- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06902844
Equecabtagene Autoleucel-Injektion (EHE-CEL) für rezidiviertes/refraktäres systemisches Lupus erythematodes (SLE)
Eine Studie zur Autoleucel-Injektion (EQUE-CEL) bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem systemischem Lupus erythematodes (SLE)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lingli Dong, MD
- Telefonnummer: +862783665519
- E-Mail: tjhdongll@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ziwei Hu, MD
- Telefonnummer: 13237100403
- E-Mail: 836048369@qq.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Tongji Hospital
-
Kontakt:
- Lingli Dong, MD
- Telefonnummer: 02783665519
- E-Mail: tjhdongll@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre alt, männlich oder weiblich;
Probanden mit rezidiviertem/refraktärem SLE:
- Die Probanden müssen nach der Europäischen Liga 2019 gegen Rheuma (EULAR) / American College of Rheumatology (ACR) -Kriterien für Rheuma (EULAR) oder die SLICC -Kriterien für Systemic Lupus International Collaboration Clinics (SLICC) 2012 diagnostiziert werden. Der systemische Lupus erythematosusus-Aktivitätsindex 2000 (SLEDAI-2K) ≥8 mit einem Aktivitätswert von A in ≥1 Organ in ≥1 Organ bei Screening oder einem Bilag-2004-Aktivitäts-Score von B in ≥2 Organen mit einer British Isles Lupus Assessment Group 2004 (BILAG-2004).
- Probanden mit Lupus-Nephritis (LN) müssen mit aktiven, biopsiekonflexierten Lupus-Nephritis von Typ III, IV oder V oder Typ III/IV in Kombination mit Typ V in Kombination mit Typ V nach der Internationalen Kriterien der Internationalen Gesellschaft von Nephrologie/Nierenpathologie (ISN/RPS) diagnostiziert werden. der Sledai-2000 (Sledai-2K) Score ≥8;
- Eine regelmäßige Behandlung mit Glukokortikoiden und mindestens zwei Immunsuppressiva, Immunmodulatoren, Antimalarials oder Biologika für mindestens 3 Monate, jedoch mit uneingeschränkter Behandlung oder Intoleranz gegenüber Behandlung.
- Krankheitsbedingter pathogener Antikörper positiv: Anti-nukleärer Antikörper (ANA) positiv und/oder Anti-DDNA-positiv und/oder Anti-Smith-positiv.
- Nach der Unterzeichnung des Formulars zur Einverständniserklärung müssen Probanden und ihre Partner bereit sein, innerhalb eines Jahres nach Ehe-Cel-Infusion (ausgenommen Verhütungssicherheitsperioden) eine effektive und zuverlässige Verhütungsmethode, Geräte oder Medikamente anzuwenden.
- Die Probanden müssen vor Beginn der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Die Krankheit beteiligte das Nervensystem mit einem BILAG-2004-Aktivitätswert der Klasse A.
- Vorgeschichte von fester Organtransplantation.
- Geschichte der autologen oder allogenen Stammzelltransplantation.
- Vorgeschichte einer früheren Zelltherapie oder Behandlung von BCMA-Targeted-Medikamenten.
- Bekannte Geschichte der primären Immunschwäche (angeboren oder erworben). 6) Begleitende andere Autoimmunerkrankungen, die die Studienbewertung beeinträchtigen können.
7) Probanden, die die folgenden Medikamente/Nicht-Drogen-Behandlung erhalten haben:
- Probanden, die innerhalb von 1 Woche vor der Einschreibung therapeutische Dosen von Kortikosteroiden (definiert als> 20 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) verwendet haben. Kortikosteroide müssen nach den klinischen Umständen (z. B. Dauer und Dosis der Behandlung, Schweregrad des Erkrankungsprogressions und Patientenzustands) vor Absetzen allmählich verjüngt werden, bis er den im Protokoll festgelegten zulässigen Dosisbereich erreicht hat. Physiologische Ersatztherapie, topische Verwendung und inhalierte Kortikosteroide sind zulässig.
- Probanden, die innerhalb von 1 Woche vor der Einschreibung keine Immunsuppressiva als Kortikosteroide verwendet haben.
- Probanden, die innerhalb von 2 Monaten vor der Zellinfusion biologische Therapien oder JAK/BTK/TYK -Inhibitoren erhielten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rituximab, Belimumab oder Baricitinib.
- Probanden, die innerhalb von 1 Woche vor der Einschreibung Plasmapherese oder Doppelfiltration unterzogen wurden.
- Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung (ICF) Investigationsmedikamente aus einer anderen interventionellen klinischen Studie erhielten.
Probanden, die die Studienerkrankung mit nicht börsennotierten Medikamenten innerhalb mindestens 5 Halbwerts vor der Zellinfusion erhielten.
8) Hauptbetrieb oder chirurgische Behandlung, die durch einen Grund verursacht wurde, der innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung oder innerhalb von 12 Wochen nach der Zellinfusion geplant wurde.
9) Vorgeschichte des psychoaktiven Drogenmissbrauchs und nicht zurückgezogen oder in der Vergangenheit psychiatrische Störungen.
10) Die Probanden haben unkontrollierte aktive Pilz-, Virus-, Bakterien- oder andere Infektionen (mit anhaltenden Infektionsanzeichen/-Symptomen, die nicht verbessert werden, die eine angemessene antiinfizierende Therapie verbessert haben) oder Infektionen, die eine intravenöse antiinfekte Therapie erfordern.
11)Positive for hepatitis B surface antigen (HBsAg) or hepatitis B core antibody (HBcAb) with abnormal peripheral blood hepatitis B virus (HBV) DNA (defined as HBV DNA ≥100 IU/mL or ≥1000 copies/mL or above the normal reference range of the testing center, or positive qualitative HBV DNA); positiv für das Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörper mit nachweisbarem peripherem Blut -HCV -RNA (definiert als ≥ 1000 IE/ml); positiv für das menschliche Immundefizienzvirus (HIV) -Antikörper; positiv für Cytomegalovirus (CMV) -DNA (definiert als ≥1000 IE/ml); oder positiv für Treponema pallidum-spezifische Antikörper mit positivem Rapid Plasma Reagreg (RPR) -Test.
12) Blutuntersuchungen: Absolutneutrophilenanzahl <1 × 10 ^ 9 /l oder absolute Lymphozytenzahl <0,3 × 10 ^ 9 /l oder Hämoglobin <60 g /l。 13) Probanden mit schwerwiegender Herzerkrankung: einschließlich, aber nicht beschränkt auf instabiles Angina und /oder Myokardiellinse. Iii) und eine Vorgeschichte schwerer Arrhythmien; oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <45%.
14) Probanden mit schwerem Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD). Leichte oder mittelschwere Asthma oder COPD unter stabiler Behandlung kann mit Zulassung des Ermittlers und Sponsors berücksichtigt werden. Orarterielle Sauerstoffsättigung <91% in Ruhe.
15) Die Probanden haben ein erhebliches Risiko für schwere Blutungen, die vom Forscher bewertet wurden.
16) Die Probanden haben eine schwere Leberinsuffizienz, die vom Ermittler bewertet wird. 17) Vorgeschichte schwerer Nierenerkrankungen; oder eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) <30 ml/min/1,73 m² Berechnet unter Verwendung der CKD-EPI-Formel (chronische Nierenerkrankung Epidemiologie Collaboration Collaboration).
18) Vorgeschichte akuter zerebrovaskulärer Ereignisse, einschließlich vorübergehender ischämischer Angriff oder Schlaganfall, innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
19) alle schwerwiegenden und/oder unkontrollierten komorbiden Bedingungen, die nach Ansicht des Ermittlers die Studienbewertung beeinträchtigen können.
20) Diagnose einer Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von gehärtetem Karzinom in situ, basaler Zell- oder Plattenepithelkarzinom -Hautkrebs, lokalisierter Prostatakrebs nach radikaler Operation, duktalem Karzinom in situ nach radikaler Operation oder papillärer Schilddrüsenkarzinom.
21) Bekannte Vorgeschichte schwerer Allergie gegen jede Komponente der EHE-CEL-Injektion. 22) schwangere oder stillende Frauen. 23) Probanden mit anderen vom Ermittlern als ungeeigneten Aufnahme ungeeigneten Bedingungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1,0 x 10^6 Car+ T -Zellen
Experimentell: Equecabtagene Autoleucel-Injektion (Eque-Cel) Medikament: Equecabtagene Autoleucel-Injektion
|
Darreichungsform: Injektion, Dosierung: 1,0×10^6 CAR-T/kg, Häufigkeit: Einzeldosis.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rücklaufquote von SRI-4 nach 6 Monaten nach Ehe-Cel-Infusion
Zeitfenster: 6 Monate nach Ehe-Cel-Infusion.
|
Der SLE-Responder-Index (SRI) -4 ist wie folgt mit allen Kriterien im Vergleich zur Grundlinie definiert:
|
6 Monate nach Ehe-Cel-Infusion.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
LLDAS-Rate (LUPUS-Aktivitätszustands) bis 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion (LLDAS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Proportionen von Subjekten, die Lldas nach Zeitpunkt erreichen;
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Definitionen von Remission in SLE (Doris) bis 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion (Doris)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Proportionen von Probanden, die Remission gemäß den Doris erreichen, wie durch die Sledai-2K-Skala, die PHGA-Skala und die gleichzeitige Verwendung von Medikamenten bewertet.
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Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Vollständige und teilweise Nierenreaktion (Lupus-Nephritis-Patienten) bis 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
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Anteil der Teilnehmer, die insgesamt eine vollständige und teilweise Nierenreaktion erreichen (CRR+PRR).
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Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Sicherheitsendpunkt -Adverse -Ereignisse (AES)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Typ und Inzidenz von AEs, wie von CTCAE 5.0 bewertet (mit Ausnahme von CRS und Icans gemäß den Kriterien von NCI-CTCAE v5.0).
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Pharmakokinetischer Endpunkt-Cmax
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Die maximale Konzentration (Cmax) von CAR VCN im peripheren Blut nach CAR-T-Infusion.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Pharmakokinetischer Endpunkt-Tmax
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Die Zeit für CAR VCN, die die maximale Konzentration (TMAX) nach CAR-T-Infusion erreicht.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Pharmakokinetischer Endpunkt-auc
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Fläche unter der Kurve von 28, 90 Tagen und dem letzten Zeitpunkt der PK-Erkennung (AUC0-28d, AUC0-90D, AUC0-Last) für CAR VCN.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Pharmakokinetischer Endpunkt-Cmax
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage vor Ehe-Cel-Infusion
|
Die maximale Konzentration (Cmax) von BCMA CAR-T im peripheren Blut nach CAR-T-Infusion.
|
Bis zu 90 Tage vor Ehe-Cel-Infusion
|
|
Pharmakokinetischer Endpunkt-Tmax
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage vor Ehe-Cel-Infusion
|
Die Zeit, dass BCMA CAR-T die maximale Konzentration (TMAX) nach CAR-T-Infusion erreicht.
|
Bis zu 90 Tage vor Ehe-Cel-Infusion
|
|
Pharmakokinetischer Endpunkt-auc
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage vor Ehe-Cel-Infusion
|
Fläche unter der Kurve von 28 Tagen, 90 Tagen (AUC0-28d, AUC0-90) für BCMA CAR-T.
|
Bis zu 90 Tage vor Ehe-Cel-Infusion
|
|
Pharmakodynamische Endpunkt-pathogene Antikörper
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Veränderungen der Serumspiegel pathogener Antikörper wie ANA, Anti-DDNA und Anti-Smith.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Pharmakodynamische Endpunkt-Komplementniveaus
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Änderungen der Messungen von C3, C4.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Pharmakodynamischer Endpunkt-SBCMA
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Die Konzentration des löslichen BCMA im peripheren Blut der experimentellen Gruppe zu jedem Zeitpunkt.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Immunogenität
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Das Vorhandensein menschlicher Anti-Car-Antikörper und Titer mit bestätigten positiven Antikörper im peripheren Blut.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Änderungen der CRP -Ebenen.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Ferritin
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Änderungen der Ferritinspiegel.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Änderungen der IL-6-Ebenen.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Replikation kompetentes Lentivirus (RCL)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Die Inzidenz von Replikationskompetenz Lentivirus.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Untergruppen immunzellen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Änderungen der Immunzell -Untergruppen.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Erkundungsendpunkt: TCR -Repertoire und Genexpressionsprofil
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Änderungen der klonalen Expansion und Vielfalt des TCR -Repertoires, die durch einzelne Zellsequenzierung bewertet wurden.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
|
Exploratorischer Endpunkt: BCR -Repertoire und Genexpressionsprofil
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Änderungen der klonalen Expansion und Vielfalt des BCR -Repertoires, die durch Einzelzellsequenzierung bewertet wurden.
|
Bis zu 2 Jahre nach Ehe-Cel-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Bindegewebserkrankungen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Glomerulonephritis
- Lupus erythematodes, systemisch
- Nephritis
- Lupusnephritis
Andere Studien-ID-Nummern
- CT103ACI002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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