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Studie mit AB-205 bei Erwachsenen mit Lymphomen, die sich einer Hochdosistherapie und einer autologen Stammzelltransplantation unterziehen

1. März 2022 aktualisiert von: Angiocrine Bioscience

Eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Phase-1-Studie mit AB-205 bei Erwachsenen mit Lymphomen, die sich einer Hochdosistherapie und einer autologen Stammzelltransplantation unterziehen

Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie mit AB-205 bei Erwachsenen mit Hodgkin- oder Non-Hodgkin-Lymphom, die sich in chemosensitiver Remission befinden und sich einer Hochdosistherapie mit oder ohne Bestrahlung und einer autologen Stammzelltransplantation (HDT- ASCT). Die Probanden erhalten eine AB-205-Infusion nach der autologen Stammzelltransfusion am Tag 0.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope Comprehensive Cancer Center
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • UC Davis Comprehensive Cancer Center
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • UC San Diego Moores Cancer Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94117
        • The University of California San Francisco
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Vanderbilt-Ingram Cancer Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN

  • Diagnose von Hodgkin-Lymphom (HL) oder Non-Hodgkin-Lymphom (NHL), die Kandidaten für HDT-ASCT mit einem der folgenden Konditionierungsschemata sind:

    • Carmustin, Etoposid, Cytarabin, Melphalan (BEAM)
    • Cyclophosphamid, Carmustin, Etoposid (CBV)
    • Thiotepa, Busulfan, Cyclophosphamid (TBC)
    • Zusätzliche auf myeloablativer Chemotherapie basierende Konditionierungsschemata können mit Zustimmung des medizinischen Monitors zugelassen werden
  • Eine begleitende Strahlentherapie zur HDT ist erlaubt.
  • Voraussetzung ist eine ausreichende Organfunktion, definiert wie folgt:

    • Serumbilirubin ≤ 2 mg/dL, außer bei gutartiger angeborener Hyperbilirubinämie
    • AST, ALT und alkalische Phosphatase < 3-mal die Obergrenze des Normalwerts
    • Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min (berechnet von Cockcroft Gault)
    • LVEF ≥ 45 % durch MUGA oder Ruhe-Echokardiogramm
    • Lungenfunktion (FEV1 und korrigierter DLCO) ≥ 45 % des Sollwerts
    • Angemessener Leistungsstatus ECOG ≤1
  • Für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter:

    • Ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin beim Screening.
    • Der Proband muss bereit sein, ab Beginn des Screeningzeitraums und während des gesamten Studienzeitraums eine empfohlene Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Für Männer, die ein Kind zeugen können und Geschlechtsverkehr mit Frauen im gebärfähigen Alter haben, die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden:

    - Der Proband muss bereit sein, eine empfohlene Verhütungsmethode anzuwenden und ab Beginn der Konditionierungstherapie für mindestens 1 Jahr nach Abschluss und Rücksprache mit einem behandelnden Arzt auf eine Samenspende zu verzichten.

  • Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, den Medikamentenverabreichungsplan, protokollspezifische Labortests, andere Studienverfahren und Studienbeschränkungen einzuhalten.
  • Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung.

AUSSCHLUSSKRITERIEN

  • Vorgeschichte früherer ASCT.
  • Andere aktive Malignität als die, für die sich das Subjekt einer HDT-ASCT unterzieht. (Subjekte mit Zervixkarzinom in situ oder lokalisiertem Basal- oder Plattenepithelkarzinom, die mit einer definitiven Operation behandelt wurden, sind teilnahmeberechtigt.)
  • Probanden mit einer schwerwiegenden Begleiterkrankung, die die Durchführung der klinischen Studie beeinträchtigen könnte, wie z. B. instabile Angina pectoris, Nierenversagen, das eine Hämodialyse erfordert, oder eine aktive Infektion, die intravenöse Antibiotika erfordert.
  • Aktive Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) und erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS).
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen oder planen, während der Behandlung schwanger zu werden oder zu stillen, und für weitere 30 Tage oder länger nach Absetzen der Chemotherapie, falls dies gemäß den Verschreibungsinformationen für Chemotherapeutika erforderlich ist, die während der Studie erhalten wurden.
  • Personen, die bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen auf Rinderproteine ​​(Kuhproteine) oder eine dokumentierte Allergie gegen DMSO haben.
  • Der Proband hat andere Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden durch die Teilnahme an der Studie einem erhöhten Toxizitätsrisiko aussetzen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimental
Bis zu 3 aufeinanderfolgende Dosiseskalationskohorten von AB-205
Gentechnisch veränderte menschliche Nabelvenen-Endothelzellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen Grad ≥ 3 gemäß CTCAEv5-Beurteilung
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen Grad ≥ 3 gemäß CTCAEv5-Beurteilung
Zeitfenster: 100 Tage
100 Tage
Schweregrad und Dauer von Schleimhauttoxizitäten Grad ≥ 3, einschließlich oropharyngealer Mukositis, Übelkeit, Erbrechen und/oder Durchfall.
Zeitfenster: Tag 0 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Tag 0 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeit bis zur Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: Erster von drei aufeinanderfolgenden Tagen nach ASCT mit absoluter Neutrophilenzahl (ANC) > 500/μl
Erster von drei aufeinanderfolgenden Tagen nach ASCT mit absoluter Neutrophilenzahl (ANC) > 500/μl
Zeit bis zur Thrombozytentransplantation
Zeitfenster: Erster von sieben aufeinanderfolgenden Tagen nach ASCT mit Thrombozytenzahl ≥ 20.000/μl ohne Transfusionsunterstützung
Erster von sieben aufeinanderfolgenden Tagen nach ASCT mit Thrombozytenzahl ≥ 20.000/μl ohne Transfusionsunterstützung
Zeit bis zur lymphoiden Erholung
Zeitfenster: 14, 28 und 100 Tage nach ASCT
14, 28 und 100 Tage nach ASCT
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 100 und 365 Tage nach ASCT
100 und 365 Tage nach ASCT
Sterblichkeit ohne Rückfall
Zeitfenster: 100 und 365 Tage nach ASCT
100 und 365 Tage nach ASCT
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 100 und 365 Tage nach ASCT
100 und 365 Tage nach ASCT

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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