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Hemidiaphragmatische Parese nach Erector Spinae Plane Block

28. Juli 2021 aktualisiert von: Antalya Training and Research Hospital

Hemidiaphragmatische Parese nach ultraschallgeführter Erector Spinae Plane Block in Carotis Endarteriektomie

Um die Inzidenz von hemidiaphragmatischer Parese nach einer ultraschallgeführten Erector Spinae Plane (ESP)-Blockade zu beurteilen

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Ultraschall (USG) geführte ESP-Block wurde erstmals im Jahr 2016 definiert. Bei der Gabe einer Lokalanästhesie zwischen dem Querfortsatz des Wirbels und dem Musculus erector spinae wird angegeben, dass der Wirkungsmechanismus von ESP darin besteht, dass die Ausbreitung die ventralen und dorsalen Äste zum paravertebralen Bereich blockiert. Das Ziel der Studie ist es, die Inzidenz von hemidiaphragmatischen Paresen nach einer ultraschallgeführten Erector-Spinae-Plane-Blockade zu beurteilen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Antalya, Truthahn, 07100
        • Antalya Training and Research Hospital, Department of Anesthesiology and Reanimation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Karotisendarteriektomie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 - 85 Jahre
  • Amerikanische Gesellschaft für Anästhesiologie (ASA) I-III
  • elektive Karotisendarteriektomie

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten
  • unter 18 Jahren oder über 65 Jahren
  • ASA IV und höher
  • bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Die Blockade kann aufgrund von Blutungsstörungen oder lokalisierten Hautinfektionen an der Injektionsstelle nicht angewendet werden
  • Vorgeschichte einer neurologischen und/oder neuromukulären Erkrankung
  • Vorgeschichte einer schweren bronchopulmonalen Erkrankung
  • eine mittelschwere bis schwere Abnahme der präoperativen Lungenfunktion oder Anomalien in den präoperativen Thorax-Röntgendaten (Pleuraerguss, Pneumothorax oder Hemidiaphragma-Erhöhung)
  • Notoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ESP-Blockgruppe
Die Zwerchfellauslenkung wurde mit M-Mode-Ultraschall während der normalen Atmung, der tiefen Atmung und mit dem Schnüffelmanöver gemessen.
ESP-Blockierung unter Ultraschallführung durchgeführt. Die Zwerchfellauslenkung wurde mit M-Mode-Ultraschall während der normalen Atmung, der tiefen Atmung und mit dem Schnüffelmanöver gemessen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von hemidiaphragmatischer Parese
Zeitfenster: 30 Minuten
Die Zwerchfellauslenkung wurde mit M-Mode-Ultraschall während der normalen Atmung, der tiefen Atmung und mit dem Schnüffelmanöver gemessen.
30 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidkonsum
Zeitfenster: 1 Stunde
Der intraoperative Opioidkonsum wird erfasst
1 Stunde
postoperativer Schmerzmittelverbrauch
Zeitfenster: 24 Stunden
Der postoperative Analgetikaverbrauch für 24 Stunden wird aufgezeichnet
24 Stunden
intraoperativer Lokalanästhesieverbrauch
Zeitfenster: 1 Stunde
Die Höhe des intraoperativen zusätzlichen Lokalanästhetikaverbrauchs wird erfasst
1 Stunde
Postoperative Numeric Rating Scale (NRS)-Score
Zeitfenster: 24 Stunden
Die postoperative Schmerzbewertung wird anhand des NRS-Scores erfasst (NRS 0 = kein Schmerz, NRS 10 = so stark wie möglich)
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. Januar 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

7. Juli 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

7. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur ESP-Block

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