- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04765072
Ausbau der Kapazitäten zur Krebsbekämpfung im ländlichen Gesundheitswesen
12. November 2024 aktualisiert von: Debra Friedman
Ausbau der Kapazitäten zur Krebsbekämpfung im ländlichen Gesundheitswesen: Fokus auf Krebsüberleben
Im Rahmen dieser Pilotstudie testen die Forscher einen innovativen Ansatz zur Umsetzung der Planung der Hinterbliebenenversorgung an drei Standorten in oder angrenzend an ländliche Landkreise.
Die Pilotdaten werden in eine nachfolgende Multi-Site-Hybrid-Typ-3-Implementierungs-Effektivitätsstudie einfließen, in der sowohl die Ergebnisse der Implementierung als auch der klinischen Wirksamkeit bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studienziele:
- Pilottest zur Implementierung einer richtlinienbasierten Planung der Hinterbliebenenversorgung in einem ländlichen Umfeld unter Verwendung von Patientennavigation und Telemedizin bei unterversorgten Krebsüberlebenden auf dem Land. Die Forscher werden Machbarkeitsdaten zu Patientenrekrutierungsraten und der Möglichkeit sammeln, klinische Wirksamkeitsergebnisse mithilfe der elektronischen Gesundheitsakte und Patientenberichte zu messen (Einhaltung der empfohlenen Krankheitsüberwachung durch Überlebende, Gesundheitsbewertung und Krebsprävention/Früherkennungspraktiken).
- Identifizieren Sie die Erleichterungen und Hindernisse für die künftige umfassendere Umsetzung einer richtlinienbasierten Hinterbliebenenversorgungsplanung in ländlichen Gebieten, um die Umsetzungsstrategien zu optimieren. Durch einen Ansatz mit gemischten Methoden werden sich die Forscher mit Fragen der Umsetzungsforschung befassen, die sich auf die „reale“ Umsetzung der richtlinienbasierten Intervention in ländlichen Gebieten konzentrieren, einschließlich Hindernissen/Erleichterern und der Übertragung auf andere ländliche Gebiete. Dadurch können wir die Implementierungsstrategien optimieren, die im zukünftigen groß angelegten Implementierungsversuch weiter evaluiert werden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
33
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Mississippi
-
Columbus, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39705
- Baptist Cancer Center- Golden Triangle Columbus
-
Oxford, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38655
- Baptist Cancer Center - North Mississippi
-
-
Tennessee
-
Bartlett, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38133
- Baptist Cancer Center- Bartlett
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt-Ingram Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krebspatient, der zum Zeitpunkt der Krebstherapie mindestens 18 Jahre alt ist
- Englisch sprechend mit der Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Erhielt eine Behandlung für Krebs im Stadium 0–III mit heilender Absicht
- Abgeschlossene Krebstherapie innerhalb der letzten 12 Monate (d. h. 12 Monate vor der Einwilligung) und in vollständiger Remission
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hinterbliebenenversorgung
Teilnehmer in ländlichen Gebieten erhalten einen Telemedizin-Plan (Bereitstellung gesundheitsbezogener Dienstleistungen über elektronische Kommunikationstechnologien) für die Hinterbliebenenversorgung in Kombination mit der Unterstützung eines Patientennavigators.
|
Unterstützung des Patientennavigators bei der Navigation im Gesundheitssystem sowie beim Auffinden und Nutzen nützlicher Ressourcen
Individueller Hinterbliebenenversorgungsplan
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verbesserungsrate bei der Einhaltung des Überlebensplans (Survivorship Care Planning Experience Satisfaction Survey (1–5 Ausgezeichnet – Schlecht)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
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Ungefähr 12 Monate
|
|
Messen Sie die Wirksamkeit von Telemedizin bei der Hinterbliebenenversorgung
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Ungefähr 12 Monate
|
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Schätzen Sie die Moderatoren für eine künftige, groß angelegte Implementierung einer richtlinienbasierten Hinterbliebenenversorgungsplanung in ländlichen Gebieten
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Ungefähr 1 Jahr
|
|
Schätzen Sie die Hindernisse für eine zukünftige groß angelegte Implementierung einer richtlinienbasierten Hinterbliebenenversorgungsplanung in ländlichen Gebieten ab
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Debra Friedman, MD, Vanderbilt-Ingram Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Februar 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Februar 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- VICC PED 2019
- 3P30CA068485-24S2 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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