerebralparese. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie.
mCIMT und BIT sind Therapien, die bei Kindern mit Hemiplegie angewendet werden und eine große Evidenz haben, aber nicht in einem frühen Alter.
Diese Forschung hat das Ziel, die Wirkungen dieser Therapien bei Säuglingen mit diagnostizierter infantiler Hemiplegie im Alter von 9 bis 18 Monaten zu kennen, wobei 50 Stunden Dosis für beide Interventionen während 10 Wochen angewendet und zu Hause von Familien durchgeführt werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien
- Rekrutierung
- Hemiweb
-
Kontakt:
- Rocío Palomo Carrión
- Telefonnummer: 606417213
- E-Mail: rociopalomotoledo@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
9 Monate bis 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Infantile Hemiplegie
- Alter von 9 Monaten bis 18 Monaten.
- Keine Verwendung der betroffenen oberen Extremität
Ausschlusskriterien:
- Assoziierte Pathologien
- Epilepsie nicht mit Medikamenten bekämpft
- Keine kollaborierten Familien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kleinkind
|
Keine Verwendung von nicht betroffenen Händen.
Beide Hände werden verwendet, um die bimanuelle Koordination zu verbessern
Verwenden Sie bei einem Teil des Eingriffs das Containment der nicht betroffenen Hand und dann beide Hände bei bimanuellen Aktivitäten ohne Containment.
Nach der üblichen Therapie beim Baby.
|
|
Aktiver Komparator: Säuglings-BIT
|
Verwenden Sie bei einem Teil des Eingriffs das Containment der nicht betroffenen Hand und dann beide Hände bei bimanuellen Aktivitäten ohne Containment.
Nach der üblichen Therapie beim Baby.
Verwendung einer Eindämmung der nicht betroffenen Hand, um die Verwendung der betroffenen Hand bei einmanuellen Aktivitäten zu verbessern
|
|
Aktiver Komparator: Säuglings-CIMT/BIT
|
Keine Verwendung von nicht betroffenen Händen.
Beide Hände werden verwendet, um die bimanuelle Koordination zu verbessern
Nach der üblichen Therapie beim Baby.
Verwendung einer Eindämmung der nicht betroffenen Hand, um die Verwendung der betroffenen Hand bei einmanuellen Aktivitäten zu verbessern
|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Therapie
|
Keine Verwendung von nicht betroffenen Händen.
Beide Hände werden verwendet, um die bimanuelle Koordination zu verbessern
Verwenden Sie bei einem Teil des Eingriffs das Containment der nicht betroffenen Hand und dann beide Hände bei bimanuellen Aktivitäten ohne Containment.
Verwendung einer Eindämmung der nicht betroffenen Hand, um die Verwendung der betroffenen Hand bei einmanuellen Aktivitäten zu verbessern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mini-Assisting-Hand-Assessment
Zeitfenster: 10 Wochen
|
Bimanuelle funktionelle Leistungsbewertung bei Kindern mit Hemiplegie von 8 bis 18 Monaten.
|
10 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zufriedenheitsfragebogen für Familien
Zeitfenster: 10 Wochen
|
Beschreibender Fragebogen, um die Einhaltung und Zufriedenheit von Familien mit diesen Therapien zu erhalten.
|
10 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Juli 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
18. Januar 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
20. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- infant CIMT/BIT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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