- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04658017
GARNET™-Filter (GARNET-Gerät) IDE zur Verwendung bei chronischen Hämodialysepatienten mit einer Blutstrominfektion
Durchführbarkeit der Hämodialyse mit dem GARNET-Gerät bei chronischen Hämodialysepatienten mit einer Blutstrominfektion
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nisha V Varma
- Telefonnummer: 6260 617-963-8990
- E-Mail: nvarma@miraki.com
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- Noch keine Rekrutierung
- George Washington University
-
Kontakt:
- Dominic Raj, MD
-
Hauptermittler:
- Dominic Raj, MD
-
Unterermittler:
- Renu Regunathan-Shenk, MD
-
Hauptermittler:
- Danielle Davison, MD
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Rekrutierung
- University of Maryland at Baltimore
-
Kontakt:
- Matthew R Weir, MD
-
Hauptermittler:
- Matthew R Weir, MD
-
Unterermittler:
- Neil Agarwal, MD
-
Unterermittler:
- Farhan Ali, MD
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Walter Reed National Military Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Kontakt:
- Alon Dagan, MD
-
Hauptermittler:
- Alon Dagan, MD
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Rekrutierung
- Oregon Health and Science University
-
Kontakt:
- Akram Khan, MD
-
Hauptermittler:
- Akram Khan, MD
-
Unterermittler:
- Raghav Wusirika, MD
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Noch keine Rekrutierung
- Houston Methodist
-
Kontakt:
- Horacio E Adrogue, MD, FASN
-
Hauptermittler:
- Horacio E Adrogue, MD, FASN
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hospitalisierte Erwachsene (Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 90 Jahre)
- Patienten unter chronischer Hämodialyse für ≥ 3 Stunden pro Behandlung und mindestens 3 Mal pro Woche
Vermutete oder bestätigte BSI im Sinne von:
A. Bei Verdacht auf eine vaskuläre Infektion des zentralen Zugangs (temporäre oder getunnelte zentrale Venenkatheter) und des nicht zentralen Zugangs (arteriovenöse Fistel und arteriovenöses Transplantat):
ich. Vorhandensein von mindestens einem der folgenden Anzeichen oder Symptome:
1. Fieber (>38,0 °C), 2. Schmerzen*, 3. Erythem* oder 4. Hitze an der betroffenen Gefäßstelle* (*ohne andere erkennbare Ursache); oder
ii. Vorhandensein von eitriger Drainage/Eiter an der Gefäßstelle gemäß den CDC/NHSN-Überwachungsdefinitionen für bestimmte Arten von Infektionen
B. Bei anderen vermuteten Infektionen:
ich. Vorhandensein von mindestens 2 der 4 SIRS-Kriterien:
- Körpertemperatur > 38,3 °C (101 °F) oder < 36 °C (96,8 °F);
- Herzfrequenz > 90 Schläge pro Minute;
- Atemfrequenz > 20 Atemzüge pro Minute;
Leukozytenzahl > 12.000/mm³, < 4.000/mm³ oder > 10 % Banden
C. Bei bestätigten Infektionen:
ich. laborbestätigter BSI basierend auf der Isolierung eines Organismus aus Blutkulturen; oder
ii. Wenn ein laborbestätigter BSI aufgrund eines kommensalen Organismus vorliegt, ist das Vorhandensein von mindestens einem der folgenden Anzeichen oder Symptome erforderlich: Fieber (> 38,0 ° C), Schüttelfrost oder Hypotonie.
4. Der Proband verpflichtet sich, alle Folgebewertungen einzuhalten
5. Der Proband hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben; oder falls eine Einverständniserklärung nicht möglich ist, wurde eine schriftliche Einverständniserklärung im Namen des Probanden von einem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter erteilt.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft bestätigt durch positiven Urin- oder Serumtest oder stillende Mütter
- Subjekt mit schwerer Begleiterkrankung, die voraussichtlich den Krankenhausaufenthalt verlängert oder in ≤ 30 Tagen zum Tod führt, oder unheilbare Krankheit oder Codestatus „nicht wiederbeleben“.
- Bekannte Empfindlichkeit/Allergie gegenüber Heparin
- Bekannte Empfindlichkeit/Allergie gegenüber Polyethersulfon-Dialysatoren
- Aktive Blutung (z. aktive gastrointestinale Blutung, Hämaturie oder Epistaxis, unbehandelte Koagulopathie oder Blutung an einer nicht komprimierbaren Stelle)
- Schwere Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 50.000/μl)
- Aktive Aufnahme in eine andere Studie (Patienten, die in eine Beobachtungsstudie ohne Interventionen oder in die Überwachung nach dem Inverkehrbringen aufgenommen wurden, müssen nicht ausgeschlossen werden)
- Unfähigkeit, während der vorherigen Dialysebehandlung Blutflussraten des Gefäßzugangs von ≥ 250 ml/min zu erreichen
- Erfordernis einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie/anhaltenden Low-Efficiency-Dialyse (CRRT/SLED) aufgrund hämodynamischer Instabilität
- Hämodynamische Instabilität
- Erkrankungen, die eine regelmäßige Bluttransfusion erfordern
- Hypokalzämie oder klinische Symptome einer Hypokalzämie zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Vorgeschichte oder bekannter hyperkoagulabler Zustand (z. Systemischer Lupus erythematodes (SLE), Antiphospholipid-Syndrom/Lupus-Antikoagulans, Protein-C- oder -S-Mangel, Antithrombin-Mangel, Faktor-V-Leiden-Mangel, aktiver Krebs, Sichelzellenanämie und Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose (TVT))
Vorgeschichte eines in der Krankenakte dokumentierten Zustands innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, der zu einem erhöhten Thromboserisiko führen kann, einschließlich einer der folgenden:
- Mehrere Vorfälle (≥ 2) von nicht behebbaren thromboseinduzierten Katheterfehlfunktionen, die einen Katheteraustausch erforderten und innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme auftraten
- Vorgeschichte einer Nierentransplantationsthrombose
- Erhöhter Faktor VIII mit oder ohne familiäre Hypercholesterinämie
- Hyperhomocysteinämie mit einem Homocysteinspiegel von >4 mg/L (17,2 μmol/L)
- Nehmen Sie derzeit orale Kontrazeption ein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GARNET-Gerät
Alle eingeschriebenen Probanden erhalten eine Behandlung mit dem GARNET-Gerät.
|
Verwendung eines neuen Filters in Verbindung mit einer Standarddialyse.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit – Rate der festgestellten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem GARNET-Gerät
Zeitfenster: 30-tägige Nachsorge nach der 2. Behandlung mit dem GARNET-Gerät
|
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) im Zusammenhang mit dem Verfahren des GARNET-Geräts oder dem GARNET-Gerät.
|
30-tägige Nachsorge nach der 2. Behandlung mit dem GARNET-Gerät
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auflösung der Blutstrominfektion 30 Tage nach der 2. Behandlung mit dem GARNET-Gerät
Zeitfenster: 30-tägige Nachsorge nach der 2. Behandlung mit dem GARNET-Gerät
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• Lösung einer Blutstrominfektion
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30-tägige Nachsorge nach der 2. Behandlung mit dem GARNET-Gerät
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Clearance für gelöste Stoffe aus kleinen (Blut-Harnstoff-Stickstoff) und mittleren (Beta-2-Mikroglobulin) Molekülen durch das GARNET-Gerät, gemessen anhand des intradialytischen Reduktionsverhältnisses von Harnstoff und Beta-2-Mikroglobulin.
Zeitfenster: Während der Teilnahme an Woche 1 – Tag 0: vor und nach der ersten Behandlung mit dem GARNET-Gerät und vor und nach der zweiten Behandlung mit dem GARNET-Gerät, die bis Tag 7 erfolgen muss.
|
• Ausmaß der Clearance von gelösten Stoffen (kleine und mittlere Moleküle)
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Während der Teilnahme an Woche 1 – Tag 0: vor und nach der ersten Behandlung mit dem GARNET-Gerät und vor und nach der zweiten Behandlung mit dem GARNET-Gerät, die bis Tag 7 erfolgen muss.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 700-00002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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