- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04722068
Regeneron 1331 Kinetik Teilstudie HoFH
Eine kinetische Studie zur Untersuchung des Lipoproteinstoffwechsels vor und nach der Verabreichung von REGN1500, einem ANGPTL3-Inhibitor, bei Patienten mit homozygoter familiärer Hypercholesterinämie. Eine Teilstudie für Probanden, die an der klinischen Studie R1500-CL-1331 teilnehmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
AZ
-
Amsterdam, AZ, Niederlande, 1105
- Department of Vascular Medicine Amsterdam UMC
-
-
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-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Zulassungskriterien:
- Die Berechtigung erfolgt auf der Grundlage der Daten, die beim Screening-Besuch des R1500-CL-1331-Protokolls gesammelt wurden. Die Probanden müssen alle Einschluss-/Ausschlusskriterien für die Eignung dieser Studie erfüllen, um an dieser Teilstudie teilnehmen zu können. Nachfolgend finden Sie die Eignungskriterien für R1500-CL-1331.
Aufnahme:
- Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs 18 Jahre oder älter sind
Diagnose von HoFH durch eine der folgenden:
- Dokumentierte Mutation oder Mutationen in beiden LDLR-Allelen
- Dokumentiertes Vorhandensein von homozygoten oder zusammengesetzten heterozygoten Mutationen in Apo B und/oder PCSK9
- Dokumentierte Hautfibroblasten-LDLR-Aktivität < 20 % des Normalwertes
- Bereit, seine/ihre übliche Ernährung für die Dauer der Studie konsequent beizubehalten
- Bereit und in der Lage, Klinikbesuche und studienbezogene Verfahren einzuhalten
- Geben Sie eine unterschriebene Einverständniserklärung ab
Ausschluss:
- Medizinische Hintergrund-LMT (falls zutreffend), die mindestens 4 Wochen (6 Wochen für Fibrate) vor dem Screening-Besuch (Woche -2) nicht stabil war (es sei denn, Teilnahme an der Einlaufphase zur Stabilisierung)
- Lipidapherese innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch (Woche -2) (außer bei Teilnahme an der Einlaufphase zum Auswaschen)
- Vorhandensein einer klinisch signifikanten unkontrollierten endokrinen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Serumlipide oder Lipoproteine beeinflusst. Hinweis: Patienten mit Schilddrüsenersatztherapie können eingeschlossen werden, wenn die Thyroxin-Dosierung mindestens 12 Wochen vor dem Screening-Besuch (Woche -2) stabil war.
- Verwendung von systemischen Kortikosteroiden, sofern sie nicht als Ersatztherapie für Hypophysen-/Nebennierenerkrankungen mit einem stabilen Regime für mindestens 6 Wochen vor dem Screening-Besuch (Woche -2) verwendet werden. Hinweis: Topische, intraartikuläre, nasale, inhalative und ophthalmische Steroidtherapien gelten nicht als „systemisch“ und sind erlaubt
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts, instabiler Angina pectoris, die zu einem Krankenhausaufenthalt führt, koronarer Bypassoperation, perkutaner Koronarintervention, unkontrollierter Herzrhythmusstörung, Karotisoperation oder Stenting, Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke, Karotisrevaskularisation, endovaskulärem Eingriff oder chirurgischem Eingriff wegen peripherer Gefäßerkrankung innerhalb von 3 Monate vor dem Screening-Besuch (Woche -2)
Bekannte HIV-Vorgeschichte und eine CD4-Zellzahl von weniger als 350c/ml Hinweis: Patienten mit einer HIV-Vorgeschichte können eingeschlossen werden, solange sie:
- eine CD4-Zellzahl von mehr als 350c/ml haben;
- eine nicht nachweisbare Viruslast für mindestens 12 Monate vor dem Screening haben;
- keine opportunistischen Infektionen oder aktive Tuberkulose für mindestens 12 Monate vor dem Screening haben;
- erhalten keine Prophylaxe für opportunistische Infektionen; und vor dem Screening mindestens 12 Monate lang eine stabile antiretrovirale Therapie erhalten haben
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder einer Therapie innerhalb von 30 Tagen oder mindestens 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Screening-Besuch (Woche -2). Schließt Patienten ein, die an einer früheren klinischen Studie teilgenommen haben und sich ihrer Behandlungszuweisung nicht sicher sind.
- Vorherige Teilnahme an einer klinischen Studie mit REGN1500
Bedingungen/Situationen wie:
- Jede zum Zeitpunkt des Screenings festgestellte klinisch signifikante Anomalie, die nach Einschätzung des Prüfarztes oder eines Unterprüfarztes einen sicheren Abschluss der Studie ausschließen oder die Endpunktbewertung einschränken würde; z.B. schwere systemische Erkrankungen, Patienten mit kurzer Lebenserwartung
- Patient, der vom Prüfer oder einem Unterprüfer aus irgendeinem Grund als ungeeignet für diese Studie angesehen wird, z. Laut Patient oder Prüfarzt als nicht in der Lage, Injektionen zu vertragen. Prüfer oder Unterprüfer, Apotheker, Studienkoordinator, sonstiges Studienpersonal oder Verwandte davon, die direkt an der Durchführung des Protokolls usw. beteiligt sind. Vorhandensein anderer (z. B. geografischer oder sozialer) Bedingungen, entweder tatsächlich oder erwartet, von denen der Prüfer glaubt, dass sie dies tun würden die Teilnahme des Patienten für die Dauer der Studie einschränken oder einschränken
Laborbefunde während des Screeningzeitraums:
- Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-C-Antikörper
- Positiver Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin- oder Urin-Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter
- Triglyceride über 400 mg/dL (>3,95 mmol/L) (1 Wiederholungslabor ist erlaubt)
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <30 ml/min/1,73 m^2 gemäß 4-Variablen Modification of Diet in Renal Disease Study Gleichung (berechnet vom Zentrallabor)
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3 x die Obergrenze des Normalwerts (ULN) (1 Wiederholungslabor ist erlaubt)
- Kreatinphosphokinase (CPK) >3 x ULN (1 Wiederholungslabor ist erlaubt)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Therapeutika mit monoklonalen Antikörpern
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeitsreaktion auf Doxycyclin oder eine ähnliche Verbindung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Sexuell aktive Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Freiwillige mit bekannter HoFH und Teilnahme an der klinischen Studie R1500-CL-1331
|
Die Probanden werden an zwei Studienbesuchen teilnehmen, um die Lipoproteinkinetik vor und nach der Verabreichung von Evinacumab zu bewerten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pools der fraktionierten katabolischen Rate (FCR)/Tag
Zeitfenster: Abschluss des Studiums, durchschnittlich 8 Wochen
|
Erster Besuch vor der ersten Verabreichung von Evinacumab; zweiter Besuch ca. 4-6 Wochen nach Evinacumab i.v.
Verwaltung.
Etwa 8 Wochen zwischen den 2 Besuchen.
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Abschluss des Studiums, durchschnittlich 8 Wochen
|
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Produktionsrate (PR) von Lipoproteinen mg/kg/Tag
Zeitfenster: Abschluss des Studiums, durchschnittlich 8 Wochen
|
Erster Besuch vor der ersten Verabreichung von Evinacumab; zweiter Besuch ca. 4-6 Wochen nach Evinacumab i.v.
Verwaltung.
Etwa 8 Wochen zwischen den 2 Besuchen.
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Abschluss des Studiums, durchschnittlich 8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 1331-Kin
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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