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Eine Studie zur EXP039-Behandlung bei Patienten mit R/R-NHL-Patienten

25. September 2023 aktualisiert von: First Affiliated Hospital of Zhejiang University

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der EXP039-Behandlung bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem NHL

Hierbei handelt es sich um eine einarmige, offene Phase-I-Studie zur Dosissteigerung von EXP039 bei Erwachsenen mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom.

Krankheitszustand: B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom Intervention/Behandlung: Biologisch/Impfstoff: CD19/CD20-direkte CAR-T-Zellen. Phase: Phase 1

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine einarmige, offene „3+3“-Dosissteigerungsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von EXP039 bei Erwachsenen mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom. Es ist geplant, 10 Patienten aufzunehmen.

Nach der Einwilligung werden die eingeschriebenen Probanden einem Leukaphereseverfahren unterzogen, um autologe mononukleäre Zellen für die Herstellung von EXP039 zu sammeln. Nach der Herstellung des Arzneimittels erhalten die Probanden vor der EXP039-Infusion eine lymphodepletierende Therapie mit Fludarabin und Cyclophosphamid. Alle Probanden, die eine EXP039-Infusion erhalten haben, werden bis zu 12 Monate lang beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • The First Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient meldete sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie und unterzeichnete die Einverständniserklärung.
  2. Alter zwischen 18 und 70 (einschließlich 18 und 70), männlich oder weiblich;
  3. Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen;
  4. ECOG-Score 0-2
  5. CD19- oder CD20-positives B-NHL, bestätigt durch Zytologie oder Histologie gemäß WHO2016-Kriterien;
  6. Patienten mit einer eindeutigen Diagnose eines rezidivierten und/oder refraktären B-NHL, einschließlich DLBCL, FL und MCL;
  7. CD20-positive Probanden sollten mindestens eine Behandlung mit einer gezielten Anti-CD20-Therapie (z. B. Rituximab) erhalten haben. Wenn sie die Kur aufgrund einer Unverträglichkeit nicht abschließen, sollte die Ursache der Unverträglichkeit erfasst werden;
  8. Keine Kontraindikationen für die Apherese;
  9. Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Kriterien von Lugano 2014;
  10. Ausreichende Organfunktion.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere bösartige Tumoren als B-NHL innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, außer Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, lokaler Prostatakrebs nach radikaler Operation und duktales Brustkarzinom in situ nach radikaler Operation;
  2. Aktive HIV-, HBV-, HCV- oder Treponema-pallidum-Infektion;
  3. Jede Instabilität einer systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Infektionen (außer lokale Infektionen), schwere Herz-, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, erfordert eine Therapie;
  4. Jede unkontrollierte, aktive Krankheit, die die Teilnahme an der Studie verhindert;
  5. Weibliche Probanden, die schwanger waren oder stillten, oder die planen, während oder innerhalb eines Jahres nach der Behandlung schwanger zu werden, oder der Partner männlicher Probanden plant, innerhalb eines Jahres nach ihrer Zelltransfusion schwanger zu werden;
  6. Aktive oder unkontrollierte Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung eine systemische Behandlung erfordern;
  7. Patienten, die zuvor mit Tuberkulose infiziert waren;
  8. Verabreichte Kortikosteroide und/oder andere Immunsuppressiva innerhalb von 7 Tagen vor der Apherese. und 5 Tage vor der Infusion von EXP039;
  9. Patienten mit Beteiligung des Zentralnervensystems;
  10. Jede systemische Antitumortherapie wurde innerhalb von 2 Wochen vor der bedingten Chemotherapie-Vorbehandlung durchgeführt.
  11. Vorherige Verwendung eines CAR-T-Zellprodukts oder einer anderen genetisch veränderten T-Zelltherapie;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prizloncabtagene autoleucel
Prizlon-cel wird nach Lymphodepletion als Einzelinfusion intravenös verabreicht
Autologe CD19/CD20-gerichtete CAR-T-Zellen der 2. Generation, einmalige intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • C-CAR039

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MTD
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
maximal verträgliche Dosis oder klinisch empfohlene Dosis
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
DLT
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der C-CAR039-Infusion
Dosislimitierende Toxizität
Bis zu 28 Tage nach der C-CAR039-Infusion
AE/SAE/AESI
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
unerwünschte Ereignisse (AE), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE), unerwünschte Ereignisse von sepischem Interesse (AESI) (einschließlich Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) und Nerventoxizität), Labortests (Art, Häufigkeit und Schweregrad), Vitalfunktionen und EKG-Anomalie Rate.
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
C-CAR039 CAR-Erweiterung und -Persistenz
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Nach der C-CAR039-Infusion kam es zu einer Expansion und Persistenz von EXP039 CAR im peripheren Blut in vivo, einschließlich Cmax, Tmax, AUC0-28day, Tlast
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) plus Rate des teilweisen Ansprechens (PR) gemäß Lugano 2014-Kriterien
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Die Zeit vom Datum der ersten Reaktion (PR oder besser) bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes nach der C-CAR039-Infusion
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Die Zeit von der C-CAR039-Infusion bis zum Datum der Progression gemäß Lugano 2014-Kriterien oder Tod
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Die Zeit von der C-CAR039-Infusion bis zum Todesdatum
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jie Jin, PhD&MD, First Affiliated Hospital of Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. August 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Prizloncabtagene Autoleucel

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