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Auswirkungen der Hydrocortison-Behandlung auf Angiotensin-II- und Angiotensin-II-Rezeptoren bei Patienten mit septischem Schock

6. Februar 2021 aktualisiert von: Ayse Belin Ozer, Inonu University

Die Wirkung der Hydrocortison-Behandlung auf Angiotensin II und Angiotensinrezeptoren bei Patienten mit septischem Schock: Eine prospektive Beobachtungsstudie

Ziel dieser Studie ist es, die Rolle von Angiotensin II, AT1 und AT2 bei einem auf Katecholomin reagierenden und katecholominresistenten septischen Schock sowie die Wirkung einer Hydrocortisonbehandlung bei einem katecholominresistenten septischen Schock und Angiotensin II, AT1 und AT2 zu bewerten. Angiotensin II kann als verwendet werden ein Biomarker für Vasoplegie, der bei refraktärem septischen Schock beobachtet wird, der nicht auf Katecholamin anspricht. Bei diesen Patienten; Die therapeutische Wirkung von Hydrocortison auf die Hypotonie wurde durch Senkung des AT2-Spiegels erzielt. AT2 sollte als therapeutisches Ziel bei der Behandlung von Vasoplegie-induzierter Hypotonie untersucht werden, und der SVRI, der mithilfe einer minimalinvasiven Herzzeitvolumenmethode gemessen wurde, legt nahe, dass er als nützlicher Parameter verwendet werden kann die Diagnose und Nachsorge von Vasoplegie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

An dieser Studie werden 40 Patienten teilnehmen, bei denen gemäß Sepsis-3-Kriterien ein septischer Schock diagnostiziert wurde. Die Patienten mit septischem Schock, die eine Noradrenalin-Infusionsrate von bis zu 0,5 µg/kg/min benötigten, um den MAP > 65 mmHg aufrechtzuerhalten, werden als Kontrollgruppe (n=20) klassifiziert und diejenigen, die eine Noradrenalin-Infusionsrate über 0,5 µg/min benötigten. kg werden der Hydrocortison-Gruppe zugeordnet (n=20). Zur Analyse der Plasma-Angiotensin-II-, AT1- und AT2-Spiegel werden zum Zeitpunkt der Diagnose, eine Stunde nach und am 3. Tag des Bündels und der Hydrocortison-Behandlung Blutproben entnommen. Hämodynamische Parameter werden gleichzeitig durch kontinuierliche minimalinvasive Herzzeitvolumenmessung erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Malatya, Truthahn
        • Ayse Belin B OZER
      • Malatya, Truthahn
        • Ayse Belin OZER

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

An dieser Studie nahmen 40 Patienten teil, bei denen gemäß Sepsis-3-Kriterien ein septischer Schock diagnostiziert wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit septischem Schock

Ausschlusskriterien:

  • andere Ursachen für Organversagen im Endstadium, Immunschwäche, Vorliegen einer akuten mesenterialen Ischämie, vasospastische Erkrankung, Schwangerschaft, andere Schockursachen (hypovolämisch, kardiogen, neurogen), Lebenserwartung von weniger als 48 Stunden. Anwendung von Kortikosteroiden in den letzten 4 Wochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hydrocortison
Die Patienten mit septischem Schock, die eine Noradrenalin-Infusionsrate über 0,5 µg/kg benötigten
Hydrocortison-Injektion
Andere Namen:
  • Hydrocortison
Kontrolle
Die Patienten mit septischem Schock, die eine Noradrenalin-Infusionsrate von bis zu 0,5 µg/kg/min benötigten, um den MAP >65 mmHg aufrechtzuerhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serum-Angiotensin-II-Spiegel
Zeitfenster: 0-3 Tage
Serum-Angiotensin-II-Spiegel
0-3 Tage
Serum-Angiotensin-II-Rezeptor-1-Spiegel
Zeitfenster: 0-3 Tage
Serum-Angiotensin-II-Rezeptor-1-Spiegel
0-3 Tage
Serum-Angiotensin-II-Rezeptor-2-Spiegel
Zeitfenster: 0-3 Tage
Serum-Angiotensin-II-Rezeptor-2-Spiegel
0-3 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 28 Tage
Sterblichkeitsrate
28 Tage
SVRI
Zeitfenster: 0-3 Tage
systemischer vaskulärer Widerstandsindex
0-3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ayse Belin B OZER, İnönü University Faculty of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Februar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schock, Septisch

Klinische Studien zur Drogensteroid

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