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Wirksamkeit von Ticagrelor plus Aspirin bei leichtem nicht-kardioembolischem ischämischem Schlaganfall (TACAMINIS)

18. Oktober 2023 aktualisiert von: Athena Sharifi Razavi, Mazandaran University of Medical Sciences

Ticagrelor plus Aspirin vs. Clopidogrel plus Aspirin bei leichtem nicht-kardioembolischem ischämischem Schlaganfall: Ein randomisierter, aktiver Vergleichsarm, Outcome Assessor Blind, Controlled, Machbarkeitsstudie

Dies ist ein randomisierter, kontrollierter, aktiver Vergleichsarm, Ergebnisbewerter blind, Parallelgruppendesign an 90 Patienten mit der Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls, die im Bou-Ali Sina Hospital, Sari, Iran, aufgenommen wurden. Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Ticagrelor plus Aspirin zur Reduzierung eines leichten nicht-kardioembolischen ischämischen Schlaganfalls oder eines TIA-Rezidivs mit hohem Risiko während der ersten 3 Monate.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, parallele, aktive Vergleichsgruppe, Outcome-Assessor-Blind-Durchführbarkeitsstudie. Das Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Ticagrelor plus Aspirin bei der Reduzierung von geringfügigen nicht-kardioembolischen ischämischen Schlaganfällen oder TIA-Rezidiven mit hohem Risiko während der ersten 3 Monate nach dem primären Ereignis. 90 Patienten mit der Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls, die im Bou-Ali Sina-Krankenhaus, Sari, Iran, aufgenommen wurden, werden unter Verwendung der 4-Block-Randomisierungsmethode in die Interventions- oder Kontrollgruppe randomisiert. Einschlusskriterien sind: Alter> 40, Unterzeichnung der Einverständniserklärung, kürzlicher ischämischer Schlaganfall innerhalb von 24 Stunden, diagnostiziert durch Gehirn-CT oder MRT leichter Schlaganfall mit NIHSS = <8 und kein Hinweis auf einen großen Infarkt in der Bildgebung des Gehirns., hoch TIA-Risiko mit ABCD >4, keine kardioembolische Quelle wie niedriges E/F, MS, AF, ... keine spezifische Ätiologie wie Dissektion, Vaskulitis, ... keine Karotisstenose > 50 % auf der Seite der Beteiligung. Ausschlusskriterien sind: Anamnestische Überempfindlichkeit gegen konsumierende Medikamente Indikationen für eine Antikoagulanzientherapie Akutphasenbehandlung mit intravenöser Thrombolyse oder Thrombektomie Kontraindikationen für konsumierende Medikamente Anamnese intrakranieller Blutungen Anamnese gastrointestinaler Blutungen während der letzten 6 Monate Kandidat für Endarteriektomie Anamnese einer Koagulopathie Aktive hämorrhagische Diathese während Randomisierung. Patienten in der Kontrollgruppe werden mit einem Standardregime für einen leichten ischämischen Schlaganfall behandelt, einschließlich ASS 325 mg stat und Clopidogrel 300 mg stat, dann ASS 80 mg und Clopidogrel 75 mg täglich für 21 Tage. Die Interventionsgruppe wird mit ASS 325 mg stat und Ticagrelor 180 mg stat, dann 80 mg ASS täglich und Ticagrelor 90 mg BID für 21 Tage behandelt. Dann werden alle Gruppen nach Tag 21 täglich mit 80 mg ASS behandelt. Plan für drei Folgebesuche durch einen Neurologen oder Neurologen in Monat 1 und 3. Klinische Daten, einschließlich NIHSS-Score, MRS-Score und andere Daten, werden auf dem Fallberichtsformular aufgezeichnet. Das Wiederauftreten eines Schlaganfalls oder ein kardiovaskuläres Ereignis ist der Wirksamkeitsendpunkt. Schwere Blutungen gemäß den STIH-Kriterien sind der Sicherheitsendpunkt der Studie. Primärer Endpunkt ist das Wiederauftreten eines ischämischen Schlaganfalls während der ersten 3 Monate nach dem ersten Ereignis, das durch eine neue Läsion im CT oder MRT des Gehirns dokumentiert wird. Sekundäres Ergebnis sind schwere hämorrhagische Ereignisse, Schlaganfallrezidive während der ersten 30 Tage und jedes kardiovaskuläre Ereignis während der ersten 3 Monate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sari, Iran, Islamische Republik
        • Bou-Ali Sina hospital , Mazandarn University of Medical Science
    • Mazandaran
      • Sari, Mazandaran, Iran, Islamische Republik, 4818777111
        • Athena Sharifi Razavi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnung der Einwilligungserklärung,
  • frischer ischämischer Schlaganfall innerhalb von 24 h,
  • diagnostiziert durch CT oder MRT des Gehirns leichter Schlaganfall mit NIHSS =<8 und kein Hinweis auf einen großen Infarkt in der Bildgebung des Gehirns
  • Hochrisiko-TIA mit ABCD >4,
  • keine kardioembolische Quelle wie niedriges E/F, MS, AF, ...
  • keine spezifische Ätiologie wie Dissektion, Vaskulitis, ...
  • keine Karotisstenose > 50 % auf der Seite des Befalls

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen konsumierende Medikamente
  • jede Indikation für eine gerinnungshemmende Therapie
  • Akutphasenbehandlung mit intravenöser Thrombolyse oder Thrombektomie
  • jede Kontraindikation für konsumierende Medikamente
  • Geschichte der intrakraniellen Blutung
  • Vorgeschichte von GI-Blutungen während der letzten 6 Monate
  • Kandidat für Endarteriektomie
  • Geschichte der Koagulopathie
  • aktive hämorrhagische Diathese während der Randomisierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Die Interventionsgruppe wird mit ASS 325 mg stat und Ticagrelor 180 mg stat, dann 80 mg ASS täglich und Ticagrelor 90 mg BID für 21 Tage behandelt.
ASS 325 mg stat und Ticagrelor 180 mg stat, dann ASS 80 mg täglich und Ticagrelor 90 mg BID für 21 Tage. Die Behandlung wird mit ASS 80 bis 3 Monate fortgesetzt.
Andere Namen:
  • Ticker
Aktiver Komparator: Kontrolle
Die Kontrollgruppe wird mit ASS 325 mg stat und Clopidogrel 300 mg stat, dann 80 mg ASS und Clopidogrel 75 mg täglich für 21 Tage behandelt.
ASS 325 mg stat und Clopidogrel 300 mg stat, dann ASS 80 mg und Clopidogrel 75 mg täglich für 21 Tage. Die Behandlung wird mit ASS 80 bis 3 Monate fortgesetzt.
Andere Namen:
  • Osvix

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederauftreten eines ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: die ersten 3 Monate nach dem ersten Ereignis
Aufzeichnung neuer Ereignisse basierend auf neuen Läsionen im CT-Scan oder MRT des Gehirns
die ersten 3 Monate nach dem ersten Ereignis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Großes hämorrhagisches Ereignis
Zeitfenster: während der ersten 30 Tage
Größere Blutungen wurden gemäß der International Society of Thrombosis and Hemostasis (ISTH) definiert
während der ersten 30 Tage
Wiederauftreten eines ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: Erster 1 Monat nach dem ersten Ereignis
Aufzeichnung neuer Ereignisse basierend auf neuen Läsionen im CT-Scan oder MRT des Gehirns
Erster 1 Monat nach dem ersten Ereignis
kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: während der ersten 3 Monate nach dem ersten Ereignis
jedes nachgewiesene kardiovaskuläre Ereignis
während der ersten 3 Monate nach dem ersten Ereignis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Athena Sharifi-Razavi, mazandaran university of medical science

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird auf Anfrage an den Hauptforscher für wissenschaftliche Wiederholungen weitergegeben

IPD-Sharing-Zeitrahmen

6 Monate nach Veröffentlichung der Studienergebnisse

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

von einer wissenschaftlichen Person angefordert, die eine ähnliche Protokollstudie plant

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ticagrelor 90mg

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