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Prognostischer Wert von CD318 bei AML am Assiut University Hospital.

17. Januar 2021 aktualisiert von: Shimaa Arafa Ibrahim

Prognostischer Wert von CD318 bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie am Assiut University Hospital

Wir werden uns auf den prognostischen Wert von CD318 bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie am Assiut University Hospital konzentrieren

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Akute myeloische Leukämie (AML) ist eine Krankheit mit hoher Sterblichkeit und variabler Prognose. Es bleibt eine Krankheit mit einem sehr unterschiedlichen Ausgang, abhängig vom genauen Fußabdruck der AML. Obwohl viele Patienten mit AML auf eine Induktionstherapie ansprechen, ist eine refraktäre Erkrankung häufig und ein Rückfall stellt die Hauptursache für das Scheitern der Behandlung dar. Im Jahr 2016 hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlichte Überarbeitungen zur Klassifizierung von myeloischen Neoplasmen und akuten Leukämien. Gut etablierte prognostische Faktoren sind zytogenetische Aberrationen wie t(8;21), inv(16) und t(15;17) sowie mutierte IDH1/2, NPM1, und FLT3-Gene, aber nur wenige Marker können das Ergebnis nach HSZT spezifisch vorhersagen Schnell verfügbare Marker werden benötigt, um die Behandlungsentscheidungen bei AML-Patienten zu verbessern. Dies gilt umso mehr, als der Therapiebeginn bei AML-Patienten unmittelbar nach der Diagnose erfolgen muss. Die Gesamtsterblichkeit durch AML ist hoch und die Behandlung sollte innerhalb von Stunden nach der ersten Diagnose begonnen werden. In hämatopoetischen Zellen wurde CD318 als Stammzellmarker sowohl für gutartige als auch für bösartige Vorläuferzellen identifiziert. Von CD318+-Knochenmarks- oder Nabelschnurblut-abgeleiteten Zellen wurde gezeigt, dass sie in der Lage sind, in vitro und in vivo eine Hämatopoese mehrerer Abstammungslinien zu initiieren Stammzellen und Fibroblasten und hämatopoetische. Die Überexpression von CD318 wurde kürzlich mit einem schlechten Gesamtüberleben (OS) bei Dickdarm-, Brust-, Nieren-, hepatozellulären und Pankreaskarzinomen korreliert aufgrund seiner Rolle bei der Metastasenbildung über die Wechselwirkung mit Integrinen und der antiapoptotischen Signalübertragung über Akt. Bei AML-Blasten wurde eine ausgeprägte CD318-Expression auf der Untergruppe unreifer CD34+CD133+-Leukämiezellen beobachtet, von der angenommen wird, dass sie für leukämischen Stamm angereichert wird. Der Einfluss von CD318 auf das Überleben bei hämatologischen Malignomen wurde jedoch bisher nicht analysiert. Eine von Jonas S et al. durchgeführte Studie zeigte, dass 57 % der AML-Patienten relevante CD318-Spiegel exprimierten, und es wurde eine signifikante Korrelation der CD318-Oberflächenspiegel mit der Prognose beobachtet . In unserer Studie werden die Forscher Durchflusszytometrie verwenden, um CD318 auf AML-Blasten nachzuweisen und es mit Krankheitsverlauf und -ergebnis zu korrelieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Unsere Studie wird im Zeitraum von März 2021 bis August 2022 neu diagnostizierte AML-Patienten an der klinischen Hämatologie-Einheit der Assiut University umfassen. Die Diagnose und Klassifizierung von AML stützte sich auf die Morphologie und Zytochemie des Knochenmarks gemäß der FAB-Klassifikation. Die Patienten werden einer vollständigen Anamnese unterzogen, wobei klinische Untersuchungen durchgeführt werden, Laboruntersuchungen CBC, LFTs, RFTs, Elektrolyte, ESR, LDH, CRP, Gerinnungsprofil, Aptt, Fibrinogen, D-Dimer, Knochenmarkbeurteilung mit Immunphänotypisierung und zytogenetischer Analyse.

Durchflusszytometrische Analyse von AML-Blasten für CD 318

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. neu diagnostizierte AML-Patienten
  2. Alter über 18 Jahre
  3. Patienten, die noch keine Chemotherapie begonnen haben
  4. Primäre AML
  5. Sekundäre AML zusätzlich zu MDS oder myeloproliverativen Noeplasmen

Ausschlusskriterien:

  1. Refraktäre AML-Patienten
  2. Rezidivierte AML-Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prognose von CD318 bei AML
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, durchschnittlich ein Jahr

Durchflusszytometrische Analyse von AML-Blasten für CD318 und Korrelation mit Krankheitsverlauf (progressionsfreies Überleben) und Krankheitsausgang (Gesamtüberleben). Korrelieren Sie auch das Expressionsniveau von CD318 mit dem Ansprechen auf die gegebene Behandlung (intensive Chemotherapie, Hypomethylierungsmittel, alternative Palliativtherapie).

CD318, um das Expressionsniveau zu erkennen und es mit dem Krankheitsverlauf (progressionsfreies Überleben) und dem Ergebnis (Gesamtüberleben) zu korrelieren.

Während des gesamten Studienabschlusses, durchschnittlich ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CD318 in AML

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

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