- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04708327
Einfachblinde Studie von STAT-205 bei mildem COVID-19
Randomisierte, einfach verblindete Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Biomarker, Sicherheit und Verträglichkeit von STAT-205 bei erwachsenen Patienten mit leichtem COVID-19, die ein hohes Risiko für ein Fortschreiten der Krankheit haben
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dawn Louro
- Telefonnummer: 147 1-888-629-4155
- E-Mail: dawn.louro@staterbiopharma.com
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Rekrutierung
- Loma Linda University
-
Kontakt:
- Danielle Gincastro
- Telefonnummer: 909-558-7427
- E-Mail: dgincastro@llu.edu
-
Hauptermittler:
- Jennifer Veltman, MD
-
-
Florida
-
Pompano Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33060
- Rekrutierung
- Clinical Research Center of Florida
-
Kontakt:
- Jordan Herman, CCRC
- Telefonnummer: 954-941-3330
- E-Mail: jordan@floridacr.com
-
Hauptermittler:
- George Azar, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Kann entweder Englisch oder Spanisch verstehen und eine Einverständniserklärung abgeben
Hohes Risiko für das Fortschreiten der COVID-19-Krankheit durch Erfüllung von mindestens EINEM der folgenden Kriterien beim Screening:
- Alter ≥65 Jahre
- Hat eine Diagnose einer chronischen Lungenerkrankung, die eine tägliche Behandlung erfordert (z. COPD, chronisch persistierendes Asthma, Mukoviszidose, chronische Bronchitis)
- Hat eine Diagnose einer chronischen Herzkrankheit
- Hat eine Diagnose von Diabetes (Typ 1 oder Typ 2), die eine orale Therapie und/oder Insulintherapie erfordert
- Hat Bluthochdruck, der mindestens ein orales Medikament zur Behandlung erfordert
- Hat einen Body-Mass-Index (BMI) von ≥33 kg/m2
- Hat eine immunsupprimierende Erkrankung (z. HIV-Infektion mit CD4-Zahl < 200 Zellen/mm3)
- aufgrund einer täglichen Behandlung mit ≥20 mg Prednison oder Äquivalent immungeschwächt ist
- Hat eine solide Organtransplantation erhalten
- Hat eine chronische Erkrankung, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes einem erhöhten Risiko für das Fortschreiten von COVID-19 aussetzt
- Dokumentation eines positiven diagnostischen Tests für SARS-CoV-2 (bestätigt durch einen PCR-Test oder einen anderen zugelassenen diagnostischen Test), der mit einer Probe aus Nasenlöchern oder Speichel durchgeführt wurde, die innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening-Besuch entnommen wurde.
- nicht länger als 7 Tage vor dem Screening-Besuch symptomatisch für COVID-19 ist
- Hat eine Punktzahl der WHO Clinical Progression Scale (WHOb 2020) von entweder „2“ oder „3“ bei Screening und Randomisierung
Hat mindestens eines der folgenden Symptome beim Screening-Besuch neu aufgetreten oder hat sich, falls vorhanden, in den 7 Tagen vor dem Screening verschlechtert:
· Fieber, Schüttelfrost, Myalgie, Arthralgie, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Husten, Halsschmerzen, verstopfte Nase, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Anosmie oder Dysosmie, Ageusie oder Dysgeusie
Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss sie der Verwendung von 2 Formen der Empfängnisverhütung vom Screening bis zum Ende der Studie zustimmen. Männer müssen zustimmen, 2 Formen der Empfängnisverhütung vom Screening bis zum Ende der Studie zu verwenden, wenn ihre Partner im gebärfähigen Alter sind. Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung, die zusammen angewendet werden müssen, sind:
- Orales oder injizierbares Kontrazeptivum und Kondom, oder
- Spirale und Kondom, bzw
- Diaphragma mit Spermizid und Kondom.
- Stimmt zu, an allen persönlichen Besuchen und Fern- oder Hausbesuchen gemäß den Anforderungen des Protokolls teilzunehmen und bei Bedarf aktualisierte Kontaktinformationen bereitzustellen.
Ausschlusskriterien:
- Hat beim Screening oder bei der Registrierung eine Punktzahl der WHO Clinical Progression Scale (WHOb 2020) von '4' oder höher
- Frühere Überempfindlichkeit oder allergische Reaktionen auf Naltrexon
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft erwarten
- Missbrauchsdrogen werden positiv auf Opiate untersucht
- Patienten mit mäßiger bis schwerer Nierenfunktionsstörung (geschätzte Kreatinin-Clearance < 50 ml/min) oder Leberfunktionsstörung (Child-Pugh C) in der Vorgeschichte
- Serum-ALT- oder AST-Wert > 3 mal ULN beim Screening
- Serum-Kreatininwert > 2 mal ULN beim Screening oder Nierendialyse erforderlich
- Hämatologische Ergebnisse beim Screening mit einem der folgenden Werte: WBC < 2000 Zellen/mm3 oder Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder Hämoglobin < 8,5 Gm/dL
- Derzeit unter chronischer täglicher Opioidtherapie
- Verwendung von Tocilizumab oder einer anderen Immunmodulatortherapie zur Behandlung oder Vorbeugung von COVID-19
- Vorgeschichte von Wirkstoffmissbrauch innerhalb der 2 Jahre vor dem Screening
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zur Untersuchung einer Behandlung von COVID-19
- Derzeit im Krankenhaus oder in unmittelbarer Erwägung für einen Krankenhausaufenthalt (aus medizinischen Gründen) beim Screening-Besuch
- Hat beim Screening neu aufgetretene Dyspnoe (Kurzatmigkeit) oder, wenn zuvor eine chronische Lungenerkrankung diagnostiziert wurde, hat der Schweregrad der Dyspnoe gegenüber dem historischen Ausgangszustand des Patienten zugenommen (erhöhte Dyspnoe sollte kontinuierlich und nicht intermittierend vorhanden sein)
- Die Messung der Sauerstoffsättigung beim Screening beträgt < 94 % der Raumluft
- Teilt einen Haushalt mit einem Patienten, der derzeit in dieses Protokoll aufgenommen ist
- Patienten, die Biomarker-Blutentnahmen ablehnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Dosierungszeitraum 1: Placebo (fünf Kapseln) Dosierungszeitraum 2: Placebo (eine Kapsel)
|
Naltrexonhydrochlorid-Kapseln 4,5 mg je
|
Experimental: STAT-205
Dosierungszeitraum 1: 22,5 mg STAT-205 (fünf 4,5-mg-Kapseln) Dosierungszeitraum 2: 4,5 mg STAT-205 (eine Kapsel)
|
Naltrexonhydrochlorid-Kapseln 4,5 mg je
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten, die ein Fortschreiten der COVID-19-Erkrankung zeigen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 30
|
Fortschreiten der COVID-19-Erkrankung basierend auf der klinischen Progressionsskala der WHO (WHOb2020)
|
Tag 1 bis Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: George Azar, MD, Clinical Research Center of Florida
- Hauptermittler: Jennifer Veltman, MD, Loma Linda University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ST205-101-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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