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Erweiterter Zugang zu Zofin für Patienten mit COVID-19

21. März 2023 aktualisiert von: Organicell Regenerative Medicine

Erweiterter Zugang zu Zofin für die Behandlung von Patienten mit leichtem bis mittelschwerem COVID-19 aufgrund von SARS-Cov-2 für ambulante und stationäre Patienten

Dieses erweiterte Zugangsprotokoll wird Patienten in ambulanten Einrichtungen, die mit SARS-CoV-2 infiziert sind und bei denen COVID-19 leicht bis mittelschwer ist oder bei denen nach Einschätzung eines Gesundheitsdienstleisters ein hohes Risiko für eine Progression zu mittelschwer vorliegt, Zugang zum Prüfprodukt Zofin gewähren Krankheit.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ein menschliches Coronavirus (HCoV-19) hat weltweit den Ausbruch der neuartigen Coronavirus-Krankheit (COVID-19) verursacht. Häufige Symptome von COVID-19 sind Fieber, Husten und Atemnot. Die Mehrzahl der Fälle führt zu leichten Symptomen, aber einige können zu einer Lungenentzündung und Multiorganversagen führen. Je nach Schweregrad wird es in leicht, normal, schwer und kritisch krank eingeteilt, was mit der Aufnahme auf die Intensivstation und der Sterblichkeit einhergeht. Derzeit besteht die Standardbehandlung von COVD-19-Patienten aus Sauerstofftherapie, mechanischer Beatmung und Medikamenten zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks. Bis heute ist keine spezifische antivirale Therapie für Patienten mit COVID-19 verfügbar. Die Immunaktivierung bei einigen Patienten und das Auftreten des Zytokin-Sturm-Syndroms (CSS) ist eine der Hauptursachen für schwere Schäden an Lungen und anderen Organen, die zum Tod führen können. Es besteht ein dringender Bedarf, neue Interventionen zu entwickeln, um die überschießende Immunantwort im Krankheitsverlauf rechtzeitig zu unterdrücken, die Alveolarfunktion zu schützen und Lungen- und systemische Organschäden zu reduzieren.

Zofin ist ein azelluläres, minimal manipuliertes Produkt, das aus menschlichem Fruchtwasser (HAF) gewonnen wird. Dieses Produkt enthält über 300 Wachstumsfaktoren, Zytokine und Chemokine sowie andere extrazelluläre Vesikel/Nanopartikel, die aus amniotischen Stamm- und Epithelzellen stammen. Das Produkt enthält eine mittlere Konzentration von 5,24 x 10^11 Partikeln/ml mit einer mittleren Modengröße von 125,2 nm. Die Analyse von Oberflächenmarkern bestätigte das Vorhandensein der mit Exosomen assoziierten Proteine ​​CD63, CD81 und CD9 zusätzlich zu einer hohen Expression von CD133. Die abgeschlossene Sequenzierung ergab 102 häufig exprimierte miRNA (mit einem Expressionsminimum von 100 Kopien). Die bioinformatische Analyse verknüpfte 63 miRNAs mit 1216 RNA-Zielen. Zu den Hauptakteuren in der proinflammatorischen Zytokinkaskade, von denen festgestellt wurde, dass sie von miRNA angegriffen werden, wurden im Produkt von Organicell TNF, IL-6 und IL-8 entdeckt. Darüber hinaus wird ein breiteres Spektrum entzündungsfördernder Zytokine durch die Sammlung von miRNA wie FGF2, IFNB1, IGF1, IL36a, IL37, TGF-B2, VEGFA, CCL8 und CXCL12 angegriffen. In veröffentlichten Forschungsergebnissen wurde vorgeschlagen, dass die Hemmung oder Unterdrückung dieser entzündungsfördernden Zytokinkaskade die Schwere der Symptome verringern kann, die mit einer erhöhten Immunantwort verbunden sind. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die miRNA auf 148 Gene abzielt, die mit der Immunantwort assoziiert sind.

Die Eigenschaft von Zofin zeigt das therapeutische Potenzial als Unterdrücker der Zytokinaktivierung zur Verringerung der Schwere der COVID-19-Infektion. Dies ist ein Open-Label-Expanded-Access-Protokoll zur Behandlung von Probanden, die ZofinTM (OrganicellTM Flow) zur Behandlung von leichtem bis mittelschwerem COVID-19 aufgrund von SARS-Cov-2 verwenden.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Behandlung IND/Protokoll

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  2. Die Probanden sind zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung > 18 Jahre alt.
  3. Männlich oder weiblich
  4. Muss eine klinische Diagnose von COVID-19 durch die qualitative Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) mit mindestens einem der leichten oder mittelschweren klinischen Symptome von COVID-19 haben, die unten in Nr. 5 definiert sind
  5. Personen mit leichten bis mittelschweren COVID-19-Symptomen für ambulante und stationäre Patienten.

    Die Hauptsymptome einer leichten Erkrankung sind:

    • leichtes Fieber < 38 °C (37,5 bis 37,9)
    • ein trockener Husten
    • Müdigkeit
    • leicht atemlos fühlen
    • Muskelschmerzen
    • Kopfschmerzen
    • Halsentzündung
    • Durchfall

    Die Hauptsymptome einer mittelschweren Erkrankung sind:

    Zusätzlich zu den Symptomen, die Patienten mit einer leichten Krankheit bekommen können, können sie auch erfahren:

    • Fieber ≥38°
    • ein trockener und anhaltender Husten mehrmals pro Stunde
    • Müdigkeit und Bettruhe
    • Atemlosigkeit bei mäßiger körperlicher Betätigung (z. B. Treppensteigen)
    • Muskelschmerzen und Schmerzen und müssen im Bett bleiben
    • Kopfschmerzen, besonders wenn Ihnen heiß ist
    • Halsschmerzen, Schmerzen vom Husten, aber keine Schmerzen
    • Durchfall
    • ein trockener Mund
  6. Adäquater venöser Zugang
  7. Nur für Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), Bereitschaft zur Anwendung der von der FDA empfohlenen Empfängnisverhütung bis 6 Monate nach der Behandlung. Die von der FDA zugelassenen und freigegebenen Methoden zur Empfängnisverhütung sind unten aufgeführt:

    • Dauerhafte Sterilisation
    • Lang wirkende reversible Kontrazeptiva (LARC)
    • Verhütungsspritze
    • Kurzwirksame hormonelle Methoden
    • Barrieremethoden
    • Notfallverhütung

    https://www.fda.gov/consumers/free-publications-women/birth-control

  8. Jeder männliche Proband muss zustimmen, während der Studie Verhütungsmittel zu verwenden und kein Sperma zu spenden.
  9. Muss zustimmen, alle Protokollanforderungen einzuhalten und bereit sein, alle Studienbesuche abzuschließen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Atemnotsyndrom aufgrund von COVID-19
  2. Seien Sie eine Frau, die schwanger ist, stillt oder im gebärfähigen Alter ist und keine wirksamen Verhütungsmethoden anwendet. Frauen müssen sich beim Screening innerhalb von 72 Stunden nach der IP-Infusion einem Blutschwangerschaftstest unterziehen.
  3. Unfähigkeit, eine der erforderlichen Bewertungen durchzuführen.
  4. Aktive Auflistung (oder erwartete zukünftige Auflistung) für die Transplantation eines beliebigen Organs.
  5. Seien Sie ein solider Organtransplantationsempfänger. Dies umfasst keine vorherige zellbasierte Therapie (> 12 Monate vor der Einschreibung), Knochen-, Haut-, Bänder-, Sehnen- oder Hornhauttransplantationen. Haben Sie eine Vorgeschichte von Organ- oder Zelltransplantatabstoßung.
  6. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (illegale Straßendrogen außer Marihuana (wenn es in Staaten, in denen der Patient wohnt, legal verwendet wird) oder verschreibungspflichtige Medikamente, die nicht angemessen für eine bereits bestehende Erkrankung oder Alkoholmissbrauch verwendet werden (≥ 5 Getränke/Tag für ˃ 3 Monate) oder dokumentierte medizinische, berufliche oder rechtliche Probleme aufgrund von Alkohol- oder Drogenkonsum innerhalb der letzten 24 Monate
  7. Patienten mit unbehandelter HIV-Infektion. Patienten können jedoch aufgenommen werden, wenn sie gegen HIV behandelt wurden und der Test auf HIV-Viruslast negativ war, aber immer noch positiv auf Antikörper getestet wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Zofin

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