- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04706780
Hemidiaphragmatische Parese nach Erector Spinae Plane Block
28. Juli 2021 aktualisiert von: Antalya Training and Research Hospital
Hemidiaphragmatische Parese nach ultraschallgeführter Erector Spinae Plane Block in Carotis Endarteriektomie
Um die Inzidenz von hemidiaphragmatischer Parese nach einer ultraschallgeführten Erector Spinae Plane (ESP)-Blockade zu beurteilen
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Ultraschall (USG) geführte ESP-Block wurde erstmals im Jahr 2016 definiert.
Bei der Gabe einer Lokalanästhesie zwischen dem Querfortsatz des Wirbels und dem Musculus erector spinae wird angegeben, dass der Wirkungsmechanismus von ESP darin besteht, dass die Ausbreitung die ventralen und dorsalen Äste zum paravertebralen Bereich blockiert.
Das Ziel der Studie ist es, die Inzidenz von hemidiaphragmatischen Paresen nach einer ultraschallgeführten Erector-Spinae-Plane-Blockade zu beurteilen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
7
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Antalya, Truthahn, 07100
- Antalya Training and Research Hospital, Department of Anesthesiology and Reanimation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Karotisendarteriektomie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 - 85 Jahre
- Amerikanische Gesellschaft für Anästhesiologie (ASA) I-III
- elektive Karotisendarteriektomie
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- unter 18 Jahren oder über 65 Jahren
- ASA IV und höher
- bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika
- Die Blockade kann aufgrund von Blutungsstörungen oder lokalisierten Hautinfektionen an der Injektionsstelle nicht angewendet werden
- Vorgeschichte einer neurologischen und/oder neuromukulären Erkrankung
- Vorgeschichte einer schweren bronchopulmonalen Erkrankung
- eine mittelschwere bis schwere Abnahme der präoperativen Lungenfunktion oder Anomalien in den präoperativen Thorax-Röntgendaten (Pleuraerguss, Pneumothorax oder Hemidiaphragma-Erhöhung)
- Notoperation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ESP-Blockgruppe
Die Zwerchfellauslenkung wurde mit M-Mode-Ultraschall während der normalen Atmung, der tiefen Atmung und mit dem Schnüffelmanöver gemessen.
|
ESP-Blockierung unter Ultraschallführung durchgeführt.
Die Zwerchfellauslenkung wurde mit M-Mode-Ultraschall während der normalen Atmung, der tiefen Atmung und mit dem Schnüffelmanöver gemessen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von hemidiaphragmatischer Parese
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Die Zwerchfellauslenkung wurde mit M-Mode-Ultraschall während der normalen Atmung, der tiefen Atmung und mit dem Schnüffelmanöver gemessen.
|
30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Der intraoperative Opioidkonsum wird erfasst
|
1 Stunde
|
|
postoperativer Schmerzmittelverbrauch
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Der postoperative Analgetikaverbrauch für 24 Stunden wird aufgezeichnet
|
24 Stunden
|
|
intraoperativer Lokalanästhesieverbrauch
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Höhe des intraoperativen zusätzlichen Lokalanästhetikaverbrauchs wird erfasst
|
1 Stunde
|
|
Postoperative Numeric Rating Scale (NRS)-Score
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die postoperative Schmerzbewertung wird anhand des NRS-Scores erfasst (NRS 0 = kein Schmerz, NRS 10 = so stark wie möglich)
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Forero M, Adhikary SD, Lopez H, Tsui C, Chin KJ. The Erector Spinae Plane Block: A Novel Analgesic Technique in Thoracic Neuropathic Pain. Reg Anesth Pain Med. 2016 Sep-Oct;41(5):621-7. doi: 10.1097/AAP.0000000000000451.
- Ueshima H, Hiroshi O. RETRACTED: Erector spinae plane block for carotid endarterectomy. J Clin Anesth. 2018 Aug;48:11. doi: 10.1016/j.jclinane.2018.04.004. Epub 2018 Apr 21. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
20. Januar 2021
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
7. Juli 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
7. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19/27
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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