- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04710420
Prospektives multizentrisches Register zur endovaskulären Behandlung bei kritischer Extremitäten-bedrohender Ischämie mit Läsionen unterhalb des Knies mit Wund-, Ischämie- und Fußinfektionsbewertung (WIFI).
8. Juli 2024 aktualisiert von: Lian-Rui Guo, Xuanwu Hospital, Beijing
Prospektives multizentrisches Register zur endovaskulären Behandlung bei kritischer Extremitäten-bedrohender Ischämie mit Läsionen unterhalb des Knies mit WIFI-Bewertung
Dies ist eine prospektive multizentrische klinische Studie, in der WIFI-Grading-Scores zu verschiedenen Zeiträumen verwendet wurden, um den therapeutischen Wert der endovaskulären Therapie und dieses Grading-Systems für chronische, die Gliedmaßen bedrohende Ischämie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
842
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Xuanwu Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit chronischer, die Gliedmaßen bedrohender Ischämie.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit chronischer, die Gliedmaßen bedrohender Ischämie (CLTI);
- Patienten freiwillig und nachsorgefähig;
- Patienten > 18 Jahre;
- informierte Zustimmung.
Definition von CLTI:
- die Anwesenheit > 2 Wochen Dauer;
- Arteriosklerose ist verwandt;
- Knöchel-Arm-Index (ABI) < 0,4, absolut höchster Knöchelarteriendruck < 50 mmHg, absoluter Zehenarteriendruck < 30 mmHg, transkutaner Sauerstoffpartialdruck (TcPO2) < 30 mmHg.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulans oder Thrombolytikum;
- Kontrastmittelallergie;
- Dysfunktionales Protein C, Protein S, Antithrombin Ⅲ(AT Ⅲ) oder Verweigerung einer Bluttransfusion;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien;
- Komplikationen, die die chirurgische Sicherheit beeinträchtigen;
- Major-Amputation wurde an der Zielextremität vorgenommen;
- Das Vorhandensein eines Aneurysmas in den Zielgefäßen;
- Das Vorhandensein einer Perforation, Dissektion oder einer anderen Verletzung, die einen Eingriff in die Zielgefäße erfordert.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
WIfI Stufe 1
Nach dem SVS WIfI-Klassifikationssystem wurde ein sehr geringes Amputationsrisiko ermittelt.
|
Endovaskuläre Behandlung für kritische Extremitäten bedrohende Ischämie
|
|
WIfI Stufe 2
Ein geringes Amputationsrisiko wurde nach dem SVS WIfI-Klassifizierungssystem ermittelt.
|
Endovaskuläre Behandlung für kritische Extremitäten bedrohende Ischämie
|
|
WIfI Stufe 3
Das mittlere Amputationsrisiko wurde nach dem SVS WIfI-Klassifizierungssystem ermittelt.
|
Endovaskuläre Behandlung für kritische Extremitäten bedrohende Ischämie
|
|
WIfI Stufe 4
Ein hohes Amputationsrisiko wurde nach dem SVS WIfI-Klassifizierungssystem ermittelt.
|
Endovaskuläre Behandlung für kritische Extremitäten bedrohende Ischämie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von größeren Amputationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Als schwere Amputation wurde jede Amputation oberhalb des Knöchels des Zielglieds definiert.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausaufenthaltszeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes wurde ausgewertet
|
12 Monate
|
|
Krankenhauskosten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Krankenhauskosten für Patienten wurden bewertet
|
12 Monate
|
|
Nebenwirkungsraten
Zeitfenster: 1 Woche
|
Nebenwirkungsraten umfassen chirurgisch bedingte arterielle Dissektion, Perforation, Ruptur, Embolie, akute Thrombose, Pseudoaneurysma und Hämatombildung
|
1 Woche
|
|
WIfI-Bühnen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vor der Nachuntersuchung und während jeder Nachuntersuchung wurde das Klassifizierungssystem der Society for Vascular Surgery Wunde, Ischämie und Fußinfektion (WIfI) evaluiert.
|
12 Monate
|
|
Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
|
Überleben ohne größere Amputation der Zielgliedmaße.
|
12 Monate
|
|
Freiheit vom Tod jeglicher Ursache
Zeitfenster: 12 Monate
|
Freiheit vom Tod jeglicher Ursache.
|
12 Monate
|
|
Keine klinisch bedingte Reintervention der Zielgliedmaßen erforderlich
Zeitfenster: 12 Monate
|
Als klinisch bedingte Reintervention der Zielgliedmaße wurde jede Reintervention ipsilateraler infrapoplitealer Arterien bei wiederkehrenden klinischen Symptomen definiert.
|
12 Monate
|
|
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das schwerwiegende unerwünschte Ereignis bestand aus einer schweren Amputation, einem Gesamttod und einem klinisch bedingten erneuten Eingriff in die betroffene Gliedmaße.
|
12 Monate
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zur Beurteilung des Lebensqualitätswerts wurde der Fragebogen zur vaskulären Lebensqualität (VascuQol) verwendet.
|
12 Monate
|
|
Primäre nachhaltige klinische Verbesserung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine Verschlechterung um mindestens 1 Rutherford-Grad ohne erneute Intervention.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRIME-WIFI
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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