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Ausbau der Kapazitäten zur Krebsbekämpfung im ländlichen Gesundheitswesen

12. November 2024 aktualisiert von: Debra Friedman

Ausbau der Kapazitäten zur Krebsbekämpfung im ländlichen Gesundheitswesen: Fokus auf Krebsüberleben

Im Rahmen dieser Pilotstudie testen die Forscher einen innovativen Ansatz zur Umsetzung der Planung der Hinterbliebenenversorgung an drei Standorten in oder angrenzend an ländliche Landkreise. Die Pilotdaten werden in eine nachfolgende Multi-Site-Hybrid-Typ-3-Implementierungs-Effektivitätsstudie einfließen, in der sowohl die Ergebnisse der Implementierung als auch der klinischen Wirksamkeit bewertet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienziele:

  • Pilottest zur Implementierung einer richtlinienbasierten Planung der Hinterbliebenenversorgung in einem ländlichen Umfeld unter Verwendung von Patientennavigation und Telemedizin bei unterversorgten Krebsüberlebenden auf dem Land. Die Forscher werden Machbarkeitsdaten zu Patientenrekrutierungsraten und der Möglichkeit sammeln, klinische Wirksamkeitsergebnisse mithilfe der elektronischen Gesundheitsakte und Patientenberichte zu messen (Einhaltung der empfohlenen Krankheitsüberwachung durch Überlebende, Gesundheitsbewertung und Krebsprävention/Früherkennungspraktiken).
  • Identifizieren Sie die Erleichterungen und Hindernisse für die künftige umfassendere Umsetzung einer richtlinienbasierten Hinterbliebenenversorgungsplanung in ländlichen Gebieten, um die Umsetzungsstrategien zu optimieren. Durch einen Ansatz mit gemischten Methoden werden sich die Forscher mit Fragen der Umsetzungsforschung befassen, die sich auf die „reale“ Umsetzung der richtlinienbasierten Intervention in ländlichen Gebieten konzentrieren, einschließlich Hindernissen/Erleichterern und der Übertragung auf andere ländliche Gebiete. Dadurch können wir die Implementierungsstrategien optimieren, die im zukünftigen groß angelegten Implementierungsversuch weiter evaluiert werden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Mississippi
      • Columbus, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39705
        • Baptist Cancer Center- Golden Triangle Columbus
      • Oxford, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38655
        • Baptist Cancer Center - North Mississippi
    • Tennessee
      • Bartlett, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38133
        • Baptist Cancer Center- Bartlett
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt-Ingram Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krebspatient, der zum Zeitpunkt der Krebstherapie mindestens 18 Jahre alt ist
  • Englisch sprechend mit der Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Erhielt eine Behandlung für Krebs im Stadium 0–III mit heilender Absicht
  • Abgeschlossene Krebstherapie innerhalb der letzten 12 Monate (d. h. 12 Monate vor der Einwilligung) und in vollständiger Remission

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hinterbliebenenversorgung
Teilnehmer in ländlichen Gebieten erhalten einen Telemedizin-Plan (Bereitstellung gesundheitsbezogener Dienstleistungen über elektronische Kommunikationstechnologien) für die Hinterbliebenenversorgung in Kombination mit der Unterstützung eines Patientennavigators.
Unterstützung des Patientennavigators bei der Navigation im Gesundheitssystem sowie beim Auffinden und Nutzen nützlicher Ressourcen
Individueller Hinterbliebenenversorgungsplan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserungsrate bei der Einhaltung des Überlebensplans (Survivorship Care Planning Experience Satisfaction Survey (1–5 Ausgezeichnet – Schlecht)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
Ungefähr 12 Monate
Messen Sie die Wirksamkeit von Telemedizin bei der Hinterbliebenenversorgung
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
Ungefähr 12 Monate
Schätzen Sie die Moderatoren für eine künftige, groß angelegte Implementierung einer richtlinienbasierten Hinterbliebenenversorgungsplanung in ländlichen Gebieten
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Ungefähr 1 Jahr
Schätzen Sie die Hindernisse für eine zukünftige groß angelegte Implementierung einer richtlinienbasierten Hinterbliebenenversorgungsplanung in ländlichen Gebieten ab
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Ungefähr 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Debra Friedman, MD, Vanderbilt-Ingram Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Februar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VICC PED 2019
  • 3P30CA068485-24S2 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Navigationsintervention für überlebende Patienten

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