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Knochentransplantat bei aseptischer subtrochantärer Pseudarthrose

25. November 2020 aktualisiert von: Jae Hoon Jang

Ist bei der Behandlung einer subtrochantären Pseudarthrose mit einem aufgebohrten Marknagel immer ein offenes Knochentransplantat erforderlich?

Ziel dieser Studie war es, die radiologischen Ergebnisse zwischen geschlossener Nagelung ohne Knochentransplantat (BG) und offener Nagelung mit BG bei subtrochantärer Pseudarthrose zu vergleichen und zu bestimmen, wann eine offene BG in Betracht gezogen werden sollte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser retrospektiven Studie untersuchten wir die Patienten, die sich zwischen Januar 2008 und März 2018 in zwei Einrichtungen einem chirurgischen Eingriff wegen subtrochantärer Pseudarthrose unterzogen hatten. Die Fälle mit Infektion, großem Knochendefekt, pathologischer Fraktur, offener Fraktur, vorheriger Operation unter Verwendung einer Platte und einer Nachsorge von weniger als 1 Jahr wurden ausgeschlossen. Wir verglichen die demografischen Details und radiologischen Ergebnisse zwischen Patienten, die sich dem offenen Verfahren mit BG (BG-Gruppe) und dem geschlossenen Verfahren ohne BG (Nicht-BG-Gruppe) als historische Kontrolle unterzogen, und Risikofaktoren für das Scheitern einer Revisionsoperation wurden bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

32 Jahre bis 82 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die unsere Einrichtungen zur chirurgischen Behandlung einer subtrochantären Pseudarthrose besuchten und sich einem chirurgischen Eingriff in den Einrichtungen unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff mit intramedullärer Nagelung wegen aseptischer subtrochantärer Pseudarthrose unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Die Fälle mit Infektion, großem Knochendefekt, pathologischer Fraktur, offener Fraktur, vorheriger und Revisionsoperation unter Verwendung einer Platte und Nachsorge weniger als 1 Jahr

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Knochentransplantationsgruppe
Die Knochentransplantatgruppe (n = 19), die sich einer offenen Nagelung mit offenem Knochentransplantat wegen aseptischer subtrochantärer Pseudarthrose unterzogen hatte
Entfernung des vorherigen Implantats und Neuausrichtung und Refixierung unter Verwendung eines Marknagels mit (Knochentransplantat-Gruppe) / ohne (Nicht-Knochentransplantat-Gruppe) offenem Knochentransplantat
Gruppe ohne Knochentransplantation
Die Nicht-BG-Gruppe (n = 18), die sich einer geschlossenen aufgebohrten Nagelung ohne Knochentransplantat wegen aseptischer subtrochantärer Pseudarthrose unterzogen hatte
Entfernung des vorherigen Implantats und Neuausrichtung und Refixierung unter Verwendung eines Marknagels mit (Knochentransplantat-Gruppe) / ohne (Nicht-Knochentransplantat-Gruppe) offenem Knochentransplantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
knöcherne Vereinigung
Zeitfenster: Der Zeitpunkt, an dem die Knochenheilung nach der Operation erreicht wurde
Heilung wurde definiert als schmerzlose Vollbelastung ohne Frakturlinie oder überbrückenden Kallus über mindestens drei Kortikales in der AP- und lateralen Ansicht.
Der Zeitpunkt, an dem die Knochenheilung nach der Operation erreicht wurde
Risikofaktoren für Pseudarthrosen
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
Die Entscheidung, wann ein offener Eingriff mit Knochentransplantat durchgeführt werden sollte, sollte durch Analyse der Risikofaktoren für eine Pseudarthrose erwogen werden.
Ein Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. März 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • realjang

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Beschreibung des IPD-Plans

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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