- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03925935
Studie mit AB-205 bei Erwachsenen mit Lymphomen, die sich einer Hochdosistherapie und einer autologen Stammzelltransplantation unterziehen
Eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Phase-1-Studie mit AB-205 bei Erwachsenen mit Lymphomen, die sich einer Hochdosistherapie und einer autologen Stammzelltransplantation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Comprehensive Cancer Center
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Comprehensive Cancer Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92093
- UC San Diego Moores Cancer Center
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94117
- The University of California San Francisco
-
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Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Vanderbilt-Ingram Cancer Center
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN
Diagnose von Hodgkin-Lymphom (HL) oder Non-Hodgkin-Lymphom (NHL), die Kandidaten für HDT-ASCT mit einem der folgenden Konditionierungsschemata sind:
- Carmustin, Etoposid, Cytarabin, Melphalan (BEAM)
- Cyclophosphamid, Carmustin, Etoposid (CBV)
- Thiotepa, Busulfan, Cyclophosphamid (TBC)
- Zusätzliche auf myeloablativer Chemotherapie basierende Konditionierungsschemata können mit Zustimmung des medizinischen Monitors zugelassen werden
- Eine begleitende Strahlentherapie zur HDT ist erlaubt.
Voraussetzung ist eine ausreichende Organfunktion, definiert wie folgt:
- Serumbilirubin ≤ 2 mg/dL, außer bei gutartiger angeborener Hyperbilirubinämie
- AST, ALT und alkalische Phosphatase < 3-mal die Obergrenze des Normalwerts
- Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min (berechnet von Cockcroft Gault)
- LVEF ≥ 45 % durch MUGA oder Ruhe-Echokardiogramm
- Lungenfunktion (FEV1 und korrigierter DLCO) ≥ 45 % des Sollwerts
- Angemessener Leistungsstatus ECOG ≤1
Für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter:
- Ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin beim Screening.
- Der Proband muss bereit sein, ab Beginn des Screeningzeitraums und während des gesamten Studienzeitraums eine empfohlene Verhütungsmethode anzuwenden.
Für Männer, die ein Kind zeugen können und Geschlechtsverkehr mit Frauen im gebärfähigen Alter haben, die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden:
- Der Proband muss bereit sein, eine empfohlene Verhütungsmethode anzuwenden und ab Beginn der Konditionierungstherapie für mindestens 1 Jahr nach Abschluss und Rücksprache mit einem behandelnden Arzt auf eine Samenspende zu verzichten.
- Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, den Medikamentenverabreichungsplan, protokollspezifische Labortests, andere Studienverfahren und Studienbeschränkungen einzuhalten.
- Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung.
AUSSCHLUSSKRITERIEN
- Vorgeschichte früherer ASCT.
- Andere aktive Malignität als die, für die sich das Subjekt einer HDT-ASCT unterzieht. (Subjekte mit Zervixkarzinom in situ oder lokalisiertem Basal- oder Plattenepithelkarzinom, die mit einer definitiven Operation behandelt wurden, sind teilnahmeberechtigt.)
- Probanden mit einer schwerwiegenden Begleiterkrankung, die die Durchführung der klinischen Studie beeinträchtigen könnte, wie z. B. instabile Angina pectoris, Nierenversagen, das eine Hämodialyse erfordert, oder eine aktive Infektion, die intravenöse Antibiotika erfordert.
- Aktive Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) und erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS).
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder planen, während der Behandlung schwanger zu werden oder zu stillen, und für weitere 30 Tage oder länger nach Absetzen der Chemotherapie, falls dies gemäß den Verschreibungsinformationen für Chemotherapeutika erforderlich ist, die während der Studie erhalten wurden.
- Personen, die bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen auf Rinderproteine (Kuhproteine) oder eine dokumentierte Allergie gegen DMSO haben.
- Der Proband hat andere Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden durch die Teilnahme an der Studie einem erhöhten Toxizitätsrisiko aussetzen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Experimental
Bis zu 3 aufeinanderfolgende Dosiseskalationskohorten von AB-205
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Gentechnisch veränderte menschliche Nabelvenen-Endothelzellen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen Grad ≥ 3 gemäß CTCAEv5-Beurteilung
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen Grad ≥ 3 gemäß CTCAEv5-Beurteilung
Zeitfenster: 100 Tage
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100 Tage
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Schweregrad und Dauer von Schleimhauttoxizitäten Grad ≥ 3, einschließlich oropharyngealer Mukositis, Übelkeit, Erbrechen und/oder Durchfall.
Zeitfenster: Tag 0 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Tag 0 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Zeit bis zur Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: Erster von drei aufeinanderfolgenden Tagen nach ASCT mit absoluter Neutrophilenzahl (ANC) > 500/μl
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Erster von drei aufeinanderfolgenden Tagen nach ASCT mit absoluter Neutrophilenzahl (ANC) > 500/μl
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Zeit bis zur Thrombozytentransplantation
Zeitfenster: Erster von sieben aufeinanderfolgenden Tagen nach ASCT mit Thrombozytenzahl ≥ 20.000/μl ohne Transfusionsunterstützung
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Erster von sieben aufeinanderfolgenden Tagen nach ASCT mit Thrombozytenzahl ≥ 20.000/μl ohne Transfusionsunterstützung
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Zeit bis zur lymphoiden Erholung
Zeitfenster: 14, 28 und 100 Tage nach ASCT
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14, 28 und 100 Tage nach ASCT
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 100 und 365 Tage nach ASCT
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100 und 365 Tage nach ASCT
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Sterblichkeit ohne Rückfall
Zeitfenster: 100 und 365 Tage nach ASCT
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100 und 365 Tage nach ASCT
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 100 und 365 Tage nach ASCT
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100 und 365 Tage nach ASCT
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AB-205-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hodgkin-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Tessa TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendHodgkin-Lymphom, Erwachsener | Wiederkehrende Hodgkin-Krankheit | Refraktär bei Hodgkin-Krankheit | Hodgkin-Krankheit, PädiatrieVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAnn Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIA | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann Arbor Stadium IV Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom bei Erwachsenen | Hodgkin-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen | Hodgkin-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | Hodgkin-Lymphom im Stadium III im Kindesalter | Hodgkin-Lymphom im Stadium IV im... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Tomsk National Research Medical Center of the Russian...Uppsala UniversityAbgeschlossenHodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, ErwachsenerRussische Föderation
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University of WashingtonRekrutierungRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendKlassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium II Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium-IIA-Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IIB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium I Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IA Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAnn Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IIB Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom im KindesalterVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico
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National Cancer Institute (NCI)The Lymphoma Academic Research OrganisationAktiv, nicht rekrutierendHIV infektion | Ann Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIA | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann Arbor Stadium IV Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Frankreich
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Angiocrine BioscienceCalifornia Institute for Regenerative Medicine (CIRM)BeendetHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Kienzler JennySwiss National Science FoundationUnbekanntSchädel-Hirn-Trauma | Anstieg des intrakraniellen Drucks
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4SC AGAbgeschlossenBösartige Lymphome | Fortgeschrittene und unheilbare solide TumorenDeutschland
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Neurocentria, Inc.AbgeschlossenDepression | Kognitive Beeinträchtigung | Angst | SchlafqualitätVereinigte Staaten
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Ocelot Bio, IncAbgeschlossenZirrhose | Aszites | Akute Nierenschädigung | Hepatorenales SyndromVereinigte Staaten, Kanada