- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04709796
Die Verwendung von hochkonzentriertem Hyaluronsäure (HA)-Transfermedium bei Patienten mit wiederholtem Implantationsversagen (RIF). (RIFLE)
11. April 2024 aktualisiert von: University Hospital, Ghent
Dies ist eine Pilotstudie mit dem Ziel, die vorteilhafte Wirkung von Bikarbonat-gepuffertem Medium mit Hyaluronan und rekombinantem Humanalbumin (EmbryoGlue®, Vitrolife) bei Patienten mit dokumentiertem wiederholtem Implantationsversagen auf Lebendgeburten pro randomisierter Patientin als primären Endpunkt zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
178
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ghent, Belgien, 9000
- Rekrutierung
- UZ Ghent
-
Kontakt:
- Dominic Stoop
- Telefonnummer: 09/332.16.99
- E-Mail: dominic.stoop@uzgent.be
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Studie umfasst nur Frauen mit einer klinischen Indikation für ART und einer Vorgeschichte von RIF, definiert als das Fehlen einer Implantation nach zwei aufeinanderfolgenden IVF-, ICSI- oder Gefrierembryo-Ersatzzyklen, bei denen die kumulative Anzahl der übertragenen Embryonen nicht weniger als vier für Spaltung betrug. Embryonen im Stadium und nicht weniger als zwei für Blastozysten, wobei alle Embryonen von guter Qualität und in einem angemessenen Entwicklungsstadium sind.
Darüber hinaus wurden weitere spezifische „RIF“-Untersuchungen durchgeführt und bei Bedarf behandelt:
- Normale Hysteroskopie
- Normaler Karyotyp beider Elternteile
- Gerinnungsscreening (Antithrombine II Mangel, Faktor VIII Augmentation, APC Resistenz, Faktor V + Faktor II Augmentation, Protein S und C Mangel und Homocystein Augmentation)
- Autoimmun-Screening (Lupus-Antikoagulans, Rheumafaktor, Anti-Atom-Antikörper, Anti-Cardiolipin-Antikörper und Glycoprotein-1-Antikörper)
Ausschlusskriterien:
• Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Unbehandelte und unkontrollierte Schilddrüsenfunktionsstörung
- Tumoren der Eierstöcke, der Brust, der Gebärmutter, der Hypophyse oder des Hypothalamus
- Abnorme (nicht menstruale) vaginale Blutungen ohne bekannte/diagnostizierte Ursache
- Eierstockzysten oder vergrößerte Eierstöcke
- Fehlbildungen der Fortpflanzungsorgane
- Mittelschwere oder schwere Leberfunktionsstörung
- Aktuelle Anwendung von oralen Kontrazeptiva, Antipsychotika, Antiepileptika oder Chemotherapie
- Patientinnen, die sich einer genetischen Präimplantationsuntersuchung (PGT), einem Fruchtbarkeitserhalt oder einer Eizellspende unterziehen
- Paare, die TESE/MESA-Material benötigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe: EmbryoGlue
Embryotransfer mit EmbryoGlue®
|
Die untersuchte Intervention ist die Anwendung von EmbryoGlue®, einem Medizinprodukt der Klasse III (CE-gekennzeichnet).
EmbryoGlue® ist ein mit Bicarbonat gepuffertes Medium, das rekombinantes Humanalbumin, Hyaluronan und Gentamicin als antibakterielles Mittel enthält.
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Herkömmlicher Embryotransfer
|
Der Kontrollarm ist der herkömmliche Embryotransfer ohne Embryo-Klebemedium
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lebendgeburt
Zeitfenster: 9 Monate nach Embryotransfer
|
Lebendgeburt pro randomisiertem Probanden.
|
9 Monate nach Embryotransfer
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
positives hCG
Zeitfenster: 11 Tage (± 2 Tage) nach Embryotransfer.
|
kumulierte positive hCG-Rate durch Blutprobe bestätigt
|
11 Tage (± 2 Tage) nach Embryotransfer.
|
|
laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: zwischen 6 und 8 Schwangerschaftswochen
|
kumulierte anhaltende Schwangerschaftsrate pro randomisierter Patientin, bestätigt durch Ultraschall
|
zwischen 6 und 8 Schwangerschaftswochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dominic Stoop, MD, University Hospital, Ghent
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. März 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BC-08429
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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