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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04738097
Wirksamkeit von Ticagrelor plus Aspirin bei leichtem nicht-kardioembolischem ischämischem Schlaganfall (TACAMINIS)
18. Oktober 2023 aktualisiert von: Athena Sharifi Razavi, Mazandaran University of Medical Sciences
Ticagrelor plus Aspirin vs. Clopidogrel plus Aspirin bei leichtem nicht-kardioembolischem ischämischem Schlaganfall: Ein randomisierter, aktiver Vergleichsarm, Outcome Assessor Blind, Controlled, Machbarkeitsstudie
Dies ist ein randomisierter, kontrollierter, aktiver Vergleichsarm, Ergebnisbewerter blind, Parallelgruppendesign an 90 Patienten mit der Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls, die im Bou-Ali Sina Hospital, Sari, Iran, aufgenommen wurden. Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Ticagrelor plus Aspirin zur Reduzierung eines leichten nicht-kardioembolischen ischämischen Schlaganfalls oder eines TIA-Rezidivs mit hohem Risiko während der ersten 3 Monate.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, parallele, aktive Vergleichsgruppe, Outcome-Assessor-Blind-Durchführbarkeitsstudie.
Das Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Ticagrelor plus Aspirin bei der Reduzierung von geringfügigen nicht-kardioembolischen ischämischen Schlaganfällen oder TIA-Rezidiven mit hohem Risiko während der ersten 3 Monate nach dem primären Ereignis.
90 Patienten mit der Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls, die im Bou-Ali Sina-Krankenhaus, Sari, Iran, aufgenommen wurden, werden unter Verwendung der 4-Block-Randomisierungsmethode in die Interventions- oder Kontrollgruppe randomisiert.
Einschlusskriterien sind: Alter> 40, Unterzeichnung der Einverständniserklärung, kürzlicher ischämischer Schlaganfall innerhalb von 24 Stunden, diagnostiziert durch Gehirn-CT oder MRT leichter Schlaganfall mit NIHSS = <8 und kein Hinweis auf einen großen Infarkt in der Bildgebung des Gehirns., hoch
TIA-Risiko mit ABCD >4, keine kardioembolische Quelle wie niedriges E/F, MS, AF, ... keine spezifische Ätiologie wie Dissektion, Vaskulitis, ... keine Karotisstenose > 50 % auf der Seite der Beteiligung.
Ausschlusskriterien sind: Anamnestische Überempfindlichkeit gegen konsumierende Medikamente Indikationen für eine Antikoagulanzientherapie Akutphasenbehandlung mit intravenöser Thrombolyse oder Thrombektomie Kontraindikationen für konsumierende Medikamente Anamnese intrakranieller Blutungen Anamnese gastrointestinaler Blutungen während der letzten 6 Monate Kandidat für Endarteriektomie Anamnese einer Koagulopathie Aktive hämorrhagische Diathese während Randomisierung.
Patienten in der Kontrollgruppe werden mit einem Standardregime für einen leichten ischämischen Schlaganfall behandelt, einschließlich ASS 325 mg stat und Clopidogrel 300 mg stat, dann ASS 80 mg und Clopidogrel 75 mg täglich für 21 Tage.
Die Interventionsgruppe wird mit ASS 325 mg stat und Ticagrelor 180 mg stat, dann 80 mg ASS täglich und Ticagrelor 90 mg BID für 21 Tage behandelt.
Dann werden alle Gruppen nach Tag 21 täglich mit 80 mg ASS behandelt.
Plan für drei Folgebesuche durch einen Neurologen oder Neurologen in Monat 1 und 3. Klinische Daten, einschließlich NIHSS-Score, MRS-Score und andere Daten, werden auf dem Fallberichtsformular aufgezeichnet.
Das Wiederauftreten eines Schlaganfalls oder ein kardiovaskuläres Ereignis ist der Wirksamkeitsendpunkt.
Schwere Blutungen gemäß den STIH-Kriterien sind der Sicherheitsendpunkt der Studie.
Primärer Endpunkt ist das Wiederauftreten eines ischämischen Schlaganfalls während der ersten 3 Monate nach dem ersten Ereignis, das durch eine neue Läsion im CT oder MRT des Gehirns dokumentiert wird.
Sekundäres Ergebnis sind schwere hämorrhagische Ereignisse, Schlaganfallrezidive während der ersten 30 Tage und jedes kardiovaskuläre Ereignis während der ersten 3 Monate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Sari, Iran, Islamische Republik
- Bou-Ali Sina hospital , Mazandarn University of Medical Science
-
-
Mazandaran
-
Sari, Mazandaran, Iran, Islamische Republik, 4818777111
- Athena Sharifi Razavi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnung der Einwilligungserklärung,
- frischer ischämischer Schlaganfall innerhalb von 24 h,
- diagnostiziert durch CT oder MRT des Gehirns leichter Schlaganfall mit NIHSS =<8 und kein Hinweis auf einen großen Infarkt in der Bildgebung des Gehirns
- Hochrisiko-TIA mit ABCD >4,
- keine kardioembolische Quelle wie niedriges E/F, MS, AF, ...
- keine spezifische Ätiologie wie Dissektion, Vaskulitis, ...
- keine Karotisstenose > 50 % auf der Seite des Befalls
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen konsumierende Medikamente
- jede Indikation für eine gerinnungshemmende Therapie
- Akutphasenbehandlung mit intravenöser Thrombolyse oder Thrombektomie
- jede Kontraindikation für konsumierende Medikamente
- Geschichte der intrakraniellen Blutung
- Vorgeschichte von GI-Blutungen während der letzten 6 Monate
- Kandidat für Endarteriektomie
- Geschichte der Koagulopathie
- aktive hämorrhagische Diathese während der Randomisierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
Die Interventionsgruppe wird mit ASS 325 mg stat und Ticagrelor 180 mg stat, dann 80 mg ASS täglich und Ticagrelor 90 mg BID für 21 Tage behandelt.
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ASS 325 mg stat und Ticagrelor 180 mg stat, dann ASS 80 mg täglich und Ticagrelor 90 mg BID für 21 Tage. Die Behandlung wird mit ASS 80 bis 3 Monate fortgesetzt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Die Kontrollgruppe wird mit ASS 325 mg stat und Clopidogrel 300 mg stat, dann 80 mg ASS und Clopidogrel 75 mg täglich für 21 Tage behandelt.
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ASS 325 mg stat und Clopidogrel 300 mg stat, dann ASS 80 mg und Clopidogrel 75 mg täglich für 21 Tage. Die Behandlung wird mit ASS 80 bis 3 Monate fortgesetzt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederauftreten eines ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: die ersten 3 Monate nach dem ersten Ereignis
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Aufzeichnung neuer Ereignisse basierend auf neuen Läsionen im CT-Scan oder MRT des Gehirns
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die ersten 3 Monate nach dem ersten Ereignis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Großes hämorrhagisches Ereignis
Zeitfenster: während der ersten 30 Tage
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Größere Blutungen wurden gemäß der International Society of Thrombosis and Hemostasis (ISTH) definiert
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während der ersten 30 Tage
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Wiederauftreten eines ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: Erster 1 Monat nach dem ersten Ereignis
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Aufzeichnung neuer Ereignisse basierend auf neuen Läsionen im CT-Scan oder MRT des Gehirns
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Erster 1 Monat nach dem ersten Ereignis
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kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: während der ersten 3 Monate nach dem ersten Ereignis
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jedes nachgewiesene kardiovaskuläre Ereignis
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während der ersten 3 Monate nach dem ersten Ereignis
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Athena Sharifi-Razavi, mazandaran university of medical science
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. August 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Ischämische Attacke, vorübergehend
- Hirninfarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- 4164
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
IPD wird auf Anfrage an den Hauptforscher für wissenschaftliche Wiederholungen weitergegeben
IPD-Sharing-Zeitrahmen
6 Monate nach Veröffentlichung der Studienergebnisse
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
von einer wissenschaftlichen Person angefordert, die eine ähnliche Protokollstudie plant
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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